gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3403 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2021, 13:27   #27217
hein
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...]
aber da ich stark vermute, dass nicht alle Krankenhäuser die Originalimpfpässe derartig gewissenhaft prüfen, weil das zeitaufwendig ist und nur über das Abtippen und Verifizieren von Chargennummern in Datenbanken funktioniert, vermute ich dass in Zahlen anderer Krankenhäuser der relative Anteil an Impfdurchbrüchen u.U. zu hoch gemessen wird.
Wobei man durch diese Prüfung nur die besonders schlechten Fälschungen erkennt. In den Sozialen Netzwerken wurden doch haufenweise Bilder aus Impfpässen gepostet, aus denen sich gültige Chargennummern ablesen lassen.

Gibt es eigentlich einen Test, mit dem sich der Impfstatus bei einer schwer erkrankten Person feststellen lässt?
hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:30   #27218
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Und wieder ein Intensivbett in Österreich weniger...
https://www.oe24.at/coronavirus/kick...fahr/499364256
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:32   #27219
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...aesse-100.html
Kollegen von mir haben erzählt wie einfach es ist falsche QR Code zu generieren, ich fasse es nicht!
Mal davon abgesehen, wie oft wird der QR-Code tatsächlich geprüft?

Meiner wurde bisher nur einmal abgescannt, bei einem Hotelaufenthalt im Sommer in Österreich.

Sonst reicht es, den QR-Code vorzuzeigen. Üblicherweise erfolgt noch nicht mal ein Namensabgleich mit einem Ausweis. Meistens wird das Impfzertifikat noch nicht mal genauer angeschaut.

Vor zwei Wochen in einem Rasthof in Nordhessen hat die Bedienung zwar alle Gäste nach ihrem 3G-Status befragt. Als ich mein Handy mit den Impfzertifikaten zeigen wollte, meinte sie dann aber, das wäre nicht nötig, sie müsse nur fragen aber nicht kontrollieren.

Damit wird es Impfverweigerern natürlich einfach gemacht…

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:39   #27220
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das sehr nach Fake-News an.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das sehr nach Impfgegner-Argumentation an.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:39   #27221
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das sehr nach Fake-News an.
Ein Arbeitskollege und ungeimpfter Querdenker hat mir neulich erzählt, dass der Corona Virus absichtlich in die Welt gesetzt wurde, damit man den mRNA Impfstoff an der gesamten Menschheit testen kann.

DAS sind Fake News !

Eigentlich bin ich der Auffassung, dass man mit jedem reden kann und soll. Die Einstellung, ich red nicht mit Dir, weil Du doof bist, gehört eher in den Kindergarten. Aber angesichts des oben genannten Spruchs wird diese Einstellung hart auf die Probe gestellt. Vielleicht sind manche Menschen wirklich so dermaßen bescheuert, dass jede Kommunikation nur reine Zeitverschwendung ist.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:46   #27222
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Was genau und warum hört sich denn Deiner Ansicht das sehr nach Fake-News an?
Hast Du den Podcast angehört?
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das sehr nach Impfgegner-Argumentation an.
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich der Auffassung, dass man mit jedem reden kann und soll. Die Einstellung, ich red nicht mit Dir, weil Du doof bist, gehört eher in den Kindergarten. Aber angesichts des oben genannten Spruchs wird diese Einstellung hart auf die Probe gestellt. Vielleicht sind manche Menschen wirklich so dermaßen bescheuert, dass jede Kommunikation nur reine Zeitverschwendung ist.
Naja, seien wir mal ehrlich.

Wenn hier jemand (von der "Querdenker-Seite") posten würde, ein Prof Dr. hat in seinem Podcast "behauptet", dass.....dann würden wir auch relativ schnell nach Beweisen/Belegen rufen bzw diese einfordern.
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:47   #27223
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, wie oft wird der QR-Code tatsächlich geprüft?

Meiner wurde bisher nur einmal abgescannt, bei einem Hotelaufenthalt im Sommer in Österreich.

Sonst reicht es, den QR-Code vorzuzeigen. Üblicherweise erfolgt noch nicht mal ein Namensabgleich mit einem Ausweis. Meistens wird das Impfzertifikat noch nicht mal genauer angeschaut.

Vor zwei Wochen in einem Rasthof in Nordhessen hat die Bedienung zwar alle Gäste nach ihrem 3G-Status befragt. Als ich mein Handy mit den Impfzertifikaten zeigen wollte, meinte sie dann aber, das wäre nicht nötig, sie müsse nur fragen aber nicht kontrollieren.

Damit wird es Impfverweigerern natürlich einfach gemacht…

M.
Es darf nicht nur das Bildchen angesehen werden! Es MUSS auch der Perso dazu gezeigt werden! Wir haben das am WE im Sion (brechend voll) beim Einlass angesprochen. Nach seitens des ‚Einlassers‘ hitziger werdender Diskussion haben wir das Lokal wieder verlassen. Was nützt das Ansehen eines Zertifikates ohne Überprüfung wenn ich am Nachbartisch einen positiven sitzen habe in weniger als 1,5 m Entfernung..?

Auch einer der Gründe, warum die Inzidenzen durch die Decke gehen. Überprüfen ist lästig! Und jeder will feiern…
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:51   #27224
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von hein Beitrag anzeigen
Wobei man durch diese Prüfung nur die besonders schlechten Fälschungen erkennt. In den Sozialen Netzwerken wurden doch haufenweise Bilder aus Impfpässen gepostet, aus denen sich gültige Chargennummern ablesen lassen.
Wenn eine Charge nach München geliefert und dort verimpft wurde, aber die Nummer in einem Impfpass aber mit einem Arzt oder Impfzentrum in Hamburg auftaucht, dann ist das schon hochgradig unplausibel.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.