gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 674 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2022, 20:48   #5385
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.410
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Angenommen, wir hätten gerade in Deutschland einen Massenmörder, der täglich ca. ein Dutzend Leute sinnlos umbringt.
Würden wir dann hier darüber diskutieren, wie er das am besten möglichst effektiv fortsetzen kann, wie er mit weniger Aufwand mehr Leute umbringen kann, wie er noch mehr Terror verbreiten kann usw.?

Putin ist so ein Massenmörder. Nur mit wesentlich mehr Opfern und (noch) nicht in Deutschland.
Dann wäre mir mit einer nüchternen kriminologischen Einschätzung welches Vorgehen er oder sie wählt und welche Optionen bestehen sehr gedient. Die moralische Ebene ist eh klar. Gleiches für militärische Einschätzungen.

m.
merz ist offline  
Alt 09.05.2022, 22:17   #5386
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ja das stimmt gestern haben Sie [die Russen] auch eine [ukrainische] Korvette versenkt, das sind sicher kleine taktische Erfolge die sie haben, das große Bild zeigt aber, so wie die Zahlen sind im Moment, können die Russen keine Entscheidung herbeiführen.
Hm, ist das glaubwürdig?
Ich meinte, schon vor Wochen gelesen zu haben, die Ukraine hätte gar keine Marine mehr (also keine Schiffe), war aber unsicher.

Jetzt lese ich:

"Just a fresh example I want everybody to know:
Today Russia said it sank Ukraine's Project 1241 corvette. https://interfax.ru/world/839912
But the only 2 ships of this kind that Ukraine had were captured by Russia in 2014 and never returned!
A Russian prooflink: https://vpk-news.ru/articles/30759 "
https://twitter.com/RDarakhshan/stat...23590934228992

Mich würde es nur noch wundern, wenn aus Russland ausnahmsweise mal keine Lüge käme.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (09.05.2022 um 22:23 Uhr).
LidlRacer ist offline  
Alt 09.05.2022, 23:04   #5387
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, ist das glaubwürdig?
Ich meinte, schon vor Wochen gelesen zu haben, die Ukraine hätte gar keine Marine mehr (also keine Schiffe), war aber unsicher.

Jetzt lese ich:

"Just a fresh example I want everybody to know:
Today Russia said it sank Ukraine's Project 1241 corvette. https://interfax.ru/world/839912
But the only 2 ships of this kind that Ukraine had were captured by Russia in 2014 and never returned!
A Russian prooflink: https://vpk-news.ru/articles/30759 "
https://twitter.com/RDarakhshan/stat...23590934228992

Mich würde es nur noch wundern, wenn aus Russland ausnahmsweise mal keine Lüge käme.
Scheinst du Recht zu haben, ich Prüf auch nicht jeden Verlust nach eine Korvette ist jetzt nix weltbewegendes, der Artikel deckt sich auch mit Wiki
Koschier_Marco ist offline  
Alt 10.05.2022, 05:57   #5388
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das stimmt. Seine Flüchtlingspolitik und seine innenpolitischen Repressionen zeichnen ihn als autoritären Politiker, aber demokratisch gewählt, notabene.

Auch als EU-Befürworter teile ich nicht alle Entscheidungen der Kommissionen. Die Folge der ungarischen Embargo-Ablehnung wird auf jeden Fall sein, dass die Ampelregierung jetzt nicht einfach in Schwedt sagen kann, wir setzen einen EU-Beschluss um bzw. sich dahinter verstecken.
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Aus der gleichen Logik heraus ist es mir ziemlich egal, welche Eigen-Interessen die USA haben. Soweit ich das ganze Spiel derzeit durchblicke, sind mir die Interessen der Amis deutlich näher als die Interessen der Araber, Chinesen oder die der Russen. Auch weil ich denen in Summe einfach näher bin als Europäer, der ich nun mal bin.

Mit ganzem Herzen.
Zuerst seit ihr unterschiedlicher Meinung. Nun habt ihr euch verständigt, insofern, das ihr und auch wir alle Europäer sind. Da die EU nur bei Einstimmigkeit, soweit ich weis, also mit 28 Stimmen, ein Embargo verhängen kann, geht jetzt wer von euch als "Sieger" mit den seinen richtigen Einstellungen aus der Debatte hervor? Ich fasse kurz zusammen:

Scholz hält sich zurück. Wegen NS2. Obschon Biden NS2 verbietet. Später ringt man sich zu einem Embargo durch. Nun ist Peter Orban (Ungarn) "der Böse", weil man mit 1:27 Stimmen kein Embargo verhängen kann.

Selbstverständlich kann Deutschland beschließen, kein Öl bzw. Gas mehr aus Russland zu beziehen. Es sei denn, Deutschland stimmt sich mit der EU ab bzw. muss sich mit der EU abstimmen. Scholz rief in seiner TV-Ansprache letzten Sonntag vier Punkte aus wegen der politische Direktive im Ukraine-Konflikt. Einer davon war: keine Alleingänge.

On topic habt ihr euch, qbz und HerrMan, auf eine gemeinsame Identität geeinigt. Ihr seit Europäer bzw. EU-Befürworter. So weit so gut, soweit, so schön. Ich glaube nicht, dass die Flüchtlingspolitik Ungarns mit NS2 in direktem Zusammenhang steht. Leider sprichst du HerrMan nun schon wieder von einem "Pisser"; hier nicht Putin, sondern Orban.

Also willst du HerrMan das Embargo, qbz nicht? Habe ich das richtig verstanden? Ich möchte auch kein Embargo, weil wir (hier: Deutschland) sonst die Energiewende nicht hinbekommen.

Vllt ist ja das der unser gemeinsamer Nenner: Umwelt- und Klimaschutz. Zum Krieg in der Ukraine: kann keinen Eigenbeitrag leisten, danke aber auch Marco für seine sachlichen Beiträge.

Trimichi

Geändert von Trimichi (10.05.2022 um 06:05 Uhr). Grund: +n, politischen; +n, Direktiven.
Trimichi ist offline  
Alt 10.05.2022, 09:06   #5389
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.559
Für mich hat gestern die Tragödie um Mariupol ein persönliches Gesicht bekommen, habe beruflich eine moderne, etwas englisch sprechende, junge Frau und ihren achtjährigen Sohn kennengelernt, und Bilder ihrer Wohnanlage in Mariupol vorher/nachher gesehen.
Mir standen vorher schon die Tränen in den Augen, danach erst recht.
Es ist ein Jammer, ein Drama, ein Verbrechen.
TriVet ist gerade online  
Alt 10.05.2022, 10:33   #5390
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Für mich hat gestern die Tragödie um Mariupol ein persönliches Gesicht bekommen, habe beruflich eine moderne, etwas englisch sprechende, junge Frau und ihren achtjährigen Sohn kennengelernt, und Bilder ihrer Wohnanlage in Mariupol vorher/nachher gesehen.
Mir standen vorher schon die Tränen in den Augen, danach erst recht.
Es ist ein Jammer, ein Drama, ein Verbrechen.
Und das ist schon schlimm genug aber „nur“ Sachzerstörung, die Toten und die Krüppel Stelle ich mir lieber nicht vor. Gibt sicher Triage in den Lazaretten, habe ich mal miterlebt im Libanon bei der UNIFIL (United Nations Interim Forces in Libanon), zum Glück nicht als Arzt.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 10.05.2022, 10:38   #5391
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.410
Es sind nicht nur Millionen aus der Ukraine geflohen oder sind innerhalb der Ukraine auf der Flcht, offenbar verschleppen die Russen im großen Stil Bewohner der Ukrainer nach Russland ..... -

Es sind nicht Tausende, es sind vermutlich mehr als eine Million.

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html

die Dimensionen machen einen fassungslos finde ich

m.
merz ist offline  
Alt 11.05.2022, 07:25   #5392
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Ca. 1/3 weniger Gas nach West-Europa durch die Ukraine

Zitat:
Die Ukraine will kriegsbedingt den Gastransit durch die Region Luhansk nach Europa kappen. Die russische Besatzung mache es unmöglich, Gas an Verteilstationen weiterzuleiten, teilte der Netzbetreiber mit.

Ab dem Morgen stellt die Ukraine kriegsbedingt den Transit von russischem Gas im Gebiet Luhansk im Osten des Landes ein. Damit fielen bis zu 32,6 Millionen Kubikmeter Gas pro Tag weg, teilte der ukrainische Gasnetzbetreiber mit. Das sei fast ein Drittel der täglich über die Ukraine nach Europa transportierbaren Höchstmenge.

Aufgrund der russischen Besatzung sei es unmöglich geworden, den Punkt Sochraniwka sowie die Verdichterstation Nowopskow zu kontrollieren, hieß es. Der Betreiber berief sich auf einen Fall "höherer Gewalt". Sochraniwka ist Teil der Sojus-Pipeline, die vom russischen Gebiet Orenburg bis ins ukrainische Uschhorod führt.
Nach der Ankündigung stiegen die Gaspreise (der Future) um ca. 10 % .
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.