gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Männerwelten .... - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2020, 23:39   #113
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Und unser lieber Admin will klug daher schnacken (pun intended), versteht aber das Problem nicht […] Was du nicht verstehst: es geht bei "Männerwelten" nicht um eine sich falsch verhaltende Minderheit, die ein schlechtes Bild auf ein ganzes Geschlecht wirft. Es ist vielmehr ein systematisches Problem. Wenn ich als Frau ein Sexualdelikt anzeigen will, wer wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzen? Ein Polizist oder eine Polizistin? Welches Geschlecht werden die Anwälte wohl haben? Welches Geschlecht hat mein jetziger Chef, welches mein Zukünftiger?
Ach, darum geht es in dem Film? Das wusste ich nicht.

Mir scheint, dass in dem Film nicht das Geschlecht der Polizisten oder Anwälte angesprochen wurde. Auch nicht das Geschlecht Deines jetzigen oder zukünftigen Chefs. Das hast Du selbst hinzuerfunden. Vielleicht triffst Du damit genau den Punkt, vielleicht aber auch nicht. Solange Du die Macher des Films nicht dazu befragst, könnte es durchaus sein, dass Du komplett daneben liegst. Zu einer aggressiv-auftrumpfenden Sprache mir gegenüber hast Du jedenfalls, wie ich finde, wenig Grund.

Ferner scheint mir, wenn Menschen wie ich zu blöde sein sollten, den Film zu verstehen, ist das Projekt ohnehin gescheitert.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 13:04   #114
adaniya
 
Beiträge: n/a
Wir verstehen uns eh, aber zumindest darauf
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Klischeehafte Erziehung trägt natürlich einiges dazu bei das sich Mädchen und Jungs anders entwickeln aber zumindest in meinem Umfeld stirbt das ziemlich aus. Mädchen spielen mit Autos, Jungs mit Puppen.
muss ich noch kurz eingehen. In meinem selbst gewählten Umfeld kommt das auch nicht mehr zu stark vor, aber immer noch stärker als mir lieb ist. Meine Große geht in einen städtischen Kindergarten im 2. Bezirk mit hohem Anteil an klischeehaft erzogenen Kindern. Sie "muss" ein Kleid anziehen, weil die anderen Mädels sagen, dass ein Mädchen Kleider zu tragen hat. Der Einfluss gleichaltriger Freunde und Freundinnen ist riesig, das hatte ich selbst massiv unterschätzt.
Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren nur an der Universität unterwegs, dort hat man tendenziell natürlich eher mit gebildeten, weltoffenen, liberalen Leuten zu tun. Daher hab ich keine repräsentative Stichprobe bezüglich durchschnittliches Frauenbild in Österreich haben können. Meine Freundin ist Sozialarbeiterin in Wien, die sieht quasi das andere Extrem. Irgendwo zwischen ihren und meinen Erfahrungen muss laut Gaußscher Normalverteilung der Mittelwert liegen, und das ist erschreckend! In einem "fortschrittlichen" Land diesbezüglich!
Deine Freundin müsste als Polizistin eigentlich durchaus hin und wieder einen Einblick in dieser Hinsicht bekommen.

Es ist, wie ich finde, ganz klar, dass der Spot auf das Machtgefälle zwischen den Geschlechtern sowie auf das Frauenbild eines nicht zu vernachlässigenden Anteils an Männern anspielt. Behandele ich jemanden so, den ich mir gleichgestellt betrachte? Ganz sicher nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 13:45   #115
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Die Grenzen elterlicher Erziehung sowie der Erzieher, Lehrer usf. führte mir ein vierjähriges Mädchen Paula (Name geändert) in einem der ersten Berliner Kinderläden in den 70ziger Jahren vor, in dem ich während meines Studiums die Kinder halbtags betreute. Die Eltern arbeiteten als Akademiker und die Mutter legte sehr viel wert auf die Gleichberechtigung in der Familie und auch bei der Kleidung. Die Augen von Paula glänzten aber zum Entsetzen der Mutter vor jedem Schuhgeschäft am meisten bei den High Heels. Sie trug natürlich immer Schuhe, Kleidung und Frisur, welche sie deutlich als Mädchen charakterisierten, kein Bock auf Jeans und Latzhosen. Der Mutter fiel das sehr, sehr schwer anzusehen und sie thematisierte das häufiger. Ich lernte: Die Eltern müssen sich damit abfinden, dass die Kinder schon früh, spätestens in der Pubertät eine eigene Geschlechtsidentitätsentwicklung nehmen, egal in welche Richtung, emanzipiert, neutral, konservativ, hetero-, homo-, bi-, transsexuell, unabhängig von den Eltern und Erziehungspersonen.

Geändert von qbz (26.05.2020 um 16:03 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 15:10   #116
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Richtig meine Freundin ist Polizistin und eben genau im Bereich sexual Delikte.
Darum sehe ich die Diskussion hier eben auch kritisch und meiner Freundin ist bei einigen Aussagen hier schon der Kragen geplatzt, kann natürlich keiner von euch überprüfen, aber es waren nicht die Aussagen von Arne.

Ein Großteil Ihrer Fälle sind falsche Anschuldigungen.
Frauen die sich öfters mit Männertreffen an, in der Szene bekannten, Orten und nachdem 10 Treffen zur Polizei gehen und Vergewaltigung anzeigen weil sie 4 mal davon eigentlich gar nicht wollten.
Frauen die nach einer Trennung ihren ehemaligen Partner anzeigen.
Frauen die drauf kommen, das sie betrogen worden sind und der Seitensprung sind usw usw.

KO Tropfen sind laut meiner Freundin eher ein Märchen und kommen so gut wie nie vor.

Nacktfotos, Dick picks und ähnliches kommt tatsächlich häufig vor aber eher bei Jugendlichen und eben wie schon öfter erwähnt verschicken auch Mädels gerne mal Bildchen von sich und das ungefragt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:04   #117
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Echt oder? Das is Strava, gell? Kennst du den ?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:24   #118
adaniya
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Darum sehe ich die Diskussion hier eben auch kritisch und meiner Freundin ist bei einigen Aussagen hier schon der Kragen geplatzt, kann natürlich keiner von euch überprüfen, aber es waren nicht die Aussagen von Arne.
Ich hatte mal einen (wirklich stark) frauenverachtenden Beitrag hier im Forum gemeldet, den Arne mit der Begründung stehen hat lassen, dass er von einem User käme, der damit schon öfter aufgefallen wäre und man es einfach akzeptieren müsse (was natürlich vollkommener Quatsch ist, sonst könnte sich jeder ab einem gewissen Punkt alles erlauben, wenn man es nur lange genug so treibt. Manche erinnern sich vielleicht an den Vorfall). Damals hatte mich schon ein schlechtes Gefühl dabei beschlichen und ich wollte dem Forum sogar den Rücken kehren. Das vollständige am-Thema-Vorbeireden und herunterspielen auf einen winzigen Teil des männlichen Geschlechts hier im Thread hat mich nur darin bestärkt, dass wir es bei ihm mit einem Sexisten zu tun haben, der vorgibt, keiner zu sein.
Damit habe ich zu dem Thema genug gesagt und wir können uns gerne der eigentlichen Diskussion widmen, weil ich daran sehr interessiert bin.

Zitat:
Ein Großteil Ihrer Fälle sind falsche Anschuldigungen.
Frauen die sich öfters mit Männertreffen an, in der Szene bekannten, Orten und nachdem 10 Treffen zur Polizei gehen und Vergewaltigung anzeigen weil sie 4 mal davon eigentlich gar nicht wollten.
Frauen die nach einer Trennung ihren ehemaligen Partner anzeigen.
Frauen die drauf kommen, das sie betrogen worden sind und der Seitensprung sind usw usw.
Ich kann fast nicht glauben, dass es ein Großteil sei, nehme das aber mal so an. Ein geschätztes Verhältnis würde mich trotzdem interessieren. Sind 9 von 10 Anschuldigungen falsch, oder eher 51 von 100?
Falsche Anschuldigungen sind absolut zu bestrafen, da darf es logischerweise in beide Richtungen keine Toleranzen geben. Was man jedoch auch nicht vergessen darf: jede Frau, die bereit ist aus welchen Gründen auch immer (Rache, falscher Stolz usw) einen Mann anzuzeigen, wird es tun. Jedoch ist bei weitem (!) nicht jede Frau bereit, eine Anzeige zu erstatten, obwohl sie es nach einer an ihr vollzogenen Straftat machen sollte. Dazu muss man nur an Frauen denken, die sexuelle Gewalt in ihren Familien erleben, diese Familie aber nicht gefährden wollen. Oder an Prostituierte, die trotz ihres Berufs keine Opfer davon werden dürfen - nur an wen wenden die sich, wenn sie ihren Job nicht verlieren wollen, weil sie Kinder ernähren müssen? Wie viele sexuelle Belästigungen von Männern an Frauen im öffentlichen Raum (Hinterherpfeifen und -rufen, übermäßiger Körperkontakt in vollen Öffis) kommen denn zur Anzeige? Irgendwas im Promillebereich?
Ich hatte gestern mit einem recht ranghohen Wiener Sozialarbeiter ein Gespräch, der einen Überblick über Sexualdelikte in allen Bezirken hat. Er hat gemeint, dass es durchaus Bezirke gebe, in denen falsche Anschuldigungen nichts Unbekanntes wären, es in anderen Bezirken aber komplett anders aussehe.

Zitat:
Nacktfotos, Dick picks und ähnliches kommt tatsächlich häufig vor aber eher bei Jugendlichen und eben wie schon öfter erwähnt verschicken auch Mädels gerne mal Bildchen von sich und das ungefragt.
Das ist wie gesagt in beide Richtungen nicht ok. In welchem Verhältnis steht das ungefähr? Wenn ich schätzen müsste, würde ich 100:1 sagen.

@carolinchen
Das ist so ein ekelhafter Klassiker... Wie kann man sich zu sowas herablassen? Der Typ hat da doch wahrscheinlich auch seinen echten Namen stehen und ist mit Freunden verknüpft, die seine Frau oder Freundin kennen...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:52   #119
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Das ist Strava und ich schrieb, das mein Dekolte juckt und ich den Verdacht wg. der Raupen habe.
Ich habe ihn letztes Jahr persönlich kennengelernt und da war es ein ganz normaler nervöser Triathlet vor seiner 1. LD.....
Klar ist das sein Realname.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:29   #120
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Das vollständige am-Thema-Vorbeireden und herunterspielen auf einen winzigen Teil des männlichen Geschlechts hier im Thread hat mich nur darin bestärkt, dass wir es bei ihm mit einem Sexisten zu tun haben, der vorgibt, keiner zu sein.
Damit habe ich zu dem Thema genug gesagt und wir können uns gerne der eigentlichen Diskussion widmen, weil ich daran sehr interessiert bin.
Damit hast Du zu dem Thema alles gesagt, kein weiteres Wort nötig?

Du hast bis heute Abend 18 Uhr Zeit, Dich dafür hier zu entschuldigen, andernfalls bringe ich Dich zur Tür.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.