gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bilder einfügen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Testforum
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2020, 12:21   #9
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Es geht aber realtiv easy.

https://picr.de/

Hier eure Bilder hochladen und dann einfach den Link kopieren. Damit ist es deutlich einfacher als den Weg über Bilder einfügen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 12:34   #10
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Okay,

danke für die Alternativen.

Was Bilder, Bildformate und Größen angeht kenn ich mich ein bisschen aus.

Ich habe es jetzt versucht mit dem Chrome und dem Firefox bei beiden die selbe Fehlermeldung.
Dann übers Handy eine 40kb .jpg versucht hochzuladen geht ebenfalls nicht.

Nun bin ich etwas ratlos
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 12:38   #11
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Testen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg AEA14C68-0E2C-4513-9BB3-D3381ECF6D4B.jpeg (122,8 KB, 110x aufgerufen)
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 12:42   #12
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Wenn du über direkt antworten gehst kommt die Option nicht aber bei normal antworten kommt Datei verwalten etc, damit geht es von iOS aus. Du wirst dann bei Auswählen des gewünschten Bildes gefragt welche Größe du verwenden willst (so daß es den Parametern der einzelnen Formate entspricht). Hab ich so auch noch nie gemacht sondern bin eher über n Dienst gegangen.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 12:48   #13
Trivangelium
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trivangelium
 
Registriert seit: 17.11.2019
Beiträge: 106
Mir geht es genauso. Einmal am Anfang meiner Forumskarriere hatte ich es einmal geschafft. Seit dem bin ich bei zwei Versuchen ein Bild hochzuladen gescheitert. Und heute zum dritten mal. Ich kann das Bild von shoki nicht hochladen. Fehlermeldung schlicht und ergreifend: Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.

Geändert von Trivangelium (25.09.2020 um 13:27 Uhr). Grund: Damit es leserlicher ist...
Trivangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 13:01   #14
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Wenn du über direkt antworten gehst kommt die Option nicht aber bei normal antworten kommt Datei verwalten etc, damit geht es von iOS aus. Du wirst dann bei Auswählen des gewünschten Bildes gefragt welche Größe du verwenden willst (so daß es den Parametern der einzelnen Formate entspricht). Hab ich so auch noch nie gemacht sondern bin eher über n Dienst gegangen.
Ja das kannte ich schon. Es liegt an was anderem wenn ich eine leere .doc Datei hochladen will kommt ebenfalls die Meldung.
Am Betriebssystem kann es eigentlich nicht liegen, denn auch übers Handy geht es nicht.


Vielleicht kann ja Arne noch was machen.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 15:17   #15
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Es geht aber realtiv easy.

https://picr.de/

Hier eure Bilder hochladen und dann einfach den Link kopieren. Damit ist es deutlich einfacher als den Weg über Bilder einfügen
Was man dabei nicht vergessen darf: Verfügbar "für immer" heißt übersetzt "solange der Anbieter existiert". Wenn der Pleite macht oder seine Policy ändert, dann sind die Bilder u.U. weg.

Ging mir vor einiger Zeit mit TinyPic so und nachdem bei Google Drive vor einigen Monaten eine Änderung gemacht wurde, waren die Bilder auch nicht mehr sichtbar und ich musste bei denen, die mir wichtig waren, die Links umbauen. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man einen solchen Dienst benutzt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 11:31   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Was man dabei nicht vergessen darf: Verfügbar "für immer" heißt übersetzt "solange der Anbieter existiert". Wenn der Pleite macht oder seine Policy ändert, dann sind die Bilder u.U. weg.
Sehe ich bei picr.de wenig Gefahr aktuell, aber es gibt ja genügend, teils auch kostenpflichtige Alternativen. Google/ex-Picasa ist bei mir aber halt mal rausgeflogen, nachdemse auf eigene Faust angefangen haben, meine Bilder 'verbessern' zu wollen.
Die sind aber immer noch verfügbar und in den Beiträgen drin, was bei einigen anderen Hosts, die ich seither ausprobiert hab, nicht der Fall ist.
Da ist natürlich die Frage, wie lange es relevant ist, dass man die Bilder sehen kann.
Als Nachschlagewerk ists Internet und sind Foren eh nimmer geeignet;- da suchste ja tagelang und liest dich endlos durch Freds, ohne brauchbare Infos zu finden, von daher ists sicher nicht schlimm, wenn nach ein paar Jahren auch die Bilder weg wären...

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ja Arne noch was machen.
Mei, was soll Arne da machen.

Meld dich bei Picr.de an, lad die Bilder dort hoch, dann kriegste 1:1 den Link, um sie in Beiträge einzubinden und einbinden ist zudem wörtlich zu nehmen, weil die Bilder nicht am Ende des Beitrags dran hängen, sondern du sie dort, wo du sie haben willst und sie sinnvoll sind, in den Text einbauen kannst.
Zudem werden sie in der Forenansicht passend kalibriert, falls sie zu gross sind.
Also, einfacher gehts echt nicht. Wer das nicht packt, wills nicht.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.