Die Zeit verfliegt wieder mal und der letzte Eintrag hier ist über vier Monate her:
Zwischenzeitlich hab ich mich für einige WK angemeldet:
- Laufserie im Prater von Jänner bis März über 7/14/21 KM
- 2x Swim-Run über 400m/3000m im Becken und der Bahn (einer vergangenes Wochenende und der nächste dann im März)
- Challenge Walchsee (Hauptwettkampf im Juli)
- Südkärnten Mitteldistanz (September)
Vielleicht kommt noch ein Test-Triathlon über Sprint oder Olympische Distanz dazu - mal schauen. Aber das wärs so ca.
Hab im November dann wieder mit dem Training nach Plan angefangen.
Dann hat mich meine Wade 2x für ein etliche Tage zum "Nicht"-Laufen gezwungen, und im Dezember eine Woche krankheitsbedingt ausgefallen. Zum Glück bin ich dann zu den Feiertagen wieder rechtzeitig gesund gewesen und momentan bin ich pumperlgsund und absolut beschwerde- und verletzungsfrei.
Regemäßiges Yoga sei Dank. Macht zwar sicher keinen Schlangenmenschen aus mir und ich bin sicher noch immer äußerst unbeweglich - trotzdem merke ich dass es mir gut tut und ein sehr schöner Ausgleich ist.
Am 1.1. hab ich sogar eine familieninterne Challenge mitgemacht und war im Freiwasser - ohne Neo- war im wahrsten Sinne cool
Hab auch zwischenzeitlich so "Super-Lauf-Schuhe" (Nike Vaporfly) probiert. Der hat mich beim ersten 7km Bewerb schon ordentlich angeschoben, aber das Gefühl war wie auf Luftkissen und derart schwammig, dass ich ihn nun gegen den Saucony Endorphin Pro 2 getauscht habe. Da hab ich zwar auch den "3er" probiert - der war aber ähnlich weich und schwammig wie der Nike. Der "alte" 2er, war da schon wesentlich mehr nach meinem Geschmack und fühlt sich fast wie meine bisherigen Laufschuhe an. Wenn er mich auch noch bissl flotter macht, nehm ich das gerne mit. Den hab ich jetzt auch behalten und wird mein WK-Schuh werden.
Sonst hab ich meinem Rad noch neue Armschalen verpasst - Profile Design Race+. Find ich sehr gelungen und sind nochmal ein Stück weg angenehmer und bequemer. Die hab ich durch Zufall via Ebay ergattert. Zu kaufen gibts die glaub ich immer noch nicht, obwohl schon länger angekündigt sind.
Ansonsten läuft das Training so vor sich hin und wir wie in den Vorjahren Stück für Stück erweitert. In den letzten zwei Wochen eher schwimm- und lauflastig. Aber die nächsten längeren Rad-Sessions sind schon in Anmarsch.