gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth 2020 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2020, 05:49   #113
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Super Starterfeld in Roth.
Das wird ein tolles Rennen , bei Damen und Herren werden.

In Frankfurt gibts jetzt quasi den EM- Titel, so leicht wie selten zuvor abzuholen *g*.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 06:50   #114
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
ja das ist leider so - weil bei vielen gibt es ja außer frodeno und kienle keine weltklasse athleten .. leider leider.. die deutsche brille ist halt oft schlim

und nicht falsch verstehen .. ich mag frodeno und kienle aber auch andere - nicht deutsche - haben klasse
Mit "mögen" hat das bei mir eigentlich nichts zu tun. Deutsche Triathleten haben nunmal die letzten 6 Rennen in Kona gewonnen und Weltklasse auf der Langdistanz wird nunmal durch die Performance auf Kona definiert. Das ist so im Triathlon.

Wenn nun gerade ein deutsches Rennen keinen der relativ zahlreichen deutschen Kona-Sieger der jüngsten Vergangenheit auf der Startliste hat (so wie Roth 2019 und Frankfurt 2020) hat es in der medialen Wahrnehmung ein erhebliches Problem.

An nicht-deutschen Top-performern in Kona 2019 fällt mir somit Timothy O'Donell und Ben Hofman ein, die aber auch nicht die EM in Frankfurt auf ihrem Rennkalender haben. Laut Pressemeldung starten Tim'o Donell und Cam Wurf in Roth. Ben Hofman macht Süd-Afrika und von einem geplanten Frankfurt-Start ist mir nichts bekannt. Wenn also keiner der Top5 der letzten Kona-Übertragung Frankfurt plant,


Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
That escalated quickly.
Stimmt

kontroverse Diskussionen sind doch in Foren das Salz in der Suppe

Geändert von Hafu (12.02.2020 um 06:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 07:57   #115
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das dürfte nochmal 2-3 Zuschauer zusätzlich anlocken
Und nochmal 2-3 Zuschauer zusätzlich.

Wie schon Sebi sagte, es wird wohl die Post abgehen. Keine Taktikkorder, kein "Gepenne" und "Inselgeaffe". Feuer frei! Frodo darf gerne zeigen, dass er auch in einem zu 100 % "scharfen" Rennen, so verstehe ich SK, der Dominator ist. Ich drücke Sebi die Daumen. Aus Sympathie. Nur leider wird wohl wieder Frodo gewinnen. Oder er blufft und spart Körner, um dann auf Hawaii erneut alle zu demoralisieren...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 08:32   #116
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das dürfte nochmal 2-3 Zuschauer zusätzlich anlocken
Da es auch Expertise braucht für Vor, Während und Nach dem Rennen, lockt es vielleicht auch Diamond33 an.

Wenn Diamond33 nicht auftaucht, werden wir nie erfahren Wer, Wie, Wo, Was und Warum.

P.S:
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 08:38   #117
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Und nochmal 2-3 Zuschauer zusätzlich.

Wie schon Sebi sagte, es wird wohl die Post abgehen. Keine Taktikkorder, kein "Gepenne" und "Inselgeaffe". Feuer frei! Frodo darf gerne zeigen, dass er auch in einem zu 100 % "scharfen" Rennen, so verstehe ich SK, der Dominator ist. Ich drücke Sebi die Daumen. Aus Sympathie. Nur leider wird wohl wieder Frodo gewinnen. Oder er blufft und spart Körner, um dann auf Hawaii erneut alle zu demoralisieren...
Klar dass Kienle bei dem zu erwartenden schnellen Schwimmen (Amberger, Frodo) nicht viel taktieren kann. Frodos Rennen hingegen kann durchaus Taktik geprägt sein.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 08:46   #118
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Da es auch Expertise braucht für Vor, Während und Nach dem Rennen, lockt es vielleicht auch Diamond33 an.

Wenn Diamond33 nicht auftaucht, werden wir nie erfahren Wer, Wie, Wo, Was und Warum.

P.S:
Ja, wundert mich auch wo diamond33 ist. Wo ist er denn? Duck' und weg? Kennst Du von irgendwo anders her?

Wie geschrieben, Roth 2020 wird wohl im Unterschied zu Kona 2020 von Taktikordern befreit sein. Unter der Prämisse, dass darunter der Ausdruck "die Post abgeht" subsumiert ist. Womöglich lecken die Pros infolgedessen Zucker und halten sich dann auch auf Hawaii 2020 nicht mehr an irgendwelche Vorgaben oder auch an das was in Verträgen steht von wegen "Paralympicsschuh" z.B.. Bin schon gespannt ob Frau Haug im Herzen Frankens und der Triathlon-Hochburg Roth den vom Amerikaner entwickelten "Sprungfederschuh" laufen wird. Achtung Ironie: gerade bei den Damen (FPRO) haben in Roth schon immer zwei Minuten über Sieg und Niederlage entschieden.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 09:06   #119
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Klar dass Kienle bei dem zu erwartenden schnellen Schwimmen (Amberger, Frodo) nicht viel taktieren kann. Frodos Rennen hingegen kann durchaus Taktik geprägt sein.

Sehe ich auch so. Abgesehen evt. von seinem Weltrekordrennen in Roth kann ich mich bei Frodo in den letzten Jahren eigentlich nur an taktische Rennen (egal ob Kurz-, Mittel- oder Langdistanz) erinnern. Extrem selten, dass er mal beim Radfahren vom ersten bis zum letzten Kilometer auf dem Gaspedal bleibt. Wegen seiner Ausgeglichenheit in allen drei Disziplinen hat er da halt auch ganz andere Möglichkeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 23:12   #120
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Stimmt

kontroverse Diskussionen sind doch in Foren das Salz in der Suppe
Das stimmt natürlich

( ich wunderte mich nur darüber , dass dem ein oder anderen Deine Roth Aussage so getriggert hat und im nächsten Schritt schon eine verallgemeinerte Deutung Aller Deutschen als biased draus wurde . )

Und zum Thema

Ich werde mit meinem Jenaer Duellkumpel vor Ort sein um mich für das darauffolgende Jahr anzumelden .
Wir möchten gleichzeitig als Helfer anheuern.

Hat jemand Ahnung , wo man am Besten hilft und gleichzeitig das Rennen mitbekommt .

( Zielband halten und Führungsfahrrad mal ausgenommen .

Lieben Gruß
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.