gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flache Mitteldistanz? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2022, 08:14   #49
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Länger heisst 2k oder noch ein wenig mehr? Ist der Neo dort normalerweise erlaubt oder zu warm? Kombi lang+ ohne Neo ist für mich als eher schwächerer Schwimmer natürlich nicht von Vorteil

Wie muss man sich das mit der Eisenbahn vorstellen? Ueberführung auf der Radstrecke und wenn sie kommt hat man Pech gehabt und man muss warten?


Zell am See und Locarno finden 2023 ja beide am 03.09. statt - eine der beiden Veranstaltungen wirds denk ich. Jeweils schöne Locations für ein Wochenende und gerade Locarno sehr gut für mich erreichbar.
Falls es Zell wird (schöne Strecke aber hügelig) dann werd ich eine andere, schnelle MD früher im Jahr machen.
Servus,

ich bin bisher immer mit NEO geschwommen.
Ja es waren lt. meiner Uhr immer mehr Meter, irgendwas um 300m.

MIt der Bahn hast du es richtig erkannt, wenn Pech hast stehst vor der geschlossenen Schranke - Aber ist mir 1x bisher passiert.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 19:46   #50
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 157
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich habe noch Challenge St. Pölten bzw. Samorin im Auge. Von mir beides unter 3h mit dem Auto. Gegen St. Pölten spricht, da nicht wirklich flach. Samorin könnte nicht flacher sein.

Aber ich möchte eben schauen, was es so für Alternativen gibt.
Bin gestern aus Jesolo heim gekommen. 70.3 Venedig/Jesolo.
Schwimmen im Meer, Radfahren flach und Laufen flach. Ist nächstes Jahr Anfang Mai.
Wir hatten dieses Jahr noch warmen Temperaturen bei 22Grad, Sonnenschein und leichten Wind aus Nord/Ost.
Ist von dir aus mit dem Auto in 4h erreichbar. Kann dir dort das Hotel Victoria Frontemar oder Hotel Capitol empfehlen. Liegt 100m vom Start und 200m von der Wechselzone entfernt.

Lg,
Martin
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 12:36   #51
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nach der Website ca. 300Hm zwischen Locarno und Bignasco. Ich habe bei der Abfahrt keine brenzligen Situationen gesehen.
Da ich im September starte hab ich mir gerade mal die .gpx Datei geladen von der Website. Hier zeigt Komoot 800 HM an, so wenig sind es dann anscheinend doch nicht.

Ich nehme an die Strecke ist dann Autofrei, wenn diese out and back gefahren wird?

Hast du beim Schwimmen wie weiter oben geschrieben ebenso mehr Meter auf dem Tacho gehabt?
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 13:21   #52
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Hier zeigt Komoot 800 HM an, so wenig sind es dann anscheinend doch nicht.
Die 800HM stimmen nicht. Die Strecke hat nicht mal ganz 700.
https://www.strava.com/segments/18737006
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 13:30   #53
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Da ich im September starte hab ich mir gerade mal die .gpx Datei geladen von der Website. Hier zeigt Komoot 800 HM an, so wenig sind es dann anscheinend doch nicht.

Ich nehme an die Strecke ist dann Autofrei, wenn diese out and back gefahren wird?

Hast du beim Schwimmen wie weiter oben geschrieben ebenso mehr Meter auf dem Tacho gehabt?
Ja, die Radstrecke ist fast autofrei. Slo-down hat gemeint, die Schwimmstrecke wäre etwas länger gewesen. Ich habe keine Messgeräte verwendet.

Geändert von qbz (11.07.2023 um 18:22 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 17:53   #54
rAa
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 56
War bisher 2x in Locarno, 1x Sprint 1x MD. Die Straßen waren nicht gesperrt aber sehr leer (außer die 50 Ferraris die mir entgegen gekommen sind war aber quasi nichts los). Das Teilnehmerfeld war auch sehr überschaubar was aber manche trotzdem nicht davon abgehalten hat Mannschaftszeitfahren zu machen.

Bei der MD war es damals übrigens saukalt, am Start 9° und Regen. Hier das ganze auf Strava: Bike und Run. Ich weiß nicht wie mittlerweile die Laufstrecke ist, bei mir waren es damals 8 Runden. Meine Supporter und ich fanden das cool, aber ich denke man muss drauf stehen.
rAa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 22:29   #55
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von rAa Beitrag anzeigen
War bisher 2x in Locarno, 1x Sprint 1x MD. Die Straßen waren nicht gesperrt aber sehr leer (außer die 50 Ferraris die mir entgegen gekommen sind war aber quasi nichts los). Das Teilnehmerfeld war auch sehr überschaubar was aber manche trotzdem nicht davon abgehalten hat Mannschaftszeitfahren zu machen.

Bei der MD war es damals übrigens saukalt, am Start 9° und Regen. Hier das ganze auf Strava: Bike und Run. Ich weiß nicht wie mittlerweile die Laufstrecke ist, bei mir waren es damals 8 Runden. Meine Supporter und ich fanden das cool, aber ich denke man muss drauf stehen.
Danke! Wie lang ist das Schwimmen dann so? 2.1 - 2.2k wenn ich mir so die Schwimmzeiten anschaue?
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 22:51   #56
rAa
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 56
Ich hatte 2050m, die meisten die mitgeschwommen sind auch so in etwa. Vor allem war der Wettkampf, obwohl er in der Schweiz war, erstaunlich günstig (im Gegensatz zum Kaffee den die Supporter getrunken haben).
rAa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.