gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 202 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2020, 20:40   #1609
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke lieber FlyLive!

Ja, Erholung brauche ich bis Samstag noch ein bisschen ... man könnte auch sagen, dass ich es Vorgestern beim Schlittenschieben, -ziehen und den Wallballs mal wieder etwas übertrieben habe Mein armseliger Laufversuch heute früh glich zumindest einer mitteschweren Katastrofe, ich war drauf und dran am Hoftor direkt wieder umzukehren ... ich hoffe nun eifrig auf Besserung und versuche die armen Gräten zu pflegen...

-----------------------------------------------------------

Cheesecake

Derzeit - neben Kichererbsenpralinen - mein Hauptnahrungsmittel #1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja, der geht nicht erst ab Mitte November sondern zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit

Der, den ich heute gemacht habe, war, glaube ich, der beste Cheesecake, den ich je gemacht habe!!!!!!!!!!!!!

Zutaten!?
  • 200 g Skyr
  • 200 g Magerquark
  • 100 g Proteinpulver (Schoko)
  • 50 g Halbbitterschokolade
  • 1 Pckg Puddingpulver (Schoko...)
  • 2 Bananen
  • 2 Eier
  • Kakaopulver (natürlich ungesüßt) nach Geschmack

Ich habe alles schlichtweg in den "Häcksler" geschmissen, gut rühren lassen, in eine kleine Springform gekippt, bei 150°C etwa 30 Minuten gebacken und anschließend bei etwas geöffneter Ofentür abkühlen lassen.

Nährwerte für 1/4 Kuchen!?

Laut MyFitnessPal
  • 373 Kcal
  • 8,9 g Fett
  • gut 36 g KH
  • gut 34 g E

Das Rezept habe ich aber auch schon in alle möglichen Richtungen variiert ... Bananen kann man weglassen oder durch Apfelmus o.ä. ersetzen
Neulich hatte ich mal keine Eier - ging auch.
Die Schokolade muss natürlich auch nicht sein, das Proteinpulver vermultlich auch nicht, liefert halt beides viiiiiiiiiel Geschmack
Skyr geht mit oder ohne Geschmack.
Wenn es noch etwas leckerer sein soll und etwas gehaltvoller sein darf, mache ich noch einen Boden drunter: 100 g Vollkornbutterkekse krümeln, mit 50 g Butter mischen, in die Springform drücken und schon mal 10 Minuten backen, die Cheesecakemasse dann erst im Anschluss drauf... ich glaube der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt... und wenn es am Ende noch gaaaaanz lecker werden soll, mache ich mir noch etwas Mandelmus drauf

Solltest Du mal Probebacken gemacht haben, halt uns gerne auf dem Laufenden!!!!!!

In diesem Sinne ... gehe ich jetzt mal meine Oberschenkel pflegen *schluck*

Bis die Tage!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 20:48   #1610
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Super, vielen Dank erstmal.

Das werde ich demnächst mal probieren. Im ersten Versuch gleich ohne Eier !

Proteinpulver Schokolade habe ich vom DM Markt kürzlich gekauft. Das sollte passen

Ich werde berichten

P.S

Springform fetten ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 22:38   #1611
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Liebes Söckchen, es ist Dir und uns (hihi) nicht unbekannt, dass Du 4 Tage vor DEM Tag gefühlt schwere Arme , müde Beine und Hals hast..:-) Cool gucken und los geht's!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 13:56   #1612
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Springform fetten ?
Ich habe mir dein Cheescake Rezept jetzt mal mit dem Snipping Tool gesichert. So habe ich es auf dem Desktop und immer verfügbar.

Kuchen ist etwas für mein Wochenende. Ich werde bestimmt demnächst mal berichten.

Ach ja....außer dem Zitat stelle ich mir eine weitere Frage.

Du machst da ja unendlich viel Brauntöne in Form von Schoko rein. Das dürfte den Cheesecake in eine Variante verwandeln.
Variante Südseeurlauber möglicherweise

Ich frage Dich und zuvor mich, ob man denn auch die allseits beliebte Käsekuchenhilfe alternativ zum Schoko einsetzen kann. So würde der Cheesecake vielleicht etwas nordischer wirken
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 15:51   #1613
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Fetten? Gute Frage... habe ich bisher nicht, Du solltest aber mal meine Form sehen nach dem Backen! (ich erkenne einmal mehr, dass meine hausfraulichen Kompetenzen manchmal echt eingeschränkt sind )
In diesem Sinne - eher JA

Also ich glaube, dass der Cheesecake in alle Richtungen abwandelbar ist! Für mich als Basis habe ich "gespeichert"
  • ca. 400 g "Masse" in Form von: Quark mit Geschmack, ohne Geschmack, mit viel Fett, Magerstufe, Skyr, Skyrähnliches, ebenfalls mit /und oder ohne Geschmack. Mein erster Versuch war ausschließlich mit 400g Magerquark, das war nicht optimal, hat uns zu dolle nach Quark geschmeckt.
  • 1 Pck Puddingpulver

Der Rest geht echt nach Lust und Laune... ich bin da eh sehr experimentierfreudig - bisher war es aber immer lecker!

Ach ja, gefrorene Früchte hatte ich auch mal reingemacht, das war auch seeeeeehr lecker!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 15:55   #1614
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Fetten? Gute Frage... habe ich bisher nicht, Du solltest aber mal meine Form sehen nach dem Backen! (ich erkenne einmal mehr, dass meine hausfraulichen Kompetenzen manchmal echt eingeschränkt sind )
In diesem Sinne - eher JA

Also ich glaube, dass der Cheesecake in alle Richtungen abwandelbar ist! Für mich als Basis habe ich "gespeichert"
  • ca. 400 g "Masse" in Form von: Quark mit Geschmack, ohne Geschmack, mit viel Fett, Magerstufe, Skyr, Skyrähnliches, ebenfalls mit /und oder ohne Geschmack. Mein erster Versuch war ausschließlich mit 400g Magerquark, das war nicht optimal, hat uns zu dolle nach Quark geschmeckt.
  • 1 Pck Puddingpulver

Der Rest geht echt nach Lust und Laune... ich bin da eh sehr experimentierfreudig - bisher war es aber immer lecker!

Ach ja, gefrorene Früchte hatte ich auch mal reingemacht, das war auch seeeeeehr lecker!
Boah.... ich backe ja nicht gerne, aber DAS, speziell die Variante mit den TK Früchten, werde ich mal probieren *Sabber* DANKE!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 19:28   #1615
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Danke
Liest sich echt ganz einfach

Das ist meistens auch am Besten
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 08:30   #1616
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
hiho, Söckchen!,
Bleibt Deine Startzeit mit den Pro Frauen bei 15 Uhr bzw. 15:10 Uhr Nachmittags?
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.