gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelles von Jan Frodeno.... - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2020, 16:40   #185
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.108
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Das hört sich auch nach einer guten Theorie an.

Aber bei den letzten Interviews von Frodeno hat er, egal was für ein absoluter Medienprofi er ist, für mich nicht den Eindruck gemacht als würde er den Gedanken bewegen in 2020 aufzuhören.
ich glaube dass er nicht so enden will wie Raelert (wird er sowieso nicht da er 3x Hawaii gewonnen hat) aber er wird sicher nicht dem 4. Triumph noch Jahre hinterherlaufen
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 16:45   #186
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich glaube dass er nicht so enden will wie Raelert (wird er sowieso nicht da er 3x Hawaii gewonnen hat) aber er wird sicher nicht dem 4. Triumph noch Jahre hinterherlaufen
Das ist ein valider Punkt den ich zu 100% nachvollziehen könnte.

Jetzt noch eine große Abschiedstour und dann mit Ansage abtreten und nicht erst nach einem 4. Sieg überraschend, das wäre natürlich ganz großer Sport.

Aber: Er sagt er würde es nicht mehr wegen anderen machen, nicht wegen der Gegner noch wegen der Zuschauer, sondern weil er Freude daran hat...und falls eben diese Aussage stimmt, dann kann es ihm egal sein "irgendwann wie Raelert zu enden"...
Aber logisch wäre es - die eine Hälfte der Sportler geht auf dem Höhepunkt (zu früh?), die andere Hälfte zu spät...

Interessantes Detail auf seiner Website: Asics ist bei den Sponsoren bereits gelöscht aber es steht noch immer 2x IRONMAN WORLD CHAMPION. Das eine zu ändern und das andere, auch nicht ganz unwichtige, zu vergessen könnte auch ein kleines Indiz Richtung Schuh-Sponsor sein.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 17:13   #187
samboe
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
Ohne jetzt zu weit vorzugreifen, weil Du den Podcast ja auch hörst: Bei Carbon & Laktat wird bezüglich des Hashtags auch spekuliert. Es könnte sich laut deren Meinung auch auf die 3 letzten Rennen (Validierungs-IM, Roth, Hawaii) in der Karriere von Frodeno beziehen.
Weshalb vor der letzten Saison den Sponsor wechseln, wenn man bereits so viele Jahre erfolgreich den Sport betrieben hat?
samboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 17:38   #188
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von samboe Beitrag anzeigen
Weshalb vor der letzten Saison den Sponsor wechseln, wenn man bereits so viele Jahre erfolgreich den Sport betrieben hat?
Vllt wollte Asics sich aus dem Thema Triathlon verabschieden. (Tokyo 2020 ist deren hauptfokus)
Vllt war der angepriesene Prototyp aus Jans Sicht unbrauchbar und andere Marken sind da weiter.
Vllt wurde man sich finanziell nicht einig.

Aus dem stehgreif fallen mir X Gründe ein.. ist ja nicht so, dass es nur um „mit dem gel-kayano komm ich seit 20 Jahren klar“ für Profis geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 19:19   #189
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Das eine zu ändern und das andere, auch nicht ganz unwichtige, zu vergessen könnte auch ein kleines Indiz Richtung Schuh-Sponsor sein.
diesen teil bitte kurz erklären......Danke
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 20:03   #190
King of Ping
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 134
Es wird wohl Nike werden, meinte ein Kollege von mir der auf Hawaii war. Frodeno soll da bereits mit Leuten von Nike gesprochen habe. Würde mich persönlich doch sehr wundern, Asics und Nike liegen was das Laufgefühl angeht doch sehr weit auseinander und Frodo soll doch sehr empfindlich sein was das Schuhwerk angeht.
Frodo testet derzeit, einem eigenen Post auf Insta nach, wohl gerade mehrere Marken. Er wird sich wohl nicht mehr allzuviel Zeit lassen.
Ich denke auch dass er no weitere drei Jahre dabei bleiben wird. Für ein Jahr auf eine andere Marke zu wechseln, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, dann hätte er auch um ein weiteres Jahr verlängern können. So schlecht kann der Prototyp von Asics ja nicht gewesen sein...
King of Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 20:31   #191
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
diesen teil bitte kurz erklären......Danke
Müsste ich seine Website aktualisieren, dann hätte man bereits im Oktober das 3* IM WC aktualisiert.

Daraus schließe ich, dass es im Normalfall für Jans Team nicht 100% höchste Priorität hat alles zu jeder Zeit auf dem aktuellen stand zu haben.

Wenn dann aber laut und harmonisch Öffentlichkeitswirksam ein Sponsor verabschiedet wird und man dann auch sofort das Logo von der Website entfernt ist es für mich ein Indiz, dass der Plan ist einen neuen Schuhsponsor einen großen Deal in öffentlichkeitswirksamer Manier zu präsentieren und mit dem Asics-Abschied von Frodeno hochprofessionel vorbereitet wurde. Egal ob es On ist und er sich da wie Roger für seine Nachkarriereplanung einkauft oder Nike oder Adidas oder was auch immer...

Hoffe ich konnte meine Überlegung etwas besser darlegen.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 20:41   #192
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Laut spanischem Twitter-Post von Frodo ist Nike nicht unter den Kandidaten für die Asisc-Nachfolge.

Das Hashtag "#3more" neben drei zusätzlichen Jahren als Profi auch doppeldeutig in Richtung "3 Streifen" zu interpretieren, wie es Kampfzwerg ja auch schon geschrieben hat, macht meines Erachtens nach durchaus Sinn.
Wäre absolut verständlich.
Für Nike würde es absolut Null Sinn machen, für Frodo Geld auszugeben, wenngleich ein Triathlet im Vgl. zu Läufern, T&F, Fußballern oder den großen US-Sportlern, ein "Schnäppchen" wäre.

Aus seiner Sicht - seine Bekleidungsmarke im Hinterkopf - wäre KEIN DEAL, der beste Deal.
Er läuft einfach, was für ihn am besten passt und kann - besser als jetzt - seine Marke noch besser pushen, die ja immer breiter aufgestellt wird.
Wenn ein Deal, dann wird es wohl nur mit Schuhen sein (ohne Laufbekleidung). Für mich persönlich aber nicht sehr wahrscheinlich.

Nike arbeitet ja für diese Saison verstärkt mit einem seiner Konkurrenten zusammen und das deshalb, weil sie an einer Story interessiert sind.
Das wäre aus meiner Sicht der einzige Grund, was für Nike interessant wäre. Frodo gäbe da mit Peking, Kona, etc. sehr viel her. Und er bring Image.
Mehr Vapors wie jetzt können sie gar nicht verkaufen.
Die Mitbewerber besser nach und nach und dann wird sich der Markt auch wieder etwas aufteilen zwischen den Carbonmodellen von Hoka, adidas, Nike, NB, etc.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.

Geändert von rookie2003 (29.01.2020 um 20:47 Uhr).
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.