gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Uuuuunglaublich platt, was ist nur los??? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2021, 12:26   #17
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Das hört sich erstmal übel an. Gute Besserung Mirko!!

Mit ist es auch mal so ähnlich ergangen. War auch über Monate komplett im Eimer. Hatte dann auch alle möglichen Tests. Beim Kardiologen alles mögliche durch inkl. Belastungs EKG und so weiter. War auch alles unauffällig. Bin dann zu einem weiteren Spezialisten, der dann meinte nach Ultraschall etc. es ist eine ganz leichte Herzmuskelentzündung. Hört sich auf jeden Fall bei dir auch so an. Würde ich also nicht ganz ausschließen

Bei mir wars nicht ganz so schlimm wie von dir geschildert. Das einzige was bei mir geholfen hat war Ruhe und das monatelang.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:34   #18
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Schlaf ist oftmals nicht so gut, weil ich mich halt den ganzen Tag nicht bewege und dann mega zappelig im Bett liege und keine Ruhe finde. Aber von gestern auf heute hab ich 15h am Stück geschlafen und bin genauso platt wie vorher.
Das klingt doch nicht schlecht, dann lass deinen Körper sich den Schlaf holen den er gerade braucht, vielleicht ist der ja schlauer als wir alle
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:36   #19
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Neben Corona plus Auswirkungen, was ja aufgund der derzeitigen Situation nahe liegend wirkt, würde ich auch mal psychische Ursachen in Erwägung ziehen, gerade wegen der derzeitigen Situation. Es ist keine einfache Zeit für uns alle.
War auch mein erster Gedanke. Mein Hausarzt sagte mal „Frauen kommen her und sagen sie seien depressiv, Männer kommen her und sagen sie seien müde“. Ohne das in irgendeiner Weise chauvinistisch zu meinen, finde ich da ist was dran - ist am Ende des Tages eben eine Krankheit wie hashimoto, Corona oder was weiß ich auch.
Das würde ich mal klären...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:46   #20
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Ich habe Asthma und mir geht es oft schlecht bei Wetterumschwüngen von trocken zu nass.

Sauerstofftherapie nach dem Prinzip von Ardenne kann helfen. In meiner 2. Heimat in Finnland

nutze ich ein China Gerät zur Aufbereitung . Halt günstiger. Hier in Deutschland habe ich ein

ein gebrauchtes - med. Gerät gekauft. NP 5 Kilo - gebraucht so um 2.500 Euro. Alle 2 Jahre

kommen 200 Euro Wartungskosten dazu. Im Praxis Gebrauch werden die Geräte jährlich

gewartet. Hole Dir eine Sauerstoffbuddel auf Leihbasis und teste es an. Evtl. hilft es wie bei

mir. Wenn ja, Rest per PN . Mein >Händler hat immer auch mal ein gebrauchtes Gerät. LG
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:48   #21
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Vitamin D wurde sicherlich bei den Blutuntersuchungen gecheckt, dennoch möchte ich das erwähnen, die offiziellen Referenzwerte sind eigentlich ziemlich niedrig, zahlreiche ernstzunehmende Stimmen gehen von wesentlich höheren Werten als sinnvoll aus.

Ggf. kannst du das beim Arzt ansprechen, auf eigene Faust würde ich bei deinen Symptomen da jetzt nicht rumdoktern.

(Mein Sohn hatte mit 17 Erschöpfungszustände, Motivationsloch, dauermüde, depressiv, alles nicht ungewöhnlich bei Jugendlichen, wir waren dann aber doch bei diversen Ärzten etc., Vit D war "normal", sämtliche andere Ideen brachten nichts, erst als wir ihm auf eigene Faust 4000IE Vit D gegeben haben pro Tag wurde es nach 2 Wochen besser bis er nach ca 6 Wochen sich wieder normal gefühlt hat. Kann Zufall sein, glaube ich aber nicht.)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:53   #22
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Jup - kann auch sein, das gibt es am Polarkreis in Finnland oft. Wie gesagt - meine 2. Heimat.
Mein Schwiegervater in SPE läuft dort mega viel LL in der neuen Technik. Der war auch platt eine Saison und hat vom Doc im Gesundheitszentrum auch VD verordnet bekommen.

Ergänzung: erst das testen > günstiger als mein Vorschlag.
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:18   #23
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
...
Die Kagge haben echt viel mehr Leute als ich gedacht habe. Weißt du zufällig wie das entdeckt wurde bei der? Fällt das im Normalen Blutbild auf? Meine Ärztin meint ja, google ist sich nicht so sicher.

...
Puh, kann ich dir im Detail gar nicht sagen. Frauen haben ja doch etwas häufiger mit der Schilddrüse zu tun und da hat sie auch schon vorher Medikamente für bekommen. Auch wegen diversen anderen Sachen ist sie ohnehin öfter mal beim Arzt. Hashimoto war dann auch eher eine Eingebung vom Arzt, das einfach mal zu testen, nachdem meine Mutter halt auch festgestellt hat, dass sie mit Gluten nicht klar kommt, was eine Nebenerscheinung sein kann.

Ich vermute mal das was am normalen Blutbild sieht ist nicht unbedingt direkt Hashimoto, sondern halt erstmal die mangelnde Schilddrüsenfunktion? Ich würde mal vermuten, daher kommen die unterschiedlichen Aussagen.

Wenn die Ärtzin da schon drüber geschaut hat, würde ich echt erstmal die Zähne checken lassen, statt mir allzu sehr nen Kopf zu machen. Glaube Flachy oder auch der Kampfzwerg hatten da auch schon richtig Freude mit und im Zweifel muss man da noch nichtmal direkt schmerzen haben oder was merken. Gerade als Ausdauersportler, der sich ständig die Zuckerplörre reinhaut, ist das ja auch gar nicht so unwahrscheinlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:37   #24
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.167
Das klingt tatsächlich nicht gut. Um die Palette der Möglichkeiten zu ergänzen (aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus) könntest Du noch nach "Chronic Fatigue Syndrom" googeln. Es hilft zwar nicht direkt, da es eines der großen Syndrome ist, von denen die Medizin sehr wenig ursächliches weiß und es keine direkte Behandlung gibt, aber es gibt zumindest eine breite Reihe von Hypothesen und Informationen, was dahinter stecken könnte, und wo Du suchen könntest.

Es scheint häufig ein Zustand nach oder durch eine chronische Erkrankung zu sein, wobei die zugrundeliegende chronische Erkrankung teilweise erst mal gar nicht bekannt oder bewußt ist. Bei mir war es die chronische Borreliose dahinter (was auch schwer nachzuweisen ist, bzw. hoch umstritten ist). Dabei ist dafür die Erschöpfung nur eines von vielen Symptomen; erst nachdem ich eine umfassende Symptomliste mit lauter einzeln wenig aussagenden Symptomen in der Summe als über 50 % zutreffend sah, wurde der Verdacht der Borreliose erhärtet, und hat eine Behandlung merkliche Besserung bewirkt. So kann auf jeden Fall hinter der Erschöpfung eine breite Palette an unterschiedlichen Hintergrundproblemen liegen, nach denen es sich zu suchen lohnen kann.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.