gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 708 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2020, 15:45   #5657
Triasven
 
Beiträge: n/a
Interessant sind seine Aussagen bezgl. der Hintergrundimmunität.

Ohne etwas konkret zu „wissen“ stellt er in den Raum, dass (so verstehe ich es) grippale Vorerkrankungen (auch älter als 2-3 Jahre) viell. nicht schützen, aber zumindest die Stärke der Erkrankung abschwächen. Sogar unabhängig vom exakten Virustyp.

Für mich ist das irgendwie plausibel, dass etwas „ganz Neues“ stärker einschlägt, als etwas, was irgendwie schon da war.

Viell kommt ja demnächst die allgemeine Grippe Schutz Impf Pflicht. Ich wäre ein Befürworter.

Allein schon deshalb, weil dieser Virustyp immerwieder für Pandemien zu sorgen scheint. Alternativ könnte man natürlich auch alle Fledermäuse ausrotten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 15:56   #5658
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Als exklusiv gekennzeichnetes Interview mit Prof Drosten im Guardian, überlappt sicher mit den exzellenten Podcasts, ist aber kondensiert, sehr viele interessante Punkte wie ich fand

https://www.theguardian.com/world/20...pert-interview

m.
Interessant fand ich da, dass er Todesdrohungen erwähnt, die er an die Polizei weiterleitet. Wenn ich mir so manchen Facebook-Posts durchlese, kann ich das mir durchaus vorstellen, was so einige Feiglinge aus ihrer Anonymität heraus schreiben.
Man kann das ja dann immer als übertrieben Sorge abtun, bin dann wirklich mal was passiert.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 16:51   #5659
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich wurde heute bei meinem langen Lauf ca. 5 mal lautstark von Sonntagsspaziergängern gemaßregelt (Die Spannweite reichte von „ABSTAND CORRRONNNAAA!!!!! bis zu DU PENNA GEFÄHRDEST ANDERE!!!!).

Der Abstand, aus dem die ziemlich aggressiv vorgetragenen Anschuldigungen resultierten, war eigentlich immer mehr als 1,5m, meist sogar 2. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht den Weg in den Wald verlassen und ins Unterholz gelaufen bin.

Zwei Spaziergänger mit Maske haben das aber getan und sich auch nochmal demonstrativ sichernd abgewendet und die Hand seitlich vors Gesicht gehalten. Das ist mir auf der selben Strecke in den letzten Wochen, jedenfalls nicht in dieser Häufung begegnet.


Andererseits habe ich wieder deutlich häufiger größere Menschengruppen rumstehen sehen und auch größere Radgruppen waren unterwegs, als in den letzten Wochen.

Deutschland kann wohl nur die Extreme...




Spaß hat’s dennoch gemacht.
Also ich erlebte heute bei meinem HomeRun vom systemrelevanten Arbeiten genau das Gegenteil. Kaum einer der irgendwie auf die 2er Regel achtend bzw. Maske ? - im Gegenteil, ich laufe auf echt finsteren Pfaden, da kam mir in all meinen Jahren noch kaum jemand, ausser Förster oder Jäger entgegen. Heute 2 MTBer (mehr schiebend als fahrend da zu viel Unterholz und 3 Wanderer (okay, die haben sich wohl verfranzt, so wie die mit der Karte rumgewunken haben. Hoffe die finden wieder raus aus dem dichten Schwarzwald Dann zum Ende hin , mitten im Wald ne Corona Party, mit 7 Jugendlichen , ,it BeatBox und ner Kiste Bier.
Prost Mahlzeit sage ich mal und abwartend auf die kommenden Wochen Lockdown, wegen den Kaspern, die meinen einfach mal weiter machen wie immer.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 17:03   #5660
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Unsere Regierung macht wirklich einen super Job bis jetzt. Erst heißt es, Masken schützen euch nicht und andere, bitte nicht kaufen, gut das war halt weil man monatelang gepennt hat und nicht vorgesorgt hat. Jetzt heißt es in Bayern 5000 Strafe für Lsdenbetreiber wenn deren Angestellt nicht 8h am Stück diese Virenschleudern im Gesicht haben. Kann man verstehen, muss man nicht.

Kinder dürfen nicht in die Schule aber die Bundesliga soll wieder dringend losgehen, wo ja richtig Abstand gehalten wird. Ich dachte immer Basketball sei der körperlose Sport. Unsere Grundschule hat sage und schreibe 5 Wochen gebraucht, bis der Lehrer über eine online Plattform mit den Kindern verbunden war. Statt den Fußball zu reten sollte man lieber mal an unsere Kinder denken. Kann man verstehen, muss man nicht.

Den Drecksmedien wie Bild und RTL sollte man verbieten diese scheiss Panik zu schüren. Da wird über jeden U40 er angeblich ohne Vorerkrankung berichtet, als würde Corona all diese Menschen zu tausenden dahin rafften. Da kommen halt auf 1000 mal einer. Steht in keiner Verhältnismäßigkeit.

Tote durch Corona bisher um die 6000. Und da ist völlig unklar ob die aufgrund von Corona oder mit Corona gestorben sind. Tote durch Alkohol und Zigaretten ca.80.000 im Jahr. Bitte zukünftig verbieten und Staatsbürger schützen.

Zumindest hat unser Überwachubgsstaat jetzt schöne Argument um uns schön auszuspionieren. Ich mein mich stört es nicht, hab nix zu verbergen, aber hat bald Zustände wie in der DDR. Jetzt zeigen Nachbarn sich schon gegenseitig an um Verstöße zu melden. Wir sollten wieder den Blockwart einführen der auf alles ein Auge wirft.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 17:09   #5661
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Zitat:
Dann zum Ende hin , mitten im Wald ne Corona Party, mit 7 Jugendlichen , ,
Ja, ich bin mir sicher 100% der User hier hätten in dem Alter natürlich ganz anders gehandelt, sich selbstverständlich an die Regeln gehalten.

Wir würden uns doch genauso treffen und heimlich saufen. Nicht jeder hat das Glück einer so sinnvollen Freizeitgestaltung wie bei uns Triathleten.

Ich kann die Jugendlichen verstehen, denn es ist ja nichts wirklich greifbares.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 17:11   #5662
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Unsere Regierung macht wirklich einen super Job bis jetzt. Erst heißt es, Masken schützen euch nicht und andere, bitte nicht kaufen, gut das war halt weil man monatelang gepennt hat und nicht vorgesorgt hat. Jetzt heißt es in Bayern 5000 Strafe für Lsdenbetreiber wenn deren Angestellt nicht 8h am Stück diese Virenschleudern im Gesicht haben. Kann man verstehen, muss man nicht.

Kinder dürfen nicht in die Schule aber die Bundesliga soll wieder dringend losgehen, wo ja richtig Abstand gehalten wird. Ich dachte immer Basketball sei der körperlose Sport. Unsere Grundschule hat sage und schreibe 5 Wochen gebraucht, bis der Lehrer über eine online Plattform mit den Kindern verbunden war. Statt den Fußball zu reten sollte man lieber mal an unsere Kinder denken. Kann man verstehen, muss man nicht.

Den Drecksmedien wie Bild und RTL sollte man verbieten diese scheiss Panik zu schüren. Da wird über jeden U40 er angeblich ohne Vorerkrankung berichtet, als würde Corona all diese Menschen zu tausenden dahin rafften. Da kommen halt auf 1000 mal einer. Steht in keiner Verhältnismäßigkeit.

Tote durch Corona bisher um die 6000. Und da ist völlig unklar ob die aufgrund von Corona oder mit Corona gestorben sind. Tote durch Alkohol und Zigaretten ca.80.000 im Jahr. Bitte zukünftig verbieten und Staatsbürger schützen.

Zumindest hat unser Überwachubgsstaat jetzt schöne Argument um uns schön auszuspionieren. Ich mein mich stört es nicht, hab nix zu verbergen, aber hat bald Zustände wie in der DDR. Jetzt zeigen Nachbarn sich schon gegenseitig an um Verstöße zu melden. Wir sollten wieder den Blockwart einführen der auf alles ein Auge wirft.
Corona Regeln! ☝🏻

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die geöffnet sind.

4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu gefährlich, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben, aber die Sterberate ist sehr niedrig.

5. Jeder muss zuhause bleiben, aber es ist wichtig auch rauszugehen, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich... NEIN.

6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt.

8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde. Plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon.

9. Jegliche Oberflächen, außer das Fell ihres Haustieres können die Krankheit natürlich übertragen.

10. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind. Aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben ohne krank zu sein oder ansteckend sein ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.

11. Man kann nicht in Altersheime gehen oder seine Großeltern besuchen, aber man muss sich um sie kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

12. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.

13. Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum.

14. Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren, aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

15. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen. Also wenn es zirkuliert.

16. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber immun.

17. Goldene Regel: Benutzen Sie Ihr Gehirn und wenn nicht, halten Sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudeln und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.

⚠ Bitte berücksichtigen, das wird Euch retten. Oder auch nicht. 🤷🏼*♀️
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 17:16   #5663
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Ja, das mit den Strafen finde ich auch absolut überzogen.

Bild ändert ihre Meinung doch täglich.



Wer ist eigentlich dieser Patrik Lindner?


Beim Laufen bin ich auch schon auf den Abstand hingewiesen worden. Es waren zwei alte Leutchen und ich bin wirklich knapp vorbeigelaufen. Erst wollte ich zurückpampen, hab mich aber entschuldigt. Die hatten einfach Angst. Hat mir richtig leid getan das zu sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 17:23   #5664
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich glaube die Leute werden langsam einfach dünnhäutiger und aggressiver.
Waren sie schon jemals anders?

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Prost Mahlzeit sage ich mal und abwartend auf die kommenden Wochen Lockdown, wegen den Kaspern, die meinen einfach mal weiter machen wie immer.
Lass sie doch. Gehören nicht zur Risikogruppe und lieber intensiv kurz gelebt, als lang dahin vegetiert.

Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Unsere Regierung macht wirklich einen super Job bis jetzt.

Zumindest hat unser Überwachungsstaat jetzt schöne Argumente um uns schön auszuspionieren.
Ich habs mal auf das Wichtigste zusammengekürzt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.