gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii 2021: Wie viel Rückstand wird Lionel Sanders nach dem Schwimmen haben? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ironman Hawaii 2021: Wie viel Rückstand wird Lionel Sanders nach dem Schwimmen haben?
Keinen. First out of the water. 5 5,10%
Weniger als eine Minute. 0 0%
Weniger als zwei Minuten. 1 1,02%
Weniger als drei Minuten. 14 14,29%
Weniger als vier Minuten. 23 23,47%
Weniger als fünf Minuten. 38 38,78%
Weniger als sechs Minuten. 12 12,24%
Mehr als sechs Minuten. 2 2,04%
Er kommt als Letzter aus dem Wasser oder muss gerettet werden. 2 2,04%
Er tritt überhaupt nicht an. 1 1,02%
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2021, 13:03   #9
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Aber ehrlich - im Internet eine Umfrage über den zu vermutenden Rückstand ???? in einer Disziplin, die dem Freak nicht liegt (er schwimmt aus meiner Sicht fantastisch, nur die Anderen sind fantastischer) - macht mir Bauchweh im Sinne von: "das tut man nicht".
Lieber Helios, ausgerechnet Du fängst nun an, einen auf "woke" zu machen?

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
deshalb wird weniger als 6 min immer richtig sein
Ich hätte es ahnen müssen...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.03.2021 um 13:10 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 13:46   #10
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Damit man einen Anhaltspunkt hat und weil ich jetzt nicht suchen will.
Wieviel war es denn beim letzten Mal auf Hawaii?
Knapp über 5 Min, oder?
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 13:56   #11
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 409
3:58 (Mein Tipp für 2021)
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.

Geändert von Canumarama (13.03.2021 um 13:58 Uhr). Grund: Keine Antwort auf die Frage von spanky2.0
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 14:07   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
ich habe gerade im Miami-Thread einen sehr langen Beitrag dazu verfasst. Den tippe ich jetzt nicht nochmal ab, deshalb ausnahmsweise copy and paste, weil ich diesen Extra-Thread gerade erst entdeckt habe.

Der Rückstand wird irgendwo zwischen viereinhalb und fünfeinhalb Minuten liegen, je nachdem wie die Sebi-Sanders-Wurf-Gruppe unterwegs ist und wie wellig die Bedinungen sind.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
,,,

Und ich wette hier und heute 10 Euro drauf, dass er auf Hawaii keine 5 Minuten Rückstand nach dem Schwimmen hat.
...
Ich halte die Wette dagegen. Entweder mit 10€ oder mit einem anderen Wetteinsatz, z.B. irgendeiner extra peinlichen Signatur, die man verpflichtet ist, drei Monate an seine Beiträge dranzuhängen und mit der man an die verlorene Wette und den fehlenden triathletischen Sachverstand erinnert wird. Da wird der geballten Weisheit des Forums schon ein origineller Spruch einfallen.

Die 5 min Rückstand in Hawaii können natürlich auch nur 4:30min sein, aber ich bin mir absolut sicher: egal welche Anstrengungen Sanders unternimmt. Er wird in Kona 2021 nur mit der zweiten großen Gruppe, also der Schwimmgruppe, in der üblicherweise auch Sebi Kienle und an einem guten Tag Cameron Wurf, demnächst sicher auch Sam Long stecken, aus dem Wasser kommen. Ditlev würde ich es zutrauen, sich auf das Niveau der ersten Gruppe zu verbessern, aber er hat neben seinem verbesserten aber immer noch etwas zu langsamen Schwimmen die viel größere Baustelle Laufen, an der er gerade für Kona konsequent arbeiten müsste, also ist es aus seiner Sicht wohl geschickter, das Schwimmen erstmal zweitrangig zu bearbeiten.

in Hawaii wäre es unklug alleine zu schwimmen, weil man da vollkommen unnötig Kräfte verballert und weil das Navigieren alleine viel schwieriger ist und ständiges Schauen nach der nächsten Bojen erfordert. Darum macht das dort auch kaum ein Profi und deshalb gibt es dort in der Regel eine Mini-Grupppe aus 1-3 Athleten mit den Überschwimmern wie z.B. Josh Amberger (die brauchen vorne auch nicht zu navigieren, weil sie das Führungskajak bzw. Führungs-SUP haben), eine große Hauptgruppe aus 20 bis 25 Athleten mit Frodo, Starykowicz, Lange, Clavel, Frommhold, Baekkegard, O'Donell, Hofman , Böcherer usw. die sich ab T1 zusammen gemächlich auf den Weg nach Hawi macht, wo dann am Anstieg endlich das Rennen losgeht. Und nach dieser großen Gruppe ist praktisch in jedem Jahr ein großes viereinhalb bis fünfeinhalb Minuten großes Loch, in dem niemand aus dem Wasser kommt.

Für Sanders bedeutet diese Leistungskonstellation: entweder er verbessert sich auf das Schwimmniveau von einem der o.g. Athleten, das ihn befähigt, als langsamster der ersten großen Gruppe gerade noch die Beine dort zu halten oder er kann sich die Schwimmverbesserung (zumindest für Kona) schenken, weil sie ihm dort keinen Nutzen bringt, außer dass er evt. etwas entspannter und weniger erschöpft zusammen mit Sebi und Co. die übliche Aufholjagd beginnen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 14:18   #13
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Hafu liegt völlig daneben. LS hält die erste Gruppe in Hawaii, bleibt in dieser Gruppe bis T2 und liefert sich dann ein absolut episches Laufduell mit Frodo, welches er im Energy Lap für sich entscheidet!!!

Okay das ist echt mit Fan-Brille völlig unrealistisch und reine Hoffnung!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 14:48   #14
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Ich halte die Wette dagegen. Entweder mit 10€ oder mit einem anderen Wetteinsatz, z.B. irgendeiner extra peinlichen Signatur, die man verpflichtet ist, drei Monate an seine Beiträge dranzuhängen und mit der man an die verlorene Wette und den fehlenden triathletischen Sachverstand erinnert wird.
WoW - das ist doch mal eine angemessene Strafe für mangelnden Sachverstand !!!

Ich musste in den 80'ern 4 Wochen mit einer überhekelten Toilettenrolle auf der damals üblichen Heckablage im Auto durch die Gegend fahren, als Verlierer einer Poker-Runde. Unbezahlbar war das.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 14:53   #15
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Ich tippe auf einen Rückstand von 4.44min!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 15:02   #16
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Bezüglich der wunderbaren Wette schlage ich folgenden Signaturtext vor:

„Arrogant maßte ich mir an, Hafus/Schnodos überlegenen Sachverstand anzuzweifeln. Der Triathlongott nordete mich wieder ein. Ihr seht mich demütig.“
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.