gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2022, 20:49   #185
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum man eine Weltmeisterschaft rein von der Leistung überhaupt allen öffnen muss. Es muss ja auch irgendwie etwas Besonderes sein und soll kein Volkssportfest sein. Es soll das Zelebrieren der Fittesten der Sportart sein”,

Sagt Jan Frodeno ( TriMag).
Ich verstehe das nicht. Was meint er? Man muss sich doch qualifizieren und die WM steht damit eben gerade nicht jedem offen. Oder kritisiert er den Rolldown? Oder die AG WM?
Helmut S ist offline  
Alt 01.12.2022, 20:56   #186
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich verstehe das nicht. Was meint er? Man muss sich doch qualifizieren und die WM steht damit eben gerade nicht jedem offen. Oder kritisiert er den Rolldown? Oder die AG WM?
Wenn jetzt 5.000 statt 2.500 TN starten können, und davon die Hälfte Frauen (obwohl, wie Arne schon schrieb, nur 20% der Starter Frauen sind), ist doch klar, dass das Niveau nachlassen wird. Das Thema Finanzierung des Starts ist durch die aktuelle Entscheidung aber wieder etwas weniger präsent.
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 01.12.2022, 21:05   #187
Tri Duck
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich verstehe das nicht. Was meint er? Man muss sich doch qualifizieren und die WM steht damit eben gerade nicht jedem offen. Oder kritisiert er den Rolldown? Oder die AG WM?
Einfacher Vergleich

Ein Mann wird 30. von 300 in seiner Altersklasse. Er schlägt 90% seiner Konkurrenz und hat trotzdem keine realistische Chance sich einen Slot zu sichern.

Eine vergleichbar starke Frau wird im gleichen Rennen 6. von 60 in ihrer AK. Auch Sie schlägt 90% ihrer Konkurrentinnen. Unter alten Bedingungen hat auch sie keine Chance auf einen Slot. Bei zusätzlichen 100 Slots für Frauen erhöht sich die Quote in ihrer AK auf vielleicht 15. jetzt kann Sie den schlechtesten Tag des Jahres und eine Panne auf dem Rad haben und ist trotzdem sicher qualifiziert.
Tri Duck ist offline  
Alt 01.12.2022, 21:06   #188
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Sie hätten ja auch einen IM (AG only) Hawaii im April oder so machen können wo man sich als Wurst anmelden kann und dann die WM im Oktober lassen und dafür die quali Kriterien (#slots) deutlich verschlanken. Die schnellen AGler hätte das gefreut und den Würsten (wie mir) geht es doch eher nur darum irgendwann in den nächsten 30 Jahren mal auf der Strecke starten zu können. Ob da nun ein Frodo schon 4-5 h vor mir im Ziel war juckt mich nicht, den seh ich eh nie am Tag.

Aber werden der Herr und Frau Ironman sicher alles durch diskutiert haben, ich finds schade. Vor allem für alle schon qualifizierten (Pro und AGler) die sich ihr Jahr 2023 ja entsprechend zurecht gelegt haben, Urlaub nehmen, ggf schon Buchungen haben usw usw.
deralexxx ist offline  
Alt 01.12.2022, 21:12   #189
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Also stört Frodeno, dass Frauen jetzt mehr Slots haben und es deshalb soviel Teilnehmer werden und man deshalb zwei Rennen braucht?
Helmut S ist offline  
Alt 01.12.2022, 21:15   #190
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Also stört Frodeno, dass Frauen jetzt mehr Slots haben und es deshalb soviel Teilnehmer werden und man deshalb zwei Rennen braucht?
Vorher waren es 2.500 TN. Männer und Frauen. Das Thema betrifft nicht nur die Frauen, da ist es nur gravierender. Männer starten aber auch mehr als früher.
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 01.12.2022, 21:16   #191
Tri Duck
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 20
Frodo stört das das Feld künstlich aufgebläht wird und er deshalb nicht auf Hawaii starten darf
Tri Duck ist offline  
Alt 01.12.2022, 21:18   #192
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Vorher waren es 2.500 TN. Männer und Frauen. Das Thema betrifft nicht nur die Frauen, da ist es nur gravierender. Männer starten aber auch mehr als früher.
Ja, Logo. Weil es mehr Qualifier gibt als früher. Aber was meint Frodo mit der „Leistung“? Das es nun soviel Qualifier gibt, dass jeder Depp irgendwo auf der Welt n Wals/Wiesen Rennen findet wo er sich qualifiziert?
Helmut S ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.