gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 151 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2022, 12:23   #1201
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Ganz spannende Aussage von Fred Funk gestern auf Instagram.
Auf die Frage wann er den ON Schuh von Gustav bekommt hat er geantwortet das er nicht davon ausgeht das der Schuh im nächsten Jahr gelaufen werden darf. Leichtathletik Regelung also auch im Profi Triathlon ? Hat für uns Hobbysportler wahrscheinlich keine Auswirkung.
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 12:32   #1202
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Ganz spannende Aussage von Fred Funk gestern auf Instagram.
Auf die Frage wann er den ON Schuh von Gustav bekommt hat er geantwortet das er nicht davon ausgeht das der Schuh im nächsten Jahr gelaufen werden darf. Leichtathletik Regelung also auch im Profi Triathlon ? Hat für uns Hobbysportler wahrscheinlich keine Auswirkung.
Kommt jetzt aber wenig überraschend.
Solang es nicht explizit anders geregelt ist, gelten die Regeln der Verbände der Einzelsportarten.
Wird auf die hobbysportler wenig Auswirkung haben, weil sie selten Zugang zu der Art von Prototypen haben.
Ansonsten wird es auch da Auswirkungen haben, wenn denn mal jemand genauer hinschaut.

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 14:17   #1203
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Ganz spannende Aussage von Fred Funk gestern auf Instagram.
Auf die Frage wann er den ON Schuh von Gustav bekommt hat er geantwortet das er nicht davon ausgeht das der Schuh im nächsten Jahr gelaufen werden darf. Leichtathletik Regelung also auch im Profi Triathlon ? Hat für uns Hobbysportler wahrscheinlich keine Auswirkung.
Hab ich auch gelesen.

Ich denke, dass er unrecht haben wird.

Es gab wohl bisher keine einheitlichen Aussagen zwischen all den verschiedenen Veranstaltern wie IM, PTO, WT, etc., was es natürlich für die Profis nicht einfacher macht.
Die können ja durchaus eigene Regeln aufstellen, wie zB in Kona dieses Jahr, wo die Calf Sleeves beim Schwimmen erstmals verboten waren.

Auf WT will man so einen Schuh ohnehin eher nicht laufen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 14:19   #1204
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Kommt jetzt aber wenig überraschend.
Solang es nicht explizit anders geregelt ist, gelten die Regeln der Verbände der Einzelsportarten.
Wird auf die hobbysportler wenig Auswirkung haben, weil sie selten Zugang zu der Art von Prototypen haben.
Ansonsten wird es auch da Auswirkungen haben, wenn denn mal jemand genauer hinschaut.

Das ist unrichtig, da im Triathlon für den Radpart zB nicht die UCI Regularien für Road bzw. TT gelten.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 17:16   #1205
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Das ist unrichtig, da im Triathlon für den Radpart zB nicht die UCI Regularien für Road bzw. TT gelten.
Deswegen hab ich auch oben geschrieben, solange nicht von der ITU/WTC anders geregelt.
Die FINA regeln für die Wassertemperaturen gelten z. Bsp. auch nicht im Triathlon.

Where the World Triathlon Competition Rules do not specify, the rules of International Swimming Federation (FINA), International Cycling Union (UCI), International Association of Athletics Federations (IAAF), International Ski Federation (FIS), IPC Swimming, IPC Athletics and IPC Nordic Skiing will apply in their specific segments, unless World Triathlon Technical Committee decides otherwise;

Quelle

Was sich dadurch jetzt über die Schweizer Wunderschuhe an den norwegischen Füßen ableiten lässt ist jetzt mal interpretationssache.

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 12:44   #1206
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Deswegen hab ich auch oben geschrieben, solange nicht von der ITU/WTC anders geregelt.
Die FINA regeln für die Wassertemperaturen gelten z. Bsp. auch nicht im Triathlon.

Where the World Triathlon Competition Rules do not specify, the rules of International Swimming Federation (FINA), International Cycling Union (UCI), International Association of Athletics Federations (IAAF), International Ski Federation (FIS), IPC Swimming, IPC Athletics and IPC Nordic Skiing will apply in their specific segments, unless World Triathlon Technical Committee decides otherwise;

Quelle

Was sich dadurch jetzt über die Schweizer Wunderschuhe an den norwegischen Füßen ableiten lässt ist jetzt mal interpretationssache.

Alles klar.

Die höheren Schuhe werden nächstes Jahr vermehrt zu sehen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter das verbieten werden. IM und PTO können ja ihre völlig eigenen Regeln machen.

Die Pros waren offenbar bisher sehr verwirrt, wenn man Gustavs Reaktionen nach dem Finish gesehen hat und nach Kona haben plötzlich wieder einige Pros die höheren Schuhe ins Training aufgenommen, um sich für die Rennen der nächsten Wochen besser daran zu gewöhnen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 14:41   #1207
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Alles klar.

Die höheren Schuhe werden nächstes Jahr vermehrt zu sehen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter das verbieten werden. IM und PTO können ja ihre völlig eigenen Regeln machen.

Die Pros waren offenbar bisher sehr verwirrt, wenn man Gustavs Reaktionen nach dem Finish gesehen hat und nach Kona haben plötzlich wieder einige Pros die höheren Schuhe ins Training aufgenommen, um sich für die Rennen der nächsten Wochen besser daran zu gewöhnen.
Exakt - denke auch dass wir Lange mit dem Prime X laufen sehen werden
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 15:13   #1208
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha TSF-Running Team,

ich wechsel aktuell bei den Work Outs zwischen NB SUPERCOMP TRAINER und Nike Alphafly 2 Prototype hin und her.
Während der NB von Beginn an einfach rollt, bin ich mit dem Alphafly die ersten 15 Minuten echt am Kämpfen, es ist ein komplett anderes Laufgefühl, weniger rolling, straffer aber dennoch effizienter als der NB.
Wahrscheinlich benötigen die Alphas ein "Mindest-Tempo", um richtig zu rocken. Bei mir fängt das bei 4:30 min/km an und wird ab <4:15 regelrecht legendär. Leider ist dabei immer noch der Motor entscheidend, die Schuhe rennen blöderweise immer noch nicht von allein.
Der Alphafly ist somit für den Ironman definitiv ein Risikoschuh. Genial unterstützend bei einem Mindestspeed (subjektiv alles schneller als 4:30 min/km), deprimierend steif und bremsend bei möglichen Einbrüchen auf der Laufstrecke.

Der NB hat diese Unterscheidung nicht, egal ob 4:20 oder 5:00, er rollt einfach, schiebt aber auch nicht bei höherem Speed zusätzlich nach.

Und zum Thema "Laufleistung Überprüfung" hab ich leider keine technischen Geräte außer der klassischen GPS-Uhr (Suunto 9).
Und natürlich meine vierbeinige Laufpartnerin.
Sie ist ein guter Speed-Indikator:
Geht sie oft mal steil hinter einem Eichhörnchen oder einer Katze her, ist das Tempo eher easy(4:40-5:10).
Schaut sie mich permanent irritiert an, dann ist der Speed für meine Verhältnisse tipptopp (so wie heute früh, TDL mit 4:15 min/km).

No risk, no fun, ich nehme beide Modelle mit nach Israel und aktuell kommt der auch optisch sehr aggressive Alpha in die Run Bag...

Muss jetzt irgendwie bis morgen 6:30 Uhr meinen Muskelkaterbeinen erklären, dass wir den vierten Monstertrainingstag in Folge dann noch einmal 25 km rennen möchten.
Und danach noch einmal 3h Rad (hab die Mühle jetzt Nvr2nd getauft ) mit 220 Watt bei 5 Grad ballern wollen.

Gefühlt trainiere ich seit vier Wochen jetzt wie Big Blu, wenn der mit 52 nach Triathlonallesgewinnen, Profiradsportallessieger sowie Norwegen-Achter-Olympiasieger wieder zurück zum Triathlon kommen sollte.
Eine Woche noch verletzungsfrei durchhalten, dann flutscht es am 25.11.
Dann viel Spass! und Danke für Deine Ausführungen..
Meist Du, dass ich als fetter, langsamer Sack auch von solchen Schuhen profitieren würde...kurzdistnaz schaff ich ne 22 min...olympisch 50 Minuten..

Ob sich das lohnt?
Lauf den Hoka Clifton und bin mit dem zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.