gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Fragen zu Elite Suito Trainingsrolle - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2020, 15:33   #49
subversion.2000
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 109
Servus,

mein alter Tacx Booster ist inzwischen eine Höllenmaschine und die halbwüchsigen Bewohner im Kinderzimmer beschweren sich, dass sie nicht schlafen können.

Also steht auch bei mir die Anschaffung eines Smart-Trainers an.
Haben sich die Berichte zu den Problemen mit der Unwucht des Schwungrades inzwischen geklärt und was ist der Unterschied (außer die reinen Zahlen) zwischen dem Suito und dem Direto X?

Diese beiden stehen neben dem Tacx Flux 2 (T2980) bei mir zur Auswahl.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
__________________
Lauf weiter, gekotzt wird im Ziel
subversion.2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 15:29   #50
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von subversion.2000 Beitrag anzeigen
Servus,

mein alter Tacx Booster ist inzwischen eine Höllenmaschine und die halbwüchsigen Bewohner im Kinderzimmer beschweren sich, dass sie nicht schlafen können.

Also steht auch bei mir die Anschaffung eines Smart-Trainers an.
Haben sich die Berichte zu den Problemen mit der Unwucht des Schwungrades inzwischen geklärt und was ist der Unterschied (außer die reinen Zahlen) zwischen dem Suito und dem Direto X?

Diese beiden stehen neben dem Tacx Flux 2 (T2980) bei mir zur Auswahl.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

ich bin ihn jetzt ein paar Mal gefahren und sehr zufrieden. Konnte keine große Abweichung zu den Assioma PM feststellen. Das lauteste ist die Kette, große Unwucht spüre ich nicht.
Würde den Suito wieder kaufen bzw. empfehlen!




Zitat:
Zitat von Jan-Z Beitrag anzeigen
Moin!
Ich wollte heute die Steuerung von meiner Rolle via Edge 530 einrichten und das hat nicht so richtig geklappt.
Wenn ich eine Leistung, direkt oder via 'Training' vorgebe, ändert sich die Last nicht.
Wenn ich den Widerstand vorgebe geht's, aber in ziemlich groben Stufen.
Hat das einer von euch am Laufen und kann mir einen Tip geben was ich einstellen muss?
Auf die Schnelle hatte ich auch den Eindruck, dass ich auch über Golden Cheetah keine Leistungswerte vorgeben kann ...

Gruss Jan

ich hatte neulich das gleiche Problem. Habe eine freie Fahrt gestartet und wollte dann via Edge die Wattwerte wie beim letzten Mal ändern. Er hat mir das Feld gar nicht mehr angezeigt bei dem das möglich war. Habe dann noch versucht die Rolle anderst zu koppeln - ohne Erfolg.


Wie koppel ich die Rolle und den Edge richtig?
Tobi-161 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 16:33   #51
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 790
Moin!
Ich muß mal überlegen was es war, ich habs glaub ich einfach neu gekoppelt und den Suito nur als Trainer eingetragen. Leistung kommt bei mir vom PM. So geht zumindest das Nachfahren von Trainigs, die reine Widerstandsverstellung hab ich nicht mehr getestet …
Ich schau/überleg nochmal und sag Bescheid …

Ach ja, freie Fahrt, aber übers 'Indoor-Trainer-Manü' bist Du schon gegangen, oder?

Jan
Jan-Z ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 11:12   #52
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
gestern im Training ging es nicht, alles per ANT+ FE-C gekoppelt. Zwar konnt ich im Menü die wieder die Funktion sehen mit der man den Widerstand verstellen kann, allerdings nur als Balkendiagramm (keine absoluten Werte).
Hatte auch das Gefühl es funktioniert, aber der der Trainer hat das gleich wieder ausgeregelt.
Funktionert also wohl nur bei freier Fahrt?! Schade, wäre praktisch wenn man sich den Trainingsplan während der Fahrt noch unkompliziert anpassen kann...


Einige Zeit später hat der Garmin dann nocheinmal einen Sensor des Trainers gefunden und wohl auch gleich gekoppelt. Danach konnte ich im Menü dann auch die Wattwerte sehen und verstellen. Wurden aber auch gleich wieder ausgeregelt, sprich verstellen/anpassen ging nicht (obwohl das Training vorbei war). Den ERG abzuschalten hat auch keine Lösung gebracht


Da muss ich wohl nochmal etwas rumprobieren...
Tobi-161 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 12:09   #53
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 790
Ich teste das heut Abend mal, ich fahr halt fast nur fertige Programme vom Garmin ab …
Jan
Jan-Z ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 21:37   #54
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 790
So, grad kurz getestet, bei mir geht's. Allerdings wird die Leistung nicht sofort wenn man tippt erhöht, sondern erst wenn man mit 'OK' bestätigt ...
Andere Frage, wer fährt den Suito mit zusätzlichem PM und wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Genauigkeit?
Noch 'na Frage, wenn ich ein Programm vom Garmin abfahren, hab ich häufig beim Wechsel der Leistung kurz einen sehr niedrigen Widerstand, ist das bei euch auch so?
Gruss Jan
Jan-Z ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 08:31   #55
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
ok, Danke! Dann probier ich das demnächst nochmal nach deiner Anleitung. Das mit dem "OK" bestätigen war mir klar, find ich aber gut.

Bei mir zeigt eher er etwas mehr an als die Assiomas. Die Auswertung danach war allerdings fast gleich. Aber da muss ich auch nochmal testen.


Ich hatte auch den Eindruck das es besser ist bei Trainingsprogrammen direkt nach dem PM der Rolle regeln zu lassen. Dann reagiert er schneller hatte ich das Gefühl.
Tobi-161 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 06:55   #56
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Schaffe es immer noch nicht, dass mir mein Garmin Forerunner die richtige Geschwindigkeit anzeigt.

Fahre da immer mit 80-100 km/h*g*.

Trotz Tabelle auf der Garmin Webseite, welchen Umfang man einstellen soll, stimmen die angezeigten Geschwindigkeiten nicht.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.