gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2014, 06:47   #161
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
mhm... beim täglichen Leben fällt es mir auch nicht so auf

aber am Start von einem Triathlon, oder weit draussen im See....
ahhhh ... wie schön.... *kribbel*
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 16:08   #162
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Die letzten Wochen, ja Monate waren in der Firma relativ hart. Seit meinem Schub vor 15 Monaten hatte ich keinen einzigen Fehltag wegen Krankheit, seit August außer den drei Tagen Betriebsruhe an Weihnachten lediglich einen Tag Urlaub nach Kandel. Der Akku wurde immer leerer und muss jetzt mal dringend nachhaltiger aufgeladen werden. Mittagspause, Feierabend und Wochenende waren meine Zwischenrettungen, jetzt eine Woche Urlaub .
Meine MS verläuft außer den üblichen, eher inneren Beschwerden, wie mangelnde Nervenstärke, mehr benötigten Erholungspausen auch eher im Hintergrund. Insgesamt bin ich durchaus zufrieden.
Sportlich mache ich, was mir Spaß macht, 1000m Badewanne, MTB rollen durch die Neckar-, Jagst und Kochertäler, herrlich Ab und zu berichtete ich darüber bei Flachys Aufsteh Hilfe West . Gestern waren es rund 160 Km in ca. 7 Stunden. Vor einigen Tagen bin ich mal mit Pull-Buoy 3,8 Km in 1.19.xx gekrault. Ging alles langsam, aber problemlos.
Heute war die erste Ausfahrt mit dem Zeitfahrrad. Die hatte es aber in sich . Eigentlich total lockere, bis auf einen 200 HM Anstieg flache 100 Km Strecke. Beine waren aber noch schwer von gestern, die Hände erst kalt, dann blutgestaut, weil ich nur kurze Passagen in Aero fahren konnte. Auf der Strecke sah ich dann immer wieder Doppelbilder, neben mir viele Autos, viele rasante Eindrücke. Zum Glück kenne ich dies noch vom letzten Jahr, sonst hätte ich arge Bedenken. Da war es anfangs ähnlich. Ich brauche etwas, bis ich mich wieder an meine individuell geschliffene Radbrille gewöhne, etwas Energiemangel verstärkt den Effekt. Daheim war es kein Problem mehr .
Rennradeln, noch dazu in Aerohaltung wird für mich die größte Herausforderung. Mal sehen, wie es klappt .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 19:11   #163
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Freut mich,dass du zufrieden bist. Und du kannst es auch sein!!!
Schönen Urlaub, leg mal die Beine hoch.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 16:06   #164
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Freut mich,dass du zufrieden bist. Und du kannst es auch sein!!!
Schönen Urlaub, leg mal die Beine hoch.
Vielen Dank , diese Woche ist Sport, Spaß und Erholung angesagt.
Allerdings ist es erschreckend, wie verbreitet MS mittlerweile ist. Früher hatte ich es vermutlich nicht wahrgenommen, aber, da ich meine Krankheit nicht verheimliche, wissen es viele und berichten dann von anderen Betroffenen. Auffallend häufig sind es Frauen oder auch mal Männer, die arg unter Stress standen oder stehen.
Es gibt für nichts eine Gewähr, aber diejenigen, die sich nicht mit ihrer Krankheit auseinander setzen und versuchen etwas zu ändern, sind häufig schneller schlechter dran.
(ein Bekannter von highlander hatte an seinem 40zigsten Sehstörungen, wollte nichts ändern und sitzt jetzt im Rollstuhl; heute von einem ein ähnlichen Fall erfahren )
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 17:42   #165
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Ist bei mir zwar nicht MS aber mein Wahlspruch find ich auch hier passend: Wer nicht anfängt zu schwimmen, geht unter!!!

Dann erhole dich gut und geh anschließend gestärkt wieder in den Alltag über.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 17:55   #166
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vielen Dank , diese Woche ist Sport, Spaß und Erholung angesagt.
Allerdings ist es erschreckend, wie verbreitet MS mittlerweile ist. Früher hatte ich es vermutlich nicht wahrgenommen, aber, da ich meine Krankheit nicht verheimliche, wissen es viele und berichten dann von anderen Betroffenen. Auffallend häufig sind es Frauen oder auch mal Männer, die arg unter Stress standen oder stehen.
Es gibt für nichts eine Gewähr, aber diejenigen, die sich nicht mit ihrer Krankheit auseinander setzen und versuchen etwas zu ändern, sind häufig schneller schlechter dran.
(ein Bekannter von highlander hatte an seinem 40zigsten Sehstörungen, wollte nichts ändern und sitzt jetzt im Rollstuhl; heute von einem ein ähnlichen Fall erfahren )
Vergiss bitte nicht: viele Krankheiten werden jetzt häufiger diagnostiziert, weil die Untersuchungsmethoden genauer sind. Du gehst Deinen Weg schon in die richtige Richtung. Mach Dich nicht durch Zweifel verrückt.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 21:52   #167
OASKalle
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 11
Daumen hoch

Also jetzt sag ich mal was zu der ganzen Geschichte. Ich bin 30 Jahre alt und hab seit 25 Jahren Typ 1 Diabetes. Habe in meiner Kindheit Leichtathletik gemacht und beim Sprint in meiner Gegend fast jeden geschlagen. Dann hab ich viel Blödsinn gemacht das mit Sport wenig zu tun hatte. Dann habe ich bis vor 2 Jahren Kick und Thaiboxen gemacht und auch nur einmal verloren (richtige Kämpfe ohne Schutz) Dann kam mein Sohn zur Welt und ich dachte mir lass es etwas langsamer angehen und mach Triathlon. Nach zwei wettkämpfen auf der kurzdistanz einmal 2:35 und danach 2:16 bin ich zum Arzt weil sich meine tauben Hände wieder verschlechterten und es hieß plötzlich ich habe MS (auch noch ). Also Krankenhaus, Kortison Therapie was bei einem Diabetiker ist wie Gift zu fressen............. nix besser mit den Händen . Ja Herr Doktor könnte das mit den Händen nicht auch vom Diabetes kommen ? Ja muss aber nicht. Habe dann drei Monate eine inteferon Therapie gemacht was die Hölle war und nehme jetzt gar nix mehr und mir geht es wie vor der Diagnose .Einfach gut. Die Tauben Hände sind da wie eh und jeh und die Radform wird besser und besser nächstes Jahr fahr ich 180km unter 5 Stunden (hab ich mir zumindest vorgenommen) Was ich zu dir sagen wollte ist setz dich mit der Krankheit auseinander und behandel Sie wie du willst und DU ganz alleine es für richtig hälst . Ich habe mich ganz klar gegen eine Basis Therapie entschieden. Was jetzt meiner Meinung nach nicht Leichtsinnig ist. Ich hör mein Leben lang schon stärker in mich hinein wie andere Menschen auf Grund des Diabetes und denke die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Zieh bitte das mit der Langdistanz durch so lange es dir gut geht es kann nämlich genauso sein das du nie wieder was von der Krankheit merkst, was ich für uns beide hoffe
OASKalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 22:05   #168
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von OASKalle Beitrag anzeigen
Zieh bitte das mit der Langdistanz durch so lange es dir gut geht es kann nämlich genauso sein das du nie wieder was von der Krankheit merkst, was ich für uns beide hoffe
Ja und vor allem: Wenn du es durchziehst, dann hast du ne LD gefinisht. Wer hat das schon, hier mal ausgenommen? Und die Endorphine an der Ziellinie und das Grinsen die nächsten Tage wirkt bestimmt 100 mal besser als jede Therapie!!!
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.