gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Freier Badesee Rhein Main Gebiet, Nähe Ffm. - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2020, 07:36   #81
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Parkplatz kostenlos am Königsee ?

Dann Langen: Das mit dem Eintritt müsste sailfish erledigen. Sprich für 15 Euro sollte es freien Parkplatz + freien Eintritt geben. Dann hätte man im Grunde 7 Euro für die Lokation + 8 Euro für die swimnight. Das wäre dann bei 8 Terminen zwar immer noch ein Preis von 64 Euro, aber sicher für die Meisten gerade noch akzeptabel. Aber 15 Euro + 7 Euro oben drauf, also für 8 Termine stolze 176 Euro. Das muss man sich mal überlegen. Einfach zu viel für einen Baggersee, der so nebenbei auch keinen schönen Strand hat (zu steil) und der auch nirgends eine schöne gepflegte Liegewiese mit Parkbäumen hat, so wie man das aus Freibädern kennt mit Zonen von Sonne, Halbschatten und Schatten. Dann ist auch Alles recht ungepflegt dort. Trotz der hohen Preise kein Flair, kein Charme und eben auch runtergekommen. Fängt ja schon mit der Anfahrt an : Als Leitpfosten dienen alte vermorschte Baumstämme, die man irgendwann dort abgekippt hat. Das ist Alles nicht zeitgemäß.
Naja, das eigentliche Klientel dieses Badesees sitzt in Frankfurt und nach Feierabend geht da jeder hin, deswegen auch das Verkehrschaos letztes Jahr...das ging mir mächtig auf die Nuss, das Flair ist halt schön, aber dafür kann ich auch an den Honisch Beach nach niedernberg, gleicher Anfahrtsweg, kein eintritt, schöner See und auch viele Trias. Da gab es auch angeblich das Testschwimmen von Sailfish, das ist aber an mir vorüber gegangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 08:48   #82
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 532
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Parkplatz kostenlos am Königsee ?

Dann Langen: Das mit dem Eintritt müsste sailfish erledigen. Sprich für 15 Euro sollte es freien Parkplatz + freien Eintritt geben. Dann hätte man im Grunde 7 Euro für die Lokation + 8 Euro für die swimnight. Das wäre dann bei 8 Terminen zwar immer noch ein Preis von 64 Euro, aber sicher für die Meisten gerade noch akzeptabel. Aber 15 Euro + 7 Euro oben drauf, also für 8 Termine stolze 176 Euro. Das muss man sich mal überlegen. Einfach zu viel für einen Baggersee, der so nebenbei auch keinen schönen Strand hat (zu steil) und der auch nirgends eine schöne gepflegte Liegewiese mit Parkbäumen hat, so wie man das aus Freibädern kennt mit Zonen von Sonne, Halbschatten und Schatten. Dann ist auch Alles recht ungepflegt dort. Trotz der hohen Preise kein Flair, kein Charme und eben auch runtergekommen. Fängt ja schon mit der Anfahrt an : Als Leitpfosten dienen alte vermorschte Baumstämme, die man irgendwann dort abgekippt hat. Das ist Alles nicht zeitgemäß.
Parkplatz am Königssee ist kostenlos, ja....

Und das Anfahrtschaos zum Langener Waldsee hatte ich schon wieder fast vergessen...
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 12:56   #83
Nette1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 124
Rodgau Badesee für 3.50€ Eintritt - tip top die Kiesgrube bzgl Wasserqualität und nicht wenige Trias schwimmen (noch) im Neo dort ihre Runde. Duschen/ WC offen- Parken free. Es muss nicht immer Langen sein in der Region��
Nette1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 15:11   #84
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Mal ernsthaft. Findest du den Preis angemessen ?
Also ich nicht. Wobei ich die Location Langener Waldsee eh nicht so attraktiv finde, deswegen rangiert sie bei mir auch ziemlich weit unten. Finde die 7 Euro Eintritt & Parken schon recht viel. An den Bayerischen Baggerseen zahlt man 3 Euro.

Werde wohl diese Woche mal unser Vereins Freiwasserschwimmen in Trais-Horloff besuchen, wenn ich es schaffe rechtzeitig aus dem Büro zu kommen. Ist auch nur 42km entfernt. Langen im übrigen 30 km, somit auch so gesehen für mich nicht so gut zu erreichen. Insb. Abends im Berufsverkehr eher eine stressige Angelegenheit.

und zu sailfish /Sibbersen: Sein Geschäftsmodell. Er soll und kann machen was er will. Ich muss auch schaun das ich mein schwer verdientes Geld klug und clever anlege, so das ich als alter Rentner dann was habe. Wenn ich mit 75 an der Haustür von ihm klingele gibt er mir auch keine 8 x 15 Euro (120 Euro) für bißchen rot/weißes Flatterband, einen Desinfektionsreinigerspender und einen Pavillion für Neos und Wertsachenaufbewahrung. Sehe es eben so: Sein geschäftsmodell und die Märkte entscheiden. Und so wie es aussieht haben die Märkte entschieden. Wesentlich weniger Besucher, aber da er auch fast den 4 fachen Preis verlangt derzeit, wird er sicherlich so über die Runden kommen. Schätze mal das Event wirft sicher so 10.000 - 12.000 Euro brutto ab, also auch dieses Jahr.


Ich emfinde es auch als zu teuer, als dass ich da jeden Donnerstag hinfahren möchte. Das bleibt aber jedem selber überlassen zu entscheiden, ob es ihm das Wert ist. Ich finds gut, dass sich jemand findet, der eine Veranstaltung inkl DLRG auf die Beine stellt, in der auch Anfänger sich wohlfühlen können mal abgesteckte Runden zu schwimmen.

Dieses elende Gejammer "alle sind so böse und alles absolute Abzocke" finde ich ässuerst anstrengend.. Musik macht den Ton und so...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 17:33   #85
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Du liest schon wieder Gejammer und irgendwelche Dinge hinein. Scheint bei dir wohl auch üblich zu sein. Vermutlich ist bei dir viel Einbildung im Leben. Deine Totschlagargumente strengen an, strengen zu sehr an.

Habe einen Kollegen der auch zur swimnight geht und meint er müsse groß angeben damit das er ein Event/ein Format durch seine € unterstützt. Gleichzeitig ist dieser Kollege privat versichert (also PKV und PRV versichert), ich dagegen gesetzlich. Sprich ich spende jeden Monat an Menschen, die weniger verdienen als ich. Ich mache aber keine große Werbung und muss nicht jedem sagen und zeigen das ich karitativ sehr viel Geld ins Sozialsystem stecke. Leute, die das ganze Jahr über also 365 Tage nix für die Allgemeinheit tun, aber dann wenn irgendwo eine öffentlich gemachte Spendenliste erstellt wird (bspwse im Verein) dann einmal im Jahr 25 Euro spenden um so zu tun sie seien sozial und solidarisch. Und dann kommen sie her und gehen zu einem solchen Format/Event und spielen sich auf als die großen Wohltäter und Unterstützer eines Formates, welches sie retten. Muss natürlich dann auch jeder wissen, sie erzählen es überall. Naja Gott. Zwischenzeitlich habe ich schon wieder 2-3 Monate maximale Maximalbeiträge in die gesetzlichen Systeme gezahlt, Tag für Tag, Monat für Monat, obwohl ich sicher derzeit weniger aus den Sozialsystemen heraus bekomme .... Insofern ist deine Argumentation eben ein Totschlagargument, Und zu mir: Aufgrund meiner hohen Steuer- und Sozialabgabenbelastung muss ich eben schon schauen hier und da zu sparen. Das hat nix mit Jammern zu tun, sondern mit Vernunft und so nebenbei: Mich widern solche Leute einfach nur an (also das genannte Beispiel im Text) da es nur Show, Show, Show ist ohne Substanz.

Geändert von JamesTRI (14.07.2020 um 07:36 Uhr).
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 08:20   #86
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
Schwimmen die Frauen alle schneller als die Männer
Meine Frau beobachtet nur von draussen :-) und die meisten Frauen schwimmer in der Tat schneller als ich...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 08:44   #87
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Du liest schon wieder Gejammer und irgendwelche Dinge hinein. Scheint bei dir wohl auch üblich zu sein. Vermutlich ist bei dir viel Einbildung im Leben. Deine Totschlagargumente strengen an, strengen zu sehr an.

Habe einen Kollegen der auch zur swimnight geht und meint er müsse groß angeben damit das er ein Event/ein Format durch seine € unterstützt. Gleichzeitig ist dieser Kollege privat versichert (also PKV und PRV versichert), ich dagegen gesetzlich. Sprich ich spende jeden Monat an Menschen, die weniger verdienen als ich. Ich mache aber keine große Werbung und muss nicht jedem sagen und zeigen das ich karitativ sehr viel Geld ins Sozialsystem stecke. Leute, die das ganze Jahr über also 365 Tage nix für die Allgemeinheit tun, aber dann wenn irgendwo eine öffentlich gemachte Spendenliste erstellt wird (bspwse im Verein) dann einmal im Jahr 25 Euro spenden um so zu tun sie seien sozial und solidarisch. Und dann kommen sie her und gehen zu einem solchen Format/Event und spielen sich auf als die großen Wohltäter und Unterstützer eines Formates, welches sie retten. Muss natürlich dann auch jeder wissen, sie erzählen es überall. Naja Gott. Zwischenzeitlich habe ich schon wieder 2-3 Monate maximale Maximalbeiträge in die gesetzlichen Systeme gezahlt, Tag für Tag, Monat für Monat, obwohl ich sicher derzeit weniger aus den Sozialsystemen heraus bekomme .... Insofern ist deine Argumentation eben ein Totschlagargument, Und zu mir: Aufgrund meiner hohen Steuer- und Sozialabgabenbelastung muss ich eben schon schauen hier und da zu sparen. Das hat nix mit Jammern zu tun, sondern mit Vernunft und so nebenbei: Mich widern solche Leute einfach nur an (also das genannte Beispiel im Text) da es nur Show, Show, Show ist ohne Substanz.


Mein „totschlagargument“ war also jeder kann es für sich entscheiden? Oder dass ich es gut finde, dass es solche Veranstaltungen gibt? Ich kann dir nicht folgen.

Ansonsten.. eine hohe Steuer- und sozialabgabenlast ist in 100% der Fälle besser als eine niedrige. Aber es erklärt vielleicht deine wirtschaftswissenschaftlichen Ergüsse im mehrwertsteuerthread


Sorry für OT. War jemand seit wiedereröffnung in Raunheim? Lohnt sich das bzw. Ist das Wasser da Schwimmbar?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 09:16   #88
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Mein „totschlagargument“ war also jeder kann es für sich entscheiden? Oder dass ich es gut finde, dass es solche Veranstaltungen gibt? Ich kann dir nicht folgen.

Ansonsten.. eine hohe Steuer- und sozialabgabenlast ist in 100% der Fälle besser als eine niedrige. Aber es erklärt vielleicht deine wirtschaftswissenschaftlichen Ergüsse im mehrwertsteuerthread


Sorry für OT. War jemand seit wiedereröffnung in Raunheim? Lohnt sich das bzw. Ist das Wasser da Schwimmbar?
vielleicht die pauschale Aussage elendes Gejammer?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.