gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die Deutschen und der Alkohol! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2012, 21:27   #33
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Also ich hab das Problem nicht, mag auch mit dem Alter zusammen hängen. Wir hatten am Freitag mal wieder größeres Freundeskreistreffen und ich war überrascht, bestimmt die Hälfte der Leute trinkt alkoholfreies Bier, selbst einige die früher echt immer zugeschlagen haben.

Aufgedrängt wird mir im übrigen auch so gut wie nie was und dann hilft immer der Spruch: "Danke muss noch fahren." (Wobei ich meist mit dem Rad unterwegs bin ;-) ) Wer das nicht akzeptiert mit dem will ich auch keinen Umgang pflegen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 21:45   #34
Iwein
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Iwein
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 37
Ich trinke seit einigen Jahren überhaupt keinen Alkohol mehr und fahre damit sehr gut; zum Glück bewege ich mich in einem Umfeld, in dem das akzeptiert wird.
Es soll natürlich jeder glücklich werden wie er will, aber wenn im Zieleinlauf erstmal "ein kühles Blondes gezischt" oder ein "bierchen genuckelt" wird, stört mich irgendwas an diesen Phrasen. Ist wahrscheinlich meine interne Spaßbremse.
Ernsthaft nervig finde ich Team Erdinger Alkoholfrei; tatsächlich alkoholfrei ist das Bier nicht, isotonisch ist auch mein Apfelsaft-Wasser-Salz-Zaubertrank und die Klamotten sehen unfassbar albern aus. Wieso laufen Sportler freiwillig Werbung für sowas? Aber ich gerate off-topic. Wo war ich? Ach ja, Alk trinke ich nicht. Das bedeutet nicht, dass ich ein gniesgnaddeliger Griesgram bin. Ist nur so, dass hier nix komisch ist
__________________
Iwein - Triathlet der Kompaktklasse- Abbildung ähnlich, Modell enthält Sonderausstattung
Iwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 21:55   #35
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.472
Zitat:
Zitat von Iwein Beitrag anzeigen
Ich trinke seit einigen Jahren überhaupt keinen Alkohol mehr und fahre damit sehr gut; zum Glück bewege ich mich in einem Umfeld, in dem das akzeptiert wird.
Und wenn nicht ändert man sein Umfeld. Entweder meine Freunde akzeptieren mich so wie ich bin oder sie sind nicht wirklich meine Freunde.

In meinen Freundeskreis haben wir immer Spaß zusammen, einer ist übergewichtig, ich bin sportsüchtiger Antialkoholiker, einer ist Vegetarier - und? Interessiert keinen von uns, jeder bestellt das was er will und fertig, da gibt es keine Diskussion drüber. Warum auch?
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 21:57   #36
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Kein Alkohol iss auch keine Lösung!
s., grad ne Pulle Lammsbräu Urstoff am Nuckeln.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:01   #37
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
s., grad ne Pulle Lammsbräu Urstoff am Nuckeln.
Prost. Mit nem Glas Lammsbräu Weisse Alkoholfrei.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:09   #38
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Iwein Beitrag anzeigen
Ich trinke seit einigen Jahren überhaupt keinen Alkohol mehr und fahre damit sehr gut; zum Glück bewege ich mich in einem Umfeld, in dem das akzeptiert wird.
Es soll natürlich jeder glücklich werden wie er will, aber wenn im Zieleinlauf erstmal "ein kühles Blondes gezischt" oder ein "bierchen genuckelt" wird, stört mich irgendwas an diesen Phrasen. Ist wahrscheinlich meine interne Spaßbremse.
Ernsthaft nervig finde ich Team Erdinger Alkoholfrei; tatsächlich alkoholfrei ist das Bier nicht, isotonisch ist auch mein Apfelsaft-Wasser-Salz-Zaubertrank und die Klamotten sehen unfassbar albern aus. Wieso laufen Sportler freiwillig Werbung für sowas? Aber ich gerate off-topic. Wo war ich? Ach ja, Alk trinke ich nicht. Das bedeutet nicht, dass ich ein gniesgnaddeliger Griesgram bin. Ist nur so, dass hier nix komisch ist
Also ich finde das Erdinger Klasse, hab immer ne Kiste im Keller.
Im Sommer nach der langen radausfahrt ein kaltes Erdinger alk. frei ist doch was herrliches.
Ja da ist vllt. 0, weiß ich nicht Alk. drin na und.
Ich akzeptiere das du nichts trinkst ok aber aktzeptiere doch auch das andere was trinken Erdinger oder eben Bier mit Alk.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:11   #39
chemical82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Und wenn nicht ändert man sein Umfeld. Entweder meine Freunde akzeptieren mich so wie ich bin oder sie sind nicht wirklich meine Freunde.

In meinen Freundeskreis haben wir immer Spaß zusammen, einer ist übergewichtig, ich bin sportsüchtiger Antialkoholiker, einer ist Vegetarier - und? Interessiert keinen von uns, jeder bestellt das was er will und fertig, da gibt es keine Diskussion drüber. Warum auch?
Hast du dich schon mal stocknüchtern mit einem Besoffnen unterhalten? Oder hast du dich schon mal im Vollrausch mit einem Nüchternen unterhalten.
Beides taugt nicht.
chemical82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:16   #40
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.472
Zitat:
Zitat von chemical82 Beitrag anzeigen
Hast du dich schon mal stocknüchtern mit einem Besoffnen unterhalten?
Betrunken geht noch, beim Vollrausch wirds schwierig

Hab keine Probleme damit wenn andere trinken, komisch nur dass so viele von denen anscheinend ein Problem damit haben wenn ich nichts trinke. Naja, deren Problem
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.