gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Freier Badesee Rhein Main Gebiet, Nähe Ffm. - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2020, 11:41   #73
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Sailfish Swim Night läuft auch wieder und kann ich wie jedes Jahr empfehlen - ja, ist deutlich teurer, aber viele Neos wird der Sibbersen dieses Jahr nicht verkaufen, es sei ihm also gegönnt.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 16:41   #74
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Sailfish Swim Night läuft auch wieder und kann ich wie jedes Jahr empfehlen - ja, ist deutlich teurer, aber viele Neos wird der Sibbersen dieses Jahr nicht verkaufen, es sei ihm also gegönnt.
Letztes Jahr für die ganze Saison 35 Euro, ab 9 Juli 25 Euro.
Dieses Jahr Einzeltermin 15 Euro + Eintritt/Parken 7 Euro also in Summe 22 Euro.

Lass gut sein. Da schwimme ich mit meiner Schwimmboje lieber Alleine.


Insbesondere da die swimnight Saisonkarte vor paar Jahren von 30 Euro auf 35 Euro erhöht wurde. Nun gar keine Saisonkarte mehr sondern nur noch Einzeleintritt, der früher auch nur 10 Euro teuer war. Das ist langsam, nein das ist zu teuer.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 17:04   #75
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Letztes Jahr für die ganze Saison 35 Euro, ab 9 Juli 25 Euro.
Dieses Jahr Einzeltermin 15 Euro + Eintritt/Parken 7 Euro also in Summe 22 Euro.

Lass gut sein. Da schwimme ich mit meiner Schwimmboje lieber Alleine.


Insbesondere da die swimnight Saisonkarte vor paar Jahren von 30 Euro auf 35 Euro erhöht wurde. Nun gar keine Saisonkarte mehr sondern nur noch Einzeleintritt, der früher auch nur 10 Euro teuer war. Das ist langsam, nein das ist zu teuer.
Aber wenn doch Sailfish gut verdient, dann müsste doch der Sibbersen mehr konsumieren können und das führt dann zu einem sich selbst tragenden Wirtschaftsaufschwung oder?

Ich finds auch teuer und werde nur mal punktuell hingehen - ansonsten ist die Veranstaltung top organisiert wie immer - gerade für diejenigen die sich einfach wohler fühlen wenn das DLRG nebenher paddelt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 09:42   #76
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Aber wenn doch Sailfish gut verdient, dann müsste doch der Sibbersen mehr konsumieren können und das führt dann zu einem sich selbst tragenden Wirtschaftsaufschwung oder?

Ich finds auch teuer und werde nur mal punktuell hingehen - ansonsten ist die Veranstaltung top organisiert wie immer - gerade für diejenigen die sich einfach wohler fühlen wenn das DLRG nebenher paddelt
In der Neowelt nachhaltig Geld zu verdienen ist schwer.Der Wechsel auf einzelne Tickets hat es mir mehr oder minder einfach gemacht erstmal abzuwarten, letzte Jahr einfach Gesamtticket gelöst , fertig.
Ich finde den Preis einfach zu hoch, wie viele meiner Kumpels auch, wir werden uns evtl. einmal vor Ort einfinden, einfach des Events wegen, aber ob bei diesen Preisen VIELE kommen werden, zeigt die Zukunft.
und wenn ich mir die Plätze wie Honisch Beach anschaue, da ist fast schon immer Triathlonfeeling vorhanden, die ganzen Trias, die wartenden Frauen, die Bikes...coole Stimmung for free :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 09:57   #77
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
... die wartenden Frauen...
Schwimmen die Frauen alle schneller als die Männer
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 17:16   #78
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Aber wenn doch Sailfish gut verdient, dann müsste doch der Sibbersen mehr konsumieren können und das führt dann zu einem sich selbst tragenden Wirtschaftsaufschwung oder?

Ich finds auch teuer und werde nur mal punktuell hingehen - ansonsten ist die Veranstaltung top organisiert wie immer - gerade für diejenigen die sich einfach wohler fühlen wenn das DLRG nebenher paddelt
Mal ernsthaft. Findest du den Preis angemessen ?
Also ich nicht. Wobei ich die Location Langener Waldsee eh nicht so attraktiv finde, deswegen rangiert sie bei mir auch ziemlich weit unten. Finde die 7 Euro Eintritt & Parken schon recht viel. An den Bayerischen Baggerseen zahlt man 3 Euro.

Werde wohl diese Woche mal unser Vereins Freiwasserschwimmen in Trais-Horloff besuchen, wenn ich es schaffe rechtzeitig aus dem Büro zu kommen. Ist auch nur 42km entfernt. Langen im übrigen 30 km, somit auch so gesehen für mich nicht so gut zu erreichen. Insb. Abends im Berufsverkehr eher eine stressige Angelegenheit.

und zu sailfish /Sibbersen: Sein Geschäftsmodell. Er soll und kann machen was er will. Ich muss auch schaun das ich mein schwer verdientes Geld klug und clever anlege, so das ich als alter Rentner dann was habe. Wenn ich mit 75 an der Haustür von ihm klingele gibt er mir auch keine 8 x 15 Euro (120 Euro) für bißchen rot/weißes Flatterband, einen Desinfektionsreinigerspender und einen Pavillion für Neos und Wertsachenaufbewahrung. Sehe es eben so: Sein geschäftsmodell und die Märkte entscheiden. Und so wie es aussieht haben die Märkte entschieden. Wesentlich weniger Besucher, aber da er auch fast den 4 fachen Preis verlangt derzeit, wird er sicherlich so über die Runden kommen. Schätze mal das Event wirft sicher so 10.000 - 12.000 Euro brutto ab, also auch dieses Jahr.

Geändert von JamesTRI (12.07.2020 um 17:22 Uhr).
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 07:02   #79
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 532
Die Sailfish SwimNight kommt auch für mich dieses Jahr nicht in Frage.
Die Kosten fürs Ticket würde ich noch akzeptieren, aber das die Stadt Langen nochmal extra fürs Parken abkassiert + der Eintritt auch noch dazukommt finde ich sehr frech. Und wenn meine Kinder oder meine Frau noch mitkommen möchten (keine Teilnehmer der SwimNight), bin ich da eh schon regulär 30€ los (ohne die einmaligen Kosten fün die SwimNight).
Ich gehe jetzt immer in den Königssee Mainflingen - 8€ Familienkarte, passt.
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 08:11   #80
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Moe Beitrag anzeigen
Die Sailfish SwimNight kommt auch für mich dieses Jahr nicht in Frage.
Die Kosten fürs Ticket würde ich noch akzeptieren, aber das die Stadt Langen nochmal extra fürs Parken abkassiert + der Eintritt auch noch dazukommt finde ich sehr frech. Und wenn meine Kinder oder meine Frau noch mitkommen möchten (keine Teilnehmer der SwimNight), bin ich da eh schon regulär 30€ los (ohne die einmaligen Kosten fün die SwimNight).
Ich gehe jetzt immer in den Königssee Mainflingen - 8€ Familienkarte, passt.
Parkplatz kostenlos am Königsee ?

Dann Langen: Das mit dem Eintritt müsste sailfish erledigen. Sprich für 15 Euro sollte es freien Parkplatz + freien Eintritt geben. Dann hätte man im Grunde 7 Euro für die Lokation + 8 Euro für die swimnight. Das wäre dann bei 8 Terminen zwar immer noch ein Preis von 64 Euro, aber sicher für die Meisten gerade noch akzeptabel. Aber 15 Euro + 7 Euro oben drauf, also für 8 Termine stolze 176 Euro. Das muss man sich mal überlegen. Einfach zu viel für einen Baggersee, der so nebenbei auch keinen schönen Strand hat (zu steil) und der auch nirgends eine schöne gepflegte Liegewiese mit Parkbäumen hat, so wie man das aus Freibädern kennt mit Zonen von Sonne, Halbschatten und Schatten. Dann ist auch Alles recht ungepflegt dort. Trotz der hohen Preise kein Flair, kein Charme und eben auch runtergekommen. Fängt ja schon mit der Anfahrt an : Als Leitpfosten dienen alte vermorschte Baumstämme, die man irgendwann dort abgekippt hat. Das ist Alles nicht zeitgemäß.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.