gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
30-facher Triathlon läuft - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2020, 13:51   #145
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Also ich finds tatsächlich auch sehr beeindrucken.
Kann zwar die Diskussion (in begrenztem Maße) nachvollziehen, dass zu „Sport“ auch eine gewisse Geschwindigkeit gehören sollte - aber hey: ich würde das nicht mal ansatzweise hinbringen, auch wenn ich es so langsam wie möglich machen würde

Schade dass es so wenig Info gibt. Mich würden tatsächlich tägliche Berichte über Probleme interessieren. Aber ich versteh auch dass er abends Keinen Bick mehr haben wird, noch ne Stunde an den Rechner zu sitzen
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 14:53   #146
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Dann kann er wandern und 12h jeden Tag schlafen... Er darf eben nur nicht krank werden. "NUR"
Drei Wochen lang jeden Tag 60km zu Fuß - das ist keine Kleinigkeit. Ich wünsche ihm, dass er es packt. Meinen vollen Respekt hat er zumindest, ich hätte spätestens nach 10km schwimmen keine Lust mehr.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 15:01   #147
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Drei Wochen lang jeden Tag 60km zu Fuß - das ist keine Kleinigkeit. Ich wünsche ihm, dass er es packt. Meinen vollen Respekt hat er zumindest, ich hätte spätestens nach 10km schwimmen keine Lust mehr.
Ich hoffe hier missversteht mich keiner! Ich verbeuge mich tiefst vor einer derartigen Leistung.
Der Herr ist über Wochen täglich 300km Rad gefahren. Ich Gurke konnte vor mehreren Wochen gerade mal einen Tag 300km Rad fahren. 10km Schwimmen könnte ich nicht einmal erträumen.... Da würde ich ja in die Nacht kommen.... Und selbst nach einer zweiwöchigen Alpenwanderung, bei der ich wesentlich weniger als 60km am Tag zurücklege, bin ich froh, wenn sie vorbei ist.

Eine vollumfänglich beeindruckende und absolut sportliche Leistung.
Alle die, die am Tempo rummeckern können ja mal loslegen und die gleiche Distanz deutlich schneller schaffen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 15:21   #148
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Drei Wochen lang jeden Tag 60km zu Fuß - das ist keine Kleinigkeit. Ich wünsche ihm, dass er es packt. Meinen vollen Respekt hat er zumindest, ich hätte spätestens nach 10km schwimmen keine Lust mehr.
Ich erinner mich an eine Veranstaltung die hieß Trans Europaen Foot Race. Da gab es mal einen Film drüber, der das ganze Unterfangen sehr schön eingefangen hat. Die TeilnehmerInnen sind 64 Tage um die 70 km gelaufen, ohne vorher geschwommen und geradelt zu sein.
Chapeau, egal ob er es jetzt schafft oder nicht!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 17:16   #149
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Also ich finds tatsächlich auch sehr beeindrucken.
Kann zwar die Diskussion (in begrenztem Maße) nachvollziehen, dass zu „Sport“ auch eine gewisse Geschwindigkeit gehören sollte - aber hey: ich würde das nicht mal ansatzweise hinbringen, auch wenn ich es so langsam wie möglich machen würde

Schade dass es so wenig Info gibt. Mich würden tatsächlich tägliche Berichte über Probleme interessieren. Aber ich versteh auch dass er abends Keinen Bick mehr haben wird, noch ne Stunde an den Rechner zu sitzen
Hier gibt es jeden Tag wieviel er geschafft hat und einen kleinen Bericht wie es ihm geht.
https://www.instagram.com/ultradad_30xultra/
Das schwierige beim Laufen ist halt das er an Sehnen, Gelenken und Knochen keine Verletzung bekommt die ihn zum abbrechen zwingt. Bei den täglichen Umfängen ist das eine sehr schmale Gradwanderung auch wenn er langsam unterwegs ist.
Ich drücke ihm weiter die Daumen dass er das Event finishen kann.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 17:37   #150
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Seit diverse Physiotherapeuten dabei sind, habe ich deutlich mehr Hoffnung für ihn, aber es wirkt als ob er das Projekt etwas unterschätzt hatte. Auch seine Ernährung die er mal gezeigt hat, erinnern eher an eine Hauruckaktion als an ein durch geplantes Projekt.

Aber er scheint das wirklich zu wollen und ich drücke die Daumen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 22:09   #151
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hier gibt es jeden Tag wieviel er geschafft hat und einen kleinen Bericht wie es ihm geht.
https://www.instagram.com/ultradad_30xultra/
Das schwierige beim Laufen ist halt das er an Sehnen, Gelenken und Knochen keine Verletzung bekommt die ihn zum abbrechen zwingt. Bei den täglichen Umfängen ist das eine sehr schmale Gradwanderung auch wenn er langsam unterwegs ist.
Ich drücke ihm weiter die Daumen dass er das Event finishen kann.
Also seine Haltung hat finde ich jetzt schon ziemlich gelitten. Wenn ich mir so die Bilder anschaue tut mir selbst schon was weh wenn ich die Hals/Kopfhaltung sehe.
Beim Laufen schlagen halt Verkrampfungen, Fehlstellungen,.... viel mehr ins Gewicht. Von daher ist das schon noch ein weiter weg auch wenn er ihn „langsam“ gehen kann.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 05:57   #152
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Nun der erste Doppelmarathon absoloviert, leider dürften sich die ersten Probleme einstellen, er schreibt etwas von Muskehautentzündung im linken Fuß.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.