gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 WM 2022 St.George - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2022, 09:29   #201
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Natürlich kann er davon leben, da sind andere im Feld unterwegs die nie etwas gewinnen und sich jahrelang selbst mit Familie erhalten. Frommhold, Dreitz, Böcherer oder ein Michi Weiß haben/hatten doch alle keine laufenden Spitzenresultate. Im Vergleich zu denen sehe ich Fred Funk deutlich stärker.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 10:15   #202
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Sportler auf diesem Niveau haben in der Regel eine Familie, von der sie unterstützt werden, sind dadurch auch ohne sportlichen Erfolg materiell weitestgehend abgesichert und finden jederzeit einen Job, der ihnen gefällt, wenn es mit dem Sport zu Ende geht. Abgesehen davon gibt es neben Preisgeld noch Sponsoren und Sporthilfe. Die Sorge ist also völlig unbegründet.
Thanus vielleicht hier bist du etwas zu optimistisch. Zumindest wenn ich mir das aus der Brille eines Vaters anschaue. Profis in Nischensportarten haben oft genug Probleme nach der Sportkarriere einen erfüllenden Job zu finden. Für Trainingscamps oder als Personal Trainer ist auch nicht jeder geeignet. Sportler in anderen Disziplinen (Bobfahren etc.) werden von Bundeswehr oder Polizei gefördert und arbeiten mit rund 30 zum ersten mal in diesem Job. Athleten Anfang 20 sehen das ganz offensichtlich völlig anders als ich aus Eltern-Sicht.
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 10:42   #203
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
...
Sportler auf diesem Niveau haben in der Regel eine Familie, von der sie unterstützt werden, sind dadurch auch ohne sportlichen Erfolg materiell weitestgehend abgesichert und finden jederzeit einen Job, der ihnen gefällt, wenn es mit dem Sport zu Ende geht. Abgesehen davon gibt es neben Preisgeld noch Sponsoren und Sporthilfe. Die Sorge ist also völlig unbegründet.
Ohne dieses Umfeld kommt man im Triathlon erst mal gar nicht da hin, wo z.B. FF schon ist. Das ist heute noch wichtiger als zu meiner Zeit. Schon damals machte es einen gewaltigen Unterschied, ob du neben einem anstrengenden Studium und 2 Nebenjobs mit dem Bus einmal im Jahr nach Italien zum Radfahren tuckerst oder eben ohne Studium und Nebenjob (mehrmals) nach Mallorca fliegst.
Insofern mache ich mir um die aktuellen Top-Athleten keine Sorgen, denn hätten sie echte (echte!) finanzielle Sorgen, wären sie gar nicht da, wo sie sind.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 10:56   #204
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
.....Aber Andi Raelert ist ja auch der große Verlierer, weil er nie Hawaii gewonnen und für viele nicht rechtzeitig (!) aufgehört hat, es zu versuchen. „The winner takes it all…“
Ist das tatsächlich so? Überall wird mit Lob und Respekt über ihn gesprochen. Er hat meines Wissens nach immer noch Sponsoren, obwohl er keine Rennen mehr macht, einzig wegen seiner Ausstrahlung, seines Images und seines Ansehens, dass er auch ohne Hawaiisieg überall genießt. Dass lässt sich offensichtlich immer noch gut verkaufen. Wieviel Profis können das nach ihrer Karriere schon von sich behaupten?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 11:02   #205
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Niemand, meiner Meinung nach. Wie kommst du da drauf, dass das einer sagen würde?
Wenn man die letzten Beiträge und deine „Stellungnahmen“ liest, könnte man schon davon ausgehen, dass du der Ursprung der gesamten Diskussion bist, ohne da jetzt irgendetwas zu werten.

Für mich ist er mit seinen Ergebnissen definitiv in der Weltspitze auf der 70.3 Distanz.
Ein Noodt kommt da jetzt definitiv auch an. Sponsoren technisch merkt man bei Fred aber schon, dass er da noch den Schritt voraus ist.
Und man kann auch noch jenseits der 30 das Studium wieder aufnehmen. Sie Ryf, Frommhold,…
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 11:07   #206
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
70.3 WM ist der Titel des threads!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 11:31   #207
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Topa Beitrag anzeigen
Naja auch er muss Miete zahlen. Er hat eine Freudin, wie man aus Insta vermuten lässt, liebt er sie ziemlich. Also könnte man daraus schließen, dass er ne Familie bestimmt gründen will.

ICh sage mal so, er muss sich langsam entscheiden, wo es hin soll. Ernsthafte Chancen was großes zu erreichen, sehe ich nicht wirklich, dafür sind die anderen zu stark.
Unter normalen Umständen läuft ein Iden noch an ihm vorbei und ein Sam Long hätte vermutlich ohne Strafe auch noch Attacke gemacht.

Und auf der Langdistanz sehe ihn aktuell chancenlos, da irgendwas zu erreichen, da ist seine Laufschwäche einfach viel zu schwach für das Feld.
Ich gehe aber davon aus das er seine Miete zahlt, also stellen sich Helmut S seine Fragen imho nicht. Es funktioniert ja offensichtlich. Er steht ja schließlich wohlgenährt und mit Top Material jedes mal wieder an der Startlinie. Ob und wann jemand eine Familie gründen will bleibt jedem sebst überlassen. Außerdem sehe ich nichts, was dagegen spricht. Wieso man mit diesem Job Vorsorge betreiben sollte ,erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht hat er ja nicht mal den Anspruch damit wirklich Geld zu verdienen und der sportliche Aspekt steht im Vordergrund.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 11:45   #208
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Niemand, meiner Meinung nach. Wie kommst du da drauf, dass das einer sagen würde?
Noja, ich habe deine Fragen lediglich mit Gegenfragen beantwort, dir Denkanstöße gegeben.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.