gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1979 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2019, 21:14   #15825
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
@LidlRacer: Ja, das meine ich.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 21:20   #15826
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
@LidlRacer: Ja, das meine ich.
Sorry, das war nur eine Sache unter mehreren. Die Moderation erledige ich komplett alleine, daher sollte auch nur ich darüber Auskunft geben. Thanks for help!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 21:25   #15827
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sorry, das war nur eine Sache unter mehreren. Die Moderation erledige ich komplett alleine, daher sollte auch nur ich darüber Auskunft geben. Thanks for help!
Gut, wollte die Sache hier eigentlich gerade aufklären, damit keiner dumm stirbt, aber dann lass ich's mal.

Bei dieser Gelegenheit von mir auch mal wieder ein DANKE für die gute Moderation!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 22:37   #15828
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Mich interessiert das Thema des "Debattenstils" vor allem im Rahmen des Christentums, und wie sich Christen selbst sehen.

Mein Eindruck ist, dass Christen es nicht gewohnt wird, wenn widersprochen wird. Widerspruch ist ein inhaltlicher Einwand, wird aber als "Stil" der Debatte empfunden, in dem Sinne, dass jemand keine Ruhe gibt und sich daher schlecht benimmt. Mein Eindruck ist, dass Widerspruch als schlechtes Benehmen gilt.

Für Atheisten sind kritische Prüfung und hartnäckiges Nachbohren jedoch eine Tugend, weil es der Wissenschaft entlehnt ist. Es wird auch nicht persönlich genommen.

Manchmal verfolge ich die christlichen Talkshows bei Bibel-TV und k-tv, um mich an Gegenargumenten zu prüfen. Da sitzen dem Moderator dann zwei Personen gegenüber, die über ihre Beziehung mit Gott (und dadurch auch zwangsläufig dessen Eigenschaften) sprechen. Beide widersprechen sich völlig. Dennoch weist der Moderator niemals auf diesen Widerspruch hin. Nachfragen oder gar Nachbohren scheint völlig tabu zu sein. Alle haben Recht, so widersprüchlich es auch sein mag.

Wer gewohnt ist, dass auf diese Weise über den Glauben gesprochen wird, der fällt natürlich aus allen Wolken, wenn Konflikte thematisiert werden, wo man sonst nur Harmonie gewohnt war.

Auf einen kurzen Nenner gebracht: Die Kritik der Atheisten im Thread bezieht sich auf die Behauptungen der Religion. Die Kritik der Christen im Thread bezieht sich darauf, dass überhaupt eine Debatte stattfindet. Man will diese Debatte nicht.

Mich würde interessieren, wie die Christen das beurteilen, gerade jene Christen, die sich auf den letzten Seiten beschwert haben.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 22:59   #15829
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Ist in der Aussendarstellung halt sehr unglücklich, da nicht wahrnehmbar.

Das Du in letzter Zeit mehr moderierst hingegen schon...

Ich hatte dich per Pn zu den sogenannten Trollen angeschrieben und kein Feedback erhalten (andere Threads).
Danke jedenfalls für Deine Nachricht per PN.

Wenn Du Dich über jemanden beschwerst, er sei ein Troll, ist das für mich unter Umständen gar nicht so leicht nachzuvollziehen. Das heißt, ich muss dann erstmal eine ganze Reihe Postings lesen, um mir selber ein Urteil zu bilden. Danach muss ich den Betroffenen anschreiben und dann warten, ob und wie er sich äußert. Je nach dem ist das Bild danach nicht klarer.

Das braucht einfach etwas Zeit. Deswegen hast Du keine Antwort bekommen.

(Der Angeschriebene ist verständlicherweise darüber nicht erfreut und reicht diese Stimmung an den Überbringer der Nachricht weiter, also an mich. Nicht selten werde ich dabei beschimpft. Mit einem einzelnen Mail ist es außerdem nicht getan, sondern es beginnt normalerweise eine längere Kommunikation. Im von Dir angesprochenen Fall bekam ich vom Betroffenen eine ganze Reihe Nachrichten per Mail, per PN und im Thread.

Selbst damit ist es häufig nicht erledigt. Sondern man hat mit bestimmten Leuten in regelmäßigen Abständen immer wieder den gleichen Ärger. Es gibt User, die hier mitdiskutieren und mich parallel auf anderen Plattformen im Internet seit Jahren beschimpfen. Wenn es mir irgendwann reicht und ich jemanden zur Tür begleite, ist der Aufschrei groß, ich würde wehrlose Unschuldslämmer rausekeln, weil sie andere Meinungen verträten als ich. Da fehlt vielen einfach der Einblick, was hinter den Kulissen so läuft. Aber ich schweife ab; das hat ja alles nichts mit Dir zu tun.)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 06:09   #15830
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Der Thread gewinnt an Fahrt! Endlich kann wieder ein paar Tage ohne Argumente mitdiskutiert werden! NobodyKnows reibt sich die Hände! Hat ja prima geklappt!

[Moderation: Entfernt auf Bitte eines Users]
Unterstellungen gegen Nobodyknows, Schmähungen gegen Schnodo, Verbreiten von vertraulichem Moderatorthemen und...

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, wie die Christen das beurteilen, gerade jene Christen, die sich auf den letzten Seiten beschwert haben.
...bewusste Irreführung. Welcher CHRIST hat denn auf den letzten Seiten einen Beitrag verfasst? Wen genau meinst du denn? Kannst du die bitte namentlich benennen? Diejenigen die sich gemeldet haben das sie keinen Bock haben auf Diskurs mit dir oder hab ich einen übersehen?

Die letzten paar Seiten haben eindrucksvoll bewiesen wieso man sich mit anderen Meinung hier lieber raushält wenn man sich nicht aufregen will.

Geändert von Mirko (09.12.2019 um 06:15 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 06:18   #15831
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Verbreiten von vertraulichem Moderatorthemen
Ich habe keinen Einblick in die Moderation. Ich habe lediglich gesehen, dass bestimmte Inhalte auf der Webseite für jeden zu sehen waren, und dann wurden sie mit einem Moderationshinweis entfernt, den ebenfalls jeder sehen konnte. Das ist alles, was ich weiß. Und mehr habe ich auch nicht gesagt.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 06:22   #15832
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ich nenne keine Details, solange es mir nicht gestattet wurde, aber es war nach meinen Maßstäben keine Kleinigkeit.

NobodyKnows nutzt geschickt die Tatsache, dass die private Kommunikation der Moderation privat bleiben muss, und Arne daher die Details nicht offenlegen kann.
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
. Ich habe lediglich gesehen, dass bestimmte Inhalte auf der Webseite für jeden zu sehen waren, und dann wurden sie mit einem Moderationshinweis entfernt, den ebenfalls jeder sehen konnte. Das ist alles, was ich weiß. Und mehr habe ich auch nicht gesagt.
Aha
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.