gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2022, 09:13   #745
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Wie ich bereits schrieb, man muss für soziale Gerechtigkeit eintreten, aber nicht für billiges Gas. Billiges Gas macht die Welt in Deutschland auch nicht besser
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 09:19   #746
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Bezüglich russisches Gas geht dann halt nach China (und Indien) auf t-online:
Die Flammen schlagen hoch an der russischen Grenze. Wer im finnischen Ort Virolahti nach Osten schaut, kann sie mit bloßem Auge sehen. Der Grund für das Feuer? Überschüssiges Erdgas. Während in Europa und besonders in Deutschland die Angst vor einer Gasmangellage immer größer wird, mehren sich die Hinweise, dass Russland nicht mehr weiß, wohin mit seinem wertvollen Rohstoff.

"Russland will den Anschein erwecken, als könne es die fehlenden Lieferungen nach Europa durch Lieferungen nach China ausgleichen", sagt er. "Die Zahlen widersprechen diesem Narrativ."
Was er damit meint: Noch vor zwei Jahren habe Russland fast 80 Prozent seines Gases nach Europa und in die Türkei exportiert. Nur zehn Prozent landeten in asiatischen Ländern. Obwohl Moskau China und Indien jetzt als die großen Alternativabnehmer darstellt, als "Freunde Russlands", dürfte die Wahrheit anders aussehen: Die beiden Ländern können nicht einmal annähernd die Lücke füllen, die Europa als Handelspartner von Gazprom hinterlässt.
Russland freilich möchte diese Schwäche nicht offenbaren. So betont Gazprom vielmehr, dass das Unternehmen seine Exporte nach China um etwa 60 Prozent steigern konnte. Nur: 60 Prozent von einer geringen Menge bleiben immer noch eine geringe Menge.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 09:20   #747
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
.... Gelbwestenaktionen in D? Unvorstellbar für mich. Der getreue Bürger vertraut seinen Politkern, meint nichts ändern zu können und bleibt daher daheim und wurschtelt sich so durchs arbeitssame Leben...
NnmpM
T.
Nein, Deutsche sind letztendlich auch nur Menschen ;-) In den letzten Jahren (--zehnten) hatten die meisten halt ein erträgliches Leben, mit mehr oder weniger gutem Einkommen. Ich Wurst, Hinz und Kunz, hatten keinen echten Grund diesbezüglich auf die Straße zu gehen. Wenn sich das ändert, reagieren Deutsche genauso wie Franzosen oder andere. Regierende wissen das auch.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 09:26   #748
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Das sehen die aktuellen Regierungspolitiker, schlussfolgern für sich, die Burger nehmen das alles so hin mit dem Schröpfen und schaffen Verordnungen, die dem Steuerzahler, oder gleich allen, das letzte Geld aus der Tasche ziehen und geben dem potentiellen Mob ein ganz klein wenig zurück, um den am Handy und damit ruhig und von der Strasse wegzuhalten. Gelbwestenaktionen in D? Unvorstellbar für mich. Der getreue Bürger vertraut seinen Politkern, meint nichts ändern zu können und bleibt daher daheim und wurschtelt sich so durchs arbeitssame Leben...
NnmpM
T.
Ich bin kein Hellseher, sehe aber bei mir in der Klinik, wie Kollegen verzweifeln weil sie nicht mehr wissen wie sie das alles wuppen sollen. Und nicht wenige sind bereit auf die Starsse zu gehen. Ob mit gelben Westen oder ohne. Das wird der Herbst auch bringen, musst nur abwarten, bis die Nebenkostenabrechnungen endlich ins Haus flattern.
Ich bin extrem sparsam (da Schwabe) aber auch ich habe Bammel.
Das Schlimme an Protesten wäre, dass die Blauen dies wieder für sich nutzen. Sicher ist aber, es wird weitaus krawalliger als bei Corona. Wenns ans Geld geht versteht der Mob keinen Spaß. Corona war da nicht für jeden spürbar.
Eins ist klar, die Suizide werden steigen im Herbst.
happytrain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 09:40   #749
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
...Sicher ist aber, es wird weitaus krawalliger als bei Corona. Wenns ans Geld geht versteht der Mob keinen Spaß. Corona war da nicht für jeden spürbar.
....
Jeder hat so seine Schmerzgrenze. Familien mit gesichertem doppelten Einkommen sehen Dinge halt anders als Rentner mit geringer Rente. Deshalb kommen Proteste und Geschimpfe doch auch immer von "unten" und nie von "oben": unten will man Änderung, oben den Zustand behalten, man beschwichtigt ;-) Beim Aufeinandertreffen der Schichten kommt es zu Reibungsverlusten. Ist eigentlich ein physikalisches Ding!

Geändert von keko# (01.09.2022 um 10:02 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 10:47   #750
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Gehört nicht 100% hierher, aber bevor ich was Neues aufmache:

Nachdem bei der Einführung des Tankrabatts es ja einige Tage gedauert hat bis der Bestand an teurem Sprit aus den Tanks verkauft war, und erst dann der Rabatt bei den Endkunden ankam, hat es offensichtlich die Mineralölindustrie über Nacht geschafft, den kompletten Bestand an billigen Benzin zu verkaufen und die Preistafeln pünktlich um Mitternacht umgestellt.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 10:54   #751
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Gehört nicht 100% hierher, aber bevor ich was Neues aufmache:

Nachdem bei der Einführung des Tankrabatts es ja einige Tage gedauert hat bis der Bestand an teurem Sprit aus den Tanks verkauft war, und erst dann der Rabatt bei den Endkunden ankam, hat es offensichtlich die Mineralölindustrie über Nacht geschafft, den kompletten Bestand an billigen Benzin zu verkaufen und die Preistafeln pünktlich um Mitternacht umgestellt.
Hat mich auch gewundert dass "Experten" von etwas anderem ausgegangen sind. Aber wahrscheinlich wollte sie so nur die langen Schlangen am 31.08 verhindern
Nogi87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 11:57   #752
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 853
Bei uns irgendwie nicht. E10 gestern 1,80€, heute 1,86€. Gleichzeitig fällt Rohöl, ist deutlich unter dem Februarpreis, 87 Dollars aktuell, im Februar warens noch 96.
Ich habe einen Kumpel überredet sich Benzinkanister in den Keller zu stellen, und der hat grundsätzlich Pech mit seinen investments. Das geht soweit, dass wir überlegen Firmen zu erpressen indem wir ihnen damit drohen dass er ihre Aktien kauft. Insofern sollte der Benzinpreis also fallen.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.