gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches Laufband bis 2000€ - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2022, 09:08   #73
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Shelter Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deinen Hinweis - Darf ich fragen wie groß du bist? Mir geht es bei meinem "Test" am kommenden Wochenende auch am ehesten darum mich mit den verschiedenen Abmessungen der Laufflächen vertraut zu machen.

Dein Technum hat "nur" eine Fläche von 140 x 50 cm, dir reicht das aus? Und hast du dir den Sensor für die Zwift-Kompatibilität nachrüsten lassten oder selbst daran herumgebastelt?

Ich habe in der Zwischenzeit bereits E-Mail-Antworten auf meine Mails erhalten - Bei Sport Tiedje ist gar keines der Laufbänder auf Lager, also kann ich mir den Weg dorthin schon einmal sparen. Bei Hammer wären aktuell das Sole F65 und Endurance ausgestellt, wenigstens zwei Geräte die in meine nähere Auswahl fallen.

Gruß,
Shelter
140 x 50 reicht mir aus, bin 1.74
zwift runn sensor ist kein Thema, draufkleben, tippex aufs band (markierungen) kalibrieren, feddich.

Grösse der Lauffläche war für mich nicht wirklich wichtig, sondern dass es federt..
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 14:27   #74
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Shelter Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deinen Hinweis - Darf ich fragen wie groß du bist? Mir geht es bei meinem "Test" am kommenden Wochenende auch am ehesten darum mich mit den verschiedenen Abmessungen der Laufflächen vertraut zu machen.

Dein Technum hat "nur" eine Fläche von 140 x 50 cm, dir reicht das aus? Und hast du dir den Sensor für die Zwift-Kompatibilität nachrüsten lassten oder selbst daran herumgebastelt?

Ich habe in der Zwischenzeit bereits E-Mail-Antworten auf meine Mails erhalten - Bei Sport Tiedje ist gar keines der Laufbänder auf Lager, also kann ich mir den Weg dorthin schon einmal sparen. Bei Hammer wären aktuell das Sole F65 und Endurance ausgestellt, wenigstens zwei Geräte die in meine nähere Auswahl fallen.

Gruß,
Shelter
Hallo,
das Sole F65 von Hammer habe ich seit zwei Jahren. Das hat eine große Lauffläche 156x56 cm. Man kann es ohne zusätzlichen Sensor in Zwift nutzen. Ich bin super zufrieden mit dem Laufband.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 08:14   #75
Shelter
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Shelter
 
Registriert seit: 05.09.2022
Beiträge: 7
Moin Moin,

ich melde mich hier nochmal zu Wort.

Über das Wochenende war ich in 2x Hammer-Filialen und ebenfalls zweimal bei Sport Tiedje um mich nochmal etwas näher über Laufbänder zu informieren. Jetzt allerdings bin jetzt doch etwas verwirrt zurück geblieben, gerade a.G. der Aussage eines Verkäufers bei Sport Tiedje.

Dieser war nämlich der Meinung dass er mir als "ambitionierten Dauerläufer" (relativ moderates Tempo, dafür weite Strecken 10-15 km, 2-3x die Woche) dringend von einem Laufband mit Klappfunktion abraten würde. Seiner Meinung nach würden diese Bänder von der Haltbarkeit und Lebensdauer deutlich hinter nicht-klappbaren Bändern zurückstehen.

Bei den klappbaren fällt der Unterbau unter dem Gürtel ja oft relativ spartanisch aus, höchstwahrscheinlich aus dem Grund dass man die Lauffläche relativ leicht nach oben klappen kann. Bei einem nicht-klappbaren Laufband fällt dieser "Bettkasten" etwas umfangreicher aus, was (seiner Meinung nach) der gesamten Stabilität und damit der Lebensdauer zu Gute kommen würde. Was haltet ihr von diesem Gedanken, liegt er damit richtig?

Das beste Laufverhalten hatte ich am Wochenende eigentlich auf dem Alpha Run 600 und auf dem Sole F65, wobei mir das Alpha Run im Gesamtbild und von den verarbeiteten Materialen besser gefallen hat. Eigentlich hätte ich mich deshalb gerne auch spontan für das Run 600 entschieden. Diese beiden Bänder sind aber beide klappbar und ich bin jetzt doch etwas ratlos ob an der Aussage des Verkäufers doch etwas dran ist.

Als nicht-klappbares Band wurde mir im Tiedje-Store das Taurus Laufband T9.5 empfohlen, was allerdings noch einmal ca. mehr als 300,- über meinem Budget von max. 2.000 Euro liegen würde. Die Marke Taurus ist allerdings eine eingetragene Hausmarke(?) von Tiedje, ggf. fällt dort die Verkäuferprovision einfach höher aus und deshalb sein "Vorschlag"?
Shelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 21:06   #76
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Shelter Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich melde mich hier nochmal zu Wort.

Über das Wochenende war ich in 2x Hammer-Filialen und ebenfalls zweimal bei Sport Tiedje um mich nochmal etwas näher über Laufbänder zu informieren. Jetzt allerdings bin jetzt doch etwas verwirrt zurück geblieben, gerade a.G. der Aussage eines Verkäufers bei Sport Tiedje.

Dieser war nämlich der Meinung dass er mir als "ambitionierten Dauerläufer" (relativ moderates Tempo, dafür weite Strecken 10-15 km, 2-3x die Woche) dringend von einem Laufband mit Klappfunktion abraten würde. Seiner Meinung nach würden diese Bänder von der Haltbarkeit und Lebensdauer deutlich hinter nicht-klappbaren Bändern zurückstehen.

Bei den klappbaren fällt der Unterbau unter dem Gürtel ja oft relativ spartanisch aus, höchstwahrscheinlich aus dem Grund dass man die Lauffläche relativ leicht nach oben klappen kann. Bei einem nicht-klappbaren Laufband fällt dieser "Bettkasten" etwas umfangreicher aus, was (seiner Meinung nach) der gesamten Stabilität und damit der Lebensdauer zu Gute kommen würde. Was haltet ihr von diesem Gedanken, liegt er damit richtig?

Das beste Laufverhalten hatte ich am Wochenende eigentlich auf dem Alpha Run 600 und auf dem Sole F65, wobei mir das Alpha Run im Gesamtbild und von den verarbeiteten Materialen besser gefallen hat. Eigentlich hätte ich mich deshalb gerne auch spontan für das Run 600 entschieden. Diese beiden Bänder sind aber beide klappbar und ich bin jetzt doch etwas ratlos ob an der Aussage des Verkäufers doch etwas dran ist.

Als nicht-klappbares Band wurde mir im Tiedje-Store das Taurus Laufband T9.5 empfohlen, was allerdings noch einmal ca. mehr als 300,- über meinem Budget von max. 2.000 Euro liegen würde. Die Marke Taurus ist allerdings eine eingetragene Hausmarke(?) von Tiedje, ggf. fällt dort die Verkäuferprovision einfach höher aus und deshalb sein "Vorschlag"?
Ich kann nur für das Hammer F65 das ich habe sprechen. Das ist auch klappbar und sehr stabil. Das Alpha Run kenn ich nicht.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 12:20   #77
Sepp1986
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.11.2023
Beiträge: 4
Hallo zusammen
ich bin neu hier und nicht wirklich Triathlet...
Eigentlich komme ich vom Radfahren, doch seit gut einem Jahr laufe ich auch wieder.
Fürs Radfahren habe schon seit einiger Zeit Zwift und fahre relativ viel und gerne auf der Rolle. Ist für mich zeitlich alles am einfachsten zu realisieren.
Seit einiger Zeit überlege ich deshalb mir auch noch ein Laufband zu besorgen und habe aber das gleiche Problem wie hier viele, vernüftige Tests sind leider Mangelware.

Deshalb wollte ich mal den Thread hier wieder mal hochholen und nachfragen wie zufrieden ihr noch mit eueren Entscheidungen seit.
Ich suche nämlich auch etwas bis ca. 2000€ für 2-3x mal die Woche je um die 10km. Draußen laufe ich so ca. einen 5er Schnitt auf die 10km wiege um die 90kg und bin 190cm groß.

Bei Sport Tidje wurde mir ein Taurus T9,5 und ein Cardiostrong TX90 empfohlen. Würden aber beide über meinem Budget liegen..
Später waren wir zufällig noch bei Decathlon und ich konnte mal das DOMYOS T900C testen, was sich die paar Minuten auch nicht schlecht angefühlt hat und einen Bruchteil kosten würde... Da würde es ja sogar noch das Intense Run geben. Hat jemand mit diesen beiden Laufbändern erfahrungen?

MfG Sebastian
Sepp1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 11:24   #78
Sepp1986
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.11.2023
Beiträge: 4
Kann keiner mehr was dazu sagen?
Hat noch jemand Erfahrungen mit den Declathon Dingern oder nicht?
Preislich wären dann noch die Sportstech sehr interessant, aber halt keine direkte Zwift Anbindung oder?
Die Sachen von Fitufito sind aktuell alle ausverkauft und auch keine Ahnung wie gut hier die Langzeiterfahreungen waren...
Bei Hammer hab ich noch nicht so sehr geschaut. Wären aber preislich vielleicht auch interessant.
Sepp1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 13:02   #79
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Ich kann dich gut verstehen, da ich vor einigen Monaten selber vor einem Laufband-Kauf stand und lange recherchiert habe.

Neben Größe und Qualität der Verarbeitung gibt es meines Erachtens drei weitere entscheidende Faktoren, die den Preis beeinflussen.

Motorleistung, Media-Konsole und Laufgefühl.

Bei der Motorleistung gibt es tendenziell zwei Anforderungsprofile: Ist das Laufband im Dauerbetrieb, wie in einem Fitnessstudio oder läufst du gelegentlich z. B. x-Mal die Woche. Wahrscheinlich zweiteres.

Bei der Media-Konsole geht es um die Frage, wie viel Entertainment benötigst du integriert? Also willst du Netflix auf dem Display des Laufbandes streamen oder möchtest du das Laufband auch in Zwift nutzen? Für mich ist Entertainment wichtig. Das löse ich aber extern über Apple TV oder iPad. Das hat zwei Gründe: Erstens ist der Aufpreis für ein Media-Paket heftig, zweitens fühlt sich die zumeist Android-basierte Media-Konsole wie aus den 90ern an. Die Zwift-Kompatibilität ist mir aber wichtig.

Beim Laufgefühl gibt es vermutlich individuelle Anforderungen. Die einen laufen bretthart, die anderen lieber gedämpft. Idealerweise kann man das beim Laufband einstellen.

Ich habe mich letztlich für das Horizon Paragon X entschieden. Cleanes Design, hohe Qualität, große Lauffläche, funktioniert hervorragend mit Zwift und hat als Besonderheit ein variables Luftdämpfungssystem.

Gabs bei Cardiofitness für 1.950 Euro. Mit Corporate Benefits-Rabatt lag ich final bei ca. 1.700 Euro.

Hoffe, das hilft dir ein wenig.
Ich hole nochmal einen Post von mir aus dem letzen Jahr hervor. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Frau Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 15:10   #80
dennis457
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 291
Habe auch ein Laufband von Horizon, das Omega Z und bin sehr zufrieden damit. Lag preislich als Ausstellungsstück bei 1000 €.
dennis457 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.