gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche Radhosen fahrt ihr? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2021, 09:38   #9
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Gerade im Winter fahre ich zwei Rose Hosen, die ich schon seit zehn Jahren nutze.
Haltbarkeit ist stellar.

Im Sommer fahre ich am liebsten sehr kurze Triathlon Hosen mit ganz dünnen Polster.
Da Habe ich zwei drei Modelle von Rose und ?.
Bei längeren Fahrten schaue ich aber, dass ich Hosen mit Trägern trage, um Rücken und Nieren nicht auskühlen zu lassen. Eine bestimmte Marke habe ich da nicht.

Auf der Rolle trage ich am liebsten die kurzen Tri - Shorts, schone sie aber lieber für den Sommer.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 10:22   #10
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.136
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ist das jetzt nicht kommerzielle Werbung?
sind auch ausverkauft
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 10:25   #11
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Ich bin - was die Polsterung angeht - nicht so sensibel. Habe aber generell sehr gute Erfahrungen - was Komfort und Langlebigkeit angeht - mit GORE gemacht.
Die Sugoi Sachen finde ich auch gut.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:19   #12
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit finde ich für einen Vielfahrer aber unterirdisch, vor allem gemessen am hohen Preis.
Habe ich genau gegenteilige Erfahrungen mit Assos-Hosen (und insbesondere deren Winterjacken) gemacht. Ich würde mich auch eher als Vielfahrer bezeichnen, und mir ist es in vielen Jahren nicht gelungen, die Hosen abzunutzen. Einzig und allein bleichten sie ein klein wenig aus, was aber auch nur im Vergleich mit einer neuen Hose auffiel. Ich kenne keine hochwertigeren Produkte, als die von Assos. Der höhere Preis wird bei Weitem durch die längere Haltbarkeit aufgewogen.
Mir gefällt nur inzwischen die Farbwahl bei den Jacken und Trikots nicht mehr. Wären sie in einer "nur schwarz"-Version erhältlich, würde ich die anstatt Rapha kaufen.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:28   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Je dünner, desto lieber.
So n Coolmax-Fetzen am Popscherl langt mir.
So sehr sogar, dass ich häufig nichtmal spezielle Radklamotten mehr anzieh und Jeans oder den Taschen wegen ne Bundeswehrhose und die normale Unnerbuchs drunter anlass.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:49   #14
ppm58
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 63
Ich bin ein Fan von den Skinfit-Multicolorträgerhosen (und deren Vorgänger). Das Polser sieht sehr dünn aus, aber es reicht völlig aus (bis zu 300km am Tag getestet) und scheuert nicht, weil es so flexibel ist. Dazu git es viel weniger Pampersgefühl. Haltbarkeit ist Ok und den Stoff finde ich, wie bei allen Skinfitteilen, super: fest und trotzdem dünn. Der Stoff wird im Laufe der Zeit nicht labbrig. Sie sind nicht billig aber nicht so teuer wie Assos und ihren Preis wert. Über die Jahre habe ich schon 6 Stück gekauft. Eiziger Kritikpunkt: manchmal ist eine Naht nicht richtig vernäht und man muss zur Nadel greifen, um sie richtig zu verknoten.
ppm58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 12:19   #15
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.921
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Habe ich genau gegenteilige Erfahrungen mit Assos-Hosen (und insbesondere deren Winterjacken) gemacht. Ich würde mich auch eher als Vielfahrer bezeichnen, und mir ist es in vielen Jahren nicht gelungen, die Hosen abzunutzen. Einzig und allein bleichten sie ein klein wenig aus, was aber auch nur im Vergleich mit einer neuen Hose auffiel. Ich kenne keine hochwertigeren Produkte, als die von Assos. Der höhere Preis wird bei Weitem durch die längere Haltbarkeit aufgewogen.
Mir gefällt nur inzwischen die Farbwahl bei den Jacken und Trikots nicht mehr. Wären sie in einer "nur schwarz"-Version erhältlich, würde ich die anstatt Rapha kaufen.

Bis denne, Michael
Das wundert mich jetzt wirklich sehr. Eine kurze Assos Hose hält bei mir ein Jahr, dann wird sie hinten durchsichtig. Statt schwarz (wie im Neuzustand) ist sie dann bereits dunkelbraun und sieht sehr abgetragen aus.

Die sehr gute und teure lange Winterradhose hält ebenfalls ein Jahr, dann ist sie zwischen den Beinen aufgescheuert oder es ist eine Naht im Schritt offen. Das ist mir nacheinander bei zwei identischen Hosen passiert.

Bei anderen Produkten, etwa die Softshell-Jacken, würde ich die gute Qualität bestätigen. Die Reißverschlüsse und die Nähte in dünnen Materialien sind aus meiner Sicht jedoch quer durch die Produktpalette immer wieder ein Problem. Licht und Schatten liegt da nah beieinander.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 13:38   #16
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Ich fahre inzwischen auch Assos und Castelli, kann aber noch nichts zur Haltbarkeit sagen, da erst im letzten Frühjahr gekauft.

Unterschiede zu meinen preiswerteren Hosen von Rose, Craft, u. a. ist die bessere Passform und natürlich das Sitzpolster. Die Bioracer will ich auch noch probieren, aber dazu müsste ich erstmal bequem in die XL passen, dauert noch ein paar Tage
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.