gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2022 - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Italien
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2022, 11:18   #361
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von aeronautic Beitrag anzeigen
Kurze Mimimi-Frage von mir zum Wettkampf:
Wenn nicht grad Sturm am Tag vorher war, wie siehts da mit Quallen beim Schwimmen aus?
Mich hatte letztes Jahr eine am Hals erwischt, nach ca. 500-600m. Der Kontakt hätte beinahe zum Rennabbruch geführt.
Ich habe kurzfristig keine Luft mehr bekommen und habe 1-2min auf der Stelle gepaddelt.
Die Stelle hat während des ganzen Rennens bei Befeuchtung (Wasserkontakt beim Radfahren und Laufen zur Kühlung) ein heftiges Brennen ausgelöst.
Außerdem war mein Puls (allergische Reaktion ??) während des ganzen Rennens leicht höher als gewohnt und erwünscht.
Daher würde ich jetzt vermutlich auch irgendeine Schutzcreme verwenden.

Daniela Ryf hat aus Hawaii mal was ähnliches berichtet, ich glaube das war 2018.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 11:29   #362
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich das nicht. Sorry. Hattest du die Wahl den Windschatten zu nutzen oder nicht und hast dich für‘s Nutzen des Windschattens entschieden? Oder gab es ob der Situation der übervollen Strecken keine Wahl ohne das Rennen im Endeffekt abzuschenken? Ich finde das wäre ein signifikanter Unterschied.

Natürlich hatte man die Wahl....
Beispiel von mir...
Ich bin mein Tempo gefahren , alleine, also keiner vor mir hinter mir meist einige...
Dann wird es laut und du hörst scheiben...dann wirst von einer Gruppe geschluckt..
dann lässt beine baumeln bis die Gruppe weg ist...dann fährst wieder Dein Tempo...bis die nächste Gruppe kommt...war für mich sehr nervig....auf meiner ersten Runde war es ok, wenige Gruppen, ausser am Berg :-)
Bergab hat mich dann ein Kari motorrad mit 40 kmh geblockt...das war mental mega stress, da ich fetter Sack genau da meine verlorene Zeit vom Anstieg wieder gut machen wollte.
Auf meiner zweiten Runde hab ich dann versucht immer vor der Gruppe zu bleiben, sprich, wenn ich die gehört habe, habe ich gedrückt bis die Gruppe mich hatte oder hinter mir fuhr :-)...danach dann wieder zurückfallen lassen...war alles sehr unrhytmisch, aber kurzweilig.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 11:29   #363
aeronautic
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 74
Hmmm... braucht man ja nicht unbedingt im Rennen
aeronautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 12:34   #364
oliver
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Natürlich hatte man die Wahl....
Beispiel von mir...
Ich bin mein Tempo gefahren , alleine, also keiner vor mir hinter mir meist einige...
Dann wird es laut und du hörst scheiben...dann wirst von einer Gruppe geschluckt..
dann lässt beine baumeln bis die Gruppe weg ist...dann fährst wieder Dein Tempo...bis die nächste Gruppe kommt...war für mich sehr nervig....auf meiner ersten Runde war es ok, wenige Gruppen, ausser am Berg :-)
Bergab hat mich dann ein Kari motorrad mit 40 kmh geblockt...das war mental mega stress, da ich fetter Sack genau da meine verlorene Zeit vom Anstieg wieder gut machen wollte.
Auf meiner zweiten Runde hab ich dann versucht immer vor der Gruppe zu bleiben, sprich, wenn ich die gehört habe, habe ich gedrückt bis die Gruppe mich hatte oder hinter mir fuhr :-)...danach dann wieder zurückfallen lassen...war alles sehr unrhytmisch, aber kurzweilig.
Genau das gleiche hatte ich 2013 bei der Challenge Barcelona damals noch mit 1000 TN.
Gruppe fährt hinten auf und klinkt sich ein. Versucht 2x wegzufahren, hab dann die Gruppe durchgewunken und ziehen lassen.
Ein weiteres Mal hatte ich eine Gruppe überholt die sich dann hinter mir einklickte. Da muss man halt dann Glück haben dass ein Kampfrichter kommt und ich hatte Glück.

Wenn es in Emilia anstatt 7000 "nur" 5000 gewesen sind, Pulks bilden sich sowieso immer, sollte doch auf der übrigen Strecke noch genügend Platz gewesen sein.
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 12:44   #365
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nicht so viel Erfahrung, aber ich war letztes Jahr in Italien und dieses Jahr in Frankfurt am Start. Meine Radzeiten waren bis auf 6 min gleich und trotzdem habe ich das Gefühl ich hätte in Italien wesentlich mehr Windschattenfahrer gesehen als in Frankfurt..
Ich würde sagen dass das ziemlich logisch ist.
Frankfurt ist ein Rundkurs, da wird man entweder vom Pulk eingesammelt oder man fährt in einen Pulk rein.
Was davor oder dahinter los ist weiß man nicht.
Italien ist eine Pendelstrecke, da sieht man alle Pulks, weil sie auf der Gegenfahrbahn entgegengekommen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 13:26   #366
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Genau das gleiche hatte ich 2013 bei der Challenge Barcelona damals noch mit 1000 TN.
Gruppe fährt hinten auf und klinkt sich ein. Versucht 2x wegzufahren, hab dann die Gruppe durchgewunken und ziehen lassen.
Ein weiteres Mal hatte ich eine Gruppe überholt die sich dann hinter mir einklickte. Da muss man halt dann Glück haben dass ein Kampfrichter kommt und ich hatte Glück.

Wenn es in Emilia anstatt 7000 "nur" 5000 gewesen sind, Pulks bilden sich sowieso immer, sollte doch auf der übrigen Strecke noch genügend Platz gewesen sein.
Nicht wirklich, ich habe die STrecke als sehr voll wahrgenommen....ich habe halt einfach versucht so wenig wie möglich Verfälschung in meine Zeit reinzubekommen, ist ja meine erste, die ich noch öfters verbessern will...aber stumpf hinter einer Gruppe herzufahren, nen 40er Schnitt fahren hätte ich mich beim späteren Blick auf die Ergenisliste nicht wohlgefühlt....so war es auf das unvermeidbare reduziert und mir bleibt auch noch Luft diesen Split nächstes Jahr zu verbessern :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 15:52   #367
micha-hh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.09.2021
Ort: HH
Beiträge: 13
Hi Arne,
danke für deine sportlich, faire und offene Art und dass du uns an deinem Event so teilhaben lässt.
Im Internet gibt es viel Fake...wenn man dich kennenlernt, sieht man, dass alles echt und authentisch ist.
Menschen wir du motivieren mich zum Triathlon, Dank dafür!
micha-hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 01:23   #368
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Check doch mal noch die USA Lizenz die hat selben Effekt wie Irland und ich meine die ist billiger. In meinem Hotel waren zwei Athleten die meinten dass das Attest schon sehr aufwendig ist bis es dann genehmigt wird.
Die USA Lizenz wird nichts bringen, denn auf die medizinische Untersuchung wird nur bei Lizenzen von europäischen Verbänden verzichtet. So verstehe ich die Regularien die ich auf der IM Homepage finde.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.