gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2021, 19:01   #1369
FinP
 
Beiträge: n/a
Heute erste Impfung bekommen. Selten in meinem Leben etwas so gut organisiertes erlebt. Alle freundlich, ratzfatz erledigt.
Also mein Impfzentrum war super. Fährt aber natürlich auch noch nicht unter Volllast.

Jetzt warte ich mal auf die Impfreaktion.
 
Alt 26.02.2021, 19:35   #1370
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hier kommt gerade die neueste Sau, die durchs Dorf getrieben wird von Sucharit Bhakdi.

Was er (also Bhakdi) und andere sagen, scheint nicht völlig falsch zu sein, jedoch vermischen sie Fakten mit Spekulation und Desinformation.

Jetzt wird die Impfung kritisiert, und zwar die mRNA-basierten Impfstoffe. Angeblich können sie zu Blutgerinnsel führen. Ich kann das als Laie nicht beurteilen... was haltet Ihr davon?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bisherigen Skeptiker das "plötzlich" entdecken und die ganzen Zulassungsbehörden nicht. Also wenn das wirklich so schlimm ist bzw. eine potentielle Gefahr, dann wäre doch im Vorfeld darauf hingewiesen worden.

Interessant ist halt, dass bei den Personen, die wg. den Impfstoffen schwere Nebenwirkungen haben, in ca. 50% der Fälle tatsächlich solche Gerinnsel das Problem sind bzw. nachgewiesen werden (so hatte ich das zumindest irgendwo aufgeschnappt).
Habe gerade aus einem anderen Forum eine interessante Info gesehen. Internisten berichten auch über erhöhtes Aufkommen von Blutgerinnseln bei COVID-Patienten:

https://www.internisten-im-netz.de/a...rkrankung.html

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Kann eine Abwehrreaktion, sei es durch COVID oder durch Impfung, solche Blutgerinnsel hervorrufen?
Adept ist offline  
Alt 26.02.2021, 19:45   #1371
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.409
Das ist eine der bedrohlichsten Symptome bei COVID 19, weiss man seit den Erfahrungen aus dem Frühjahr 20 - aber nicht der Impfung.


m.
merz ist gerade online  
Alt 26.02.2021, 19:50   #1372
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Hier ist ein recht ausführliches schriftliches Interview mit einem Gefäßchirurgen im Rahmen einer Gesundheitsendung beim RBB zu Thrombosen bei Covid-19. Da ich selbst Gerinnungshemmer nehmen muss, habe ich mich mit dem Thema als Medizin-Laie etwas beschäftigt.

Zitat:
Wie erklärt man sich, dass bei Covid-19 die Gerinnungsneigung zunimmt?

"Infolge der Infektion scheint das Virus die Blutgerinnung direkt zu aktivieren, indem es bestimmte Botenstoffe freisetzt. Des Weiteren treten im ganzen Körper, einschließlich der Gefäße, Entzündungen auf. Sie greifen die Zellwände an, so dass sie wie aufgeraut sind und sich dadurch die Gerinnungskaskade in Gang setzt. Ob die starke Immunreaktion des Körpers oder das Virus selbst für die übermäßige Blutgerinnung verantwortlich ist und was diesen Prozess im Detail auslöst, ist noch unklar."
Würde die Impfung mit genbasierten Impfstoffen Thrombosen auslösen, wie Bhakdi vermutet, würde ich als Medizinlaie erwarten, dass das sowohl bei den Tests wie jetzt bei den Massenimpfungen in den ersten Wochen nach der Impfung unbedingt hätte auffallen müssen, weil es infolge von Thrombosen zu lebensgefährlichen Zuständen kommen kann als sehr schwerwiegende Nebenwirkung bis tödlich.

Geändert von qbz (26.02.2021 um 20:00 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 26.02.2021, 20:35   #1373
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Das ist eine der bedrohlichsten Symptome bei COVID 19, weiss man seit den Erfahrungen aus dem Frühjahr 20 - aber nicht der Impfung.


m.
Seit dem Frühjahr ?

Das ist medizinisches Grundwissen, dass Infektionen die Blutgerinnung triggern können. Das ist schon lang bekannt. Jeder Dorfarzt weiß das.

Was mich wundert ist, dass letztes Jahr teilweise so getan wurde, als ob das überraschend sei, dass das bei Covid19 auch so ist.
Plasma ist offline  
Alt 26.02.2021, 20:46   #1374
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.543
Ok, heisst das, alles normal mit Blutgerinnsel und keine spezielle Sache bei Corona?
Adept ist offline  
Alt 26.02.2021, 20:51   #1375
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.409
Behandlungsempfehlungen Covid, Seite 26

https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...9__2021-02.pdf


Das wirkt so, als setze man Covidpatienten in stationärer Behandlung grundsätzlich auf Gerinnungshemmer - und das entspricht auch was ich über die Verläufe in meinem Umfeld weiss

m.
merz ist gerade online  
Alt 26.02.2021, 20:52   #1376
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.409
Das ist jetzt die Therapie von Covid im Krankenhaus. Wir thematisierte aber Impfungen.Was fehlt ist irgendwelche belastbare Studien es gebe da ein Problem nach Impfungen. Ausser dem Geraune in den verlinkten Text.

Gibt es da was?
(Und ich meine jetzt nicht die Vorsorge dass Ü80 ihrer Gerinnungshemmer vor Impfung mal kurz aussetzen sollten, das ist es nicht)

m.
merz ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.