gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Covidiotenstammtisch ;-) - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2020, 23:23   #57
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Klar, da vertraust Du lieber grundlos irgendwem, der irgendwas auf youtube erzählt.
Und Du wünschst Dir, daß jeder andere ebenso grundlos und ohne Zweifel jemandem vertraut, der auf triathlon-szene etwas erzählt oder verlinkt.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es gibt nichts zu erklären.
oder wie alexx formuliert:
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
... zu dem Virus brauchts keine Meinung
Warum noch diskutieren, wenn die Wahrheit ja schon verkündet wurde? Gehört das dann nicht eigentlich zum Religions-Thread?

on topic: ich halte diesen Extra-Thread nicht wirklich für notwendig. Die wichtigen Diskussionen um die richtigen Ziele und Vorgehen sollten in einem Faden bleiben - und sich idealerweise gemeinsam entwickeln. Eine Trennung der Diskussionen verstärkt nur das Lagerdenken, das uns nicht weiterbringt. Wer manche Meinung oder Vorstellung nicht verträgt, kann sie gerne versuchen nüchtern zu widerlegen (soweit nicht schon geschehen), oder einfach ignorieren.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online  
Alt 31.10.2020, 23:37   #58
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Und Du wünschst Dir, daß jeder andere ebenso grundlos und ohne Zweifel jemandem vertraut, der auf triathlon-szene etwas erzählt oder verlinkt.
Mir persönlich muss niemand vertrauen. In aller Regel habe und verlinke ich seriöse Quellen.

Aber in unserer aktuellen Welt, wo der größte Lügner der Geschichte seriöse Medien permanent als "Fake News" bezeichnet und seine Anhänger ihm jeden Mist glauben, wird ja alles ins Gegenteil verkehrt.

In dieser Welt haben leider viele die Fähigkeit verloren, seriöse von unseriösen Informationen zu unterscheiden - oder sie haben es nie gelernt.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (31.10.2020 um 23:51 Uhr).
LidlRacer ist offline  
Alt 31.10.2020, 23:55   #59
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Unglaublich.
Ich hoffe ThomasG bespricht während seiner Nachhilfestunden nicht irgendwas über Corona.
Als Nachhilfelehrer bin ich mir meiner Verantwortung duchaus bewusst und bemühe mich sehr ihr gerecht zu werden.
ThomasG ist offline  
Alt 01.11.2020, 00:02   #60
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lass auch mal diese Worte auf dich wirken.

Ich vermute, dass nachfolgender Videoausschnitt aus einer WDR-Sendung von gestern auch irgendwo auf Youtube zu finden ist, aber der WDR hat leider weitaus weniger Abonennten als die laut schreienden Covidioten, so dass es unwahrscheinlich ist, dass der Youtube-Algorhythmus dir das Video empfiehlt.

Hab den Videoausschnitt (ist nur 'ne Minute lang) auf Twitter gefunden, wo es Sandra Ciesek geteilt hat und es passt meines Erachtens nach gut zu diesem und manchen aktuellen Beiträgen hier, die ich gerade überflgen habe

https://twitter.com/aktuelle_stunde/...179916288?s=20
Danke!
Die Worte von dem Medizin-Professor haben mich sehr beeindruckt.
Für mich ist es völlig nachvollziehbar, dass Menschen, die intensiven und auch häufig Kontakt haben bzw. hatten mit Menschen, die um ihr Leben kämpfen müssen aufgrund Covid-19, einen ganz anderen Zugang haben zu wohl so ziemlich allem, was mit dem neuen Coronavirus zu tun hat.
Ich bin auch mit Dir einer Meinung, dass sich die Sicht auf die aktuelle Situation fundamental ändert, sobald man unmittelbar mitbekommt, was es bedeutet, wenn Menschen, um ihr Leben kämpfen müssen und was die Leute paralllel mitmachen, die das erleben vor allem, wenn es eine starke emotionale Bindung zu ihnen gibt.
ThomasG ist offline  
Alt 01.11.2020, 06:21   #61
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Als Nachhilfelehrer bin ich mir meiner Verantwortung duchaus bewusst und bemühe mich sehr ihr gerecht zu werden.
In einem Teil Deiner Beiträge über Deine Nachhilfestunden hat man den Eindruck, dass Du Dich fast nicht mehr traust, indoor Nachhilfe abzuhalten. In einem anderen Teil Deiner Beiträge verbreitest Du Videos/Texte von Menschen, welche die Gefährlichkeit von Corona leugnen.

---

Es gibt jetzt zwei Threads im Forum, in denen von den selben Leuten die gleichen Dinge diskutiert werden. Evtl. wäre eine Zusammenführung sinnvoll?
 
Alt 01.11.2020, 06:47   #62
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
In einem Teil Deiner Beiträge über Deine Nachhilfestunden hat man den Eindruck, dass Du Dich fast nicht mehr traust, indoor Nachhilfe abzuhalten. In einem anderen Teil Deiner Beiträge verbreitest Du Videos/Texte von Menschen, welche die Gefährlichkeit von Corona leugnen.

---

Es gibt jetzt zwei Threads im Forum, in denen von den selben Leuten die gleichen Dinge diskutiert werden. Evtl. wäre eine Zusammenführung sinnvoll?
In der Zeit vor den Sommerferien ging es mir vor allem psychisch nicht gut.
Diese Phase dauerte lange an und ich habe sie vermutlich auch noch nicht wirklich überwunden.
Allerdings fühlte ich mich in den letzten Monaten bei der Nachhilfe deutlich wohler in meiner Haut.
Ob ich es wollte oder nicht - meine psychische Verfassung beeinflusst natürlich auch mein Vermögen mich zu kontrollieren und den Umgang mit anderen Menschen.
Den Sommer über empfand ich die Lage als relativ entspannt.
Ich konfrontierte mich selbst deutlich weniger oft mit Medienberichten über Corona vor allem gezielt nicht mit solchen, die geeignet sind mich zu verängstigen und zu verunsichern.
Eine Nachhilfeschule geht mit der ganzen Situation in meinen Augen ganz gut um und das von Anfang an.
Die meiste Arbeitszeit verbringe ich mittlerweile dort.
Es ist da monatelang relativ leicht möglich gewesen die Abstände zu anderen Menschen relativ groß zu halten und für guten Luftaustausch zu sorgen.
Zuletzt fühlte ich mich immer noch relativ gut dort.
Lüften ist deutlich schwieriger geworden.
Das trägt nicht zu mener Beruhigung bei.
Meine Verfassung bei der Nachhilfe war trotzdem in letzter Zeit wesentlich besser als in den Wochen vor den Sommerferien.

Ich gehe jetzt bald traineren und werde vor heute Abend wahrscheinlich nichts mehr hier schreiben (können).
Das erwähnte ich bereits - ich weiß.
Man könnte mir vorwerfen, ich hätte da die Unwahrheit gesagt, mich irgendwie wichtig gemacht oder zu spontan entsprechende Aussagen getätigt.
Nachts wache ich öfter auf.
Ich gehe damit u.a. so um, dass ich aufstehe, erst einmal zur Toilette gehe und mich dann eine Weile im Internet aufhalte.
Letzteres ist nicht unbedingt gut in einer solchen Situation., aber ich denke viele hier dürften das nachempfinden können.
Es ist sehr schwer mit dem Internet so umzugehen, dass es nicht auch ziemlich schaden kann.
In meinen Augen motiviert es viele Menschen zu Verhaltensmustern, die Leute, die suchtartige Muster überwinden möchten gezielt angehen und möglichst hinter sich lassen möchten.
Seit 2004 bin ich fast täglich im Internet und vor allem in Foren unterwegs.
Das hat ziemlich viel meiner Lebenszeit beeinflusst bzw. eingenommen.
Man bzw. besser gesagt ich komme davon nicht einfach so leicht weg.
Ganz im Gegenteil - es würde viel von mir abverlangen mir bestimmte Muster abzugewöhnen und mich an selbstauferlegte Regeln zu halten.
Es ist oft einfacher eine Sache ganz sein zu lassen als sie in Bezug auf Intensität zu kontrollieren vor allem dann, wenn diese Sache lange in einer unguten Weise Einfluß auf das eigene Leben genommen hat.
Lässt man es nicht ganz, besteht ständig die Gefahr, dass sie wieder ausufert, auch wenn man sie eine Weile deutlich besser im Griff gehabt haben sollte.

Angenehmen Sonntag allerseits!

Thomas

Nachtrag:

Gegen eine Zusammenführung der beiden Fäden habe ich nichts einzuwenden.
Ich habe darüber aber nicht lange nachgedacht.
Meinen "Versuch" sehe ich als gescheitert an.
Von daher hätte ich auch kein Problem damit, wenn dieser Faden ganz verschwinden würde.
In meinen Augen kann man erkennen, dass das nicht funktionieren kann, was ich im Kopf hatte und wozu ich mich mal wieder sehr spontan habe verleiten lassen.
Je länger und intensiver man sich aktiv an Internetforen beteiligt, desto mehr verliert man Hemmungen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Noch ein Nachtrag (Schande es hat hier gerade angefagen zu regnen :-(!):

Ich finde die Foren hier in Bezug auf die Qualität der Beiträge und das übrige Niveau vergleichsweise beindruckend.
Das hat natürlich auch viel mit dem Schöpfer zu tun wenigstens glaube ich das.
Arne macht in meinen Augen als Moderator einen super Job.
Er macht das für mich auf eine für ihn typische Art und Weise, wenigstens soweit ich das aus der Ferne und ohne ihn jemals getroffen zu haben beurteile.
Beispielsweise habe ich den Eindruck eine seiner Maximen ist, sich möglichst wenig einzumischen und darauf zu vertrauen, dass sich die Wogen auch so glätten.
Eine Möglichkeit wäre auch den Faden zu schließen.
Man müsste ihn dann nicht aus der Welt schaffen und die Zeit und Mühe, die diejenigen schon bereit waren für ihn zu investieren würde "gewürdigt" bleiben.
So - ich gehe dan mal wenigstens Laufen.
Das müsste bei dem leichten Regen ganz gut gehen.

Geändert von ThomasG (01.11.2020 um 07:17 Uhr).
ThomasG ist offline  
Alt 01.11.2020, 06:52   #63
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
https://m.tagesspiegel.de/berlin/nac.../26308660.html

Ein ernstes Wörtchen zu den Skeptikern.
Ich finde btw einen zweiten Thread auch nicht sinnvoll
Bockwuchst ist offline  
Alt 01.11.2020, 06:59   #64
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.118
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich habe beim zweiten Absatz auf Seite 3 (kopfschüttelnd) aufgehört und nur das Gefühl, 2 Minuten Lebenszeit verschwendet zu haben.

Welcher Art Stiftung ist das Ganze? Konnte ich auf der Website nicht finden.
Was bedeutet an dieser Stelle Ausschuss? Kann ich mich mit meinem Kumpel zusammen gleichermaßen als Ausschuss bezeichnen? Also mir fällt durchaus eine Bedeutung für "Ausschuss" ein, die passen könnte .
Das ist ein Haufen Rechtsanwälte, aber ich habe auf die Schnelle kein Impressum gefunden. Das muss doch "leicht" auffindbar sein, oder? Sollte mir das zu denken geben.

Erinnert ein wenig an http://swprs.org/.
Immerhin ist die Schrift so groß, das ich sie ohne Brille lesen könnte, habe es aber auch nicht weit geschafft. Muß gleich Essen vorbereiten und habe damit besseres zu tun als diese Sich.... zu lesen.
phonofreund ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.