gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 331 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2019, 22:39   #2641
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Habe mich heute auf einer OD sehr wohl gefühlt und komme auch langsam in Richtung 36 er Schnitt, um dann endlich mal handfeste Daten im entsprechenden Thread zu liefern .
Vielleicht reicht es ja kommenden Samstag auf flacherer Strecke schon.
Vielen Dank für eure Tips und auch die Bilder werden sich von mal zu mal verbessern

Die „Superman“ Position kostet zuviel Druck zum Pedal.
Ich habe noch nen Uvex Helm , da hört man direkt , wenn man den Kopf im Wind stehen hat. Als mir mal der Sattel nach unten weggeklappt bin ich zufällig in diese Position weiter vorne gerutscht . Konnte besser drücken und die Windgeräusche waren auch weiterhin leise .
Die extremere Position ist Dank der Captain Tips bezüglich Extensions enorm stabil und ich bekomme schön Druck aufs Pedal ( ist fast wie stehend fahren („ gefühlt“ )
Bin heute im Regen, also mit rutschigen Pads und Griffen stabil 46 k gut klargekommen.

Ich verliere leider ( Offtopic) enorm in den ersten 20 Minuten Rad und komme dann langsam erst klar. Heute die ersten 23k 2 km/ h langsamer als die zweite Runde.


Bis dann

Lieben Gruß Thomas Ernst W

PS: ja, die Bilder waren vorher schwach und sind jetzt immerfort ausbaufähig. Ich hatte sie nochmal etwas gerade gezurrt. Den Blickwinkel kann ich natürlich nicht mehr ändern.
Hobbygotografen haben die Angewohnheit sich beim Fotografieren hinzuhocken. In ungewohnten Situationen neigt man dazu Verhalten nachzuahmen , eigentlich immer .
Und einziger Bezug hier ist wohl das Fernsehen, wo man einen Fotografen nicht an der Kamera erkennt, sondern an der hockenden Verrenkung .

Geändert von Thomas W. (18.08.2019 um 22:53 Uhr).
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 07:38   #2642
marcus4747
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Sind die Armpads ganz vorne? Sieht aus als wäre das Rad zu klein? Ich würde versuchen den Lenker etwas anzustellen. Dann kannst dich etwas mehr reinfallen lassen. Vielleicht verschwindet dann auch der Kopf.
Nehme an, du beziehst dich auf mein Bild? Die Armpads sind ganz vorne und das Rad ist Größe L bei 1,84m und 90er Schrittlänge... Eigentlich schwanke ich immer zwischen M und L bzw. 56 und 58, je nach Hersteller eben. Die Extensions habe ich schon etwas angewinkelt - für die Kopfposition bringt es aber wenig (evtl. mehr anwinkeln?). Auf dem Bild schaue ich aber auch bewusst nach vorne, kann den Kopf schon noch ein Stück weiter runter nehmen. Genau das gefällt mir aber nicht wirklich - müsste ich nicht flacher auf dem Rad liegen?
Was meinen denn die Experten im Forum?

Geändert von marcus4747 (23.08.2019 um 11:07 Uhr).
marcus4747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 09:30   #2643
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
... bei 1,84m und 90er Schrittlänge...
Mit diesen Maßen ist es nicht leicht, eine gute Sitzposition zu finden. Deine Beine sind recht lang im Vergleich zum Oberkörper. Auf Deinem Bild sieht es so aus, als sei Dir das Rad etwas zu kurz und die Armpads zu hoch. Man bräuchte wirklich ein besseres Foto, bei dem man die Winkel besser erkennen kann.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 10:42   #2644
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
Nehme an, du beziehst dich auf mein Bild? Die Armpads sind ganz vorne und das Rad ist Größe L bei 1,84m und 90er Schrittlänge... Eigentlich schwanke ich immer zwischen M und L bzw. 56 und 58, je nach Hersteller eben. Die Extensions habe ich schon etwas angewinkelt - für die Kopfposition bringt es aber wenig (evtl. mehr anwinkeln?). Auf dem Bild schaue ich aber auch bewusst nach vorne, kann den Kopf schon noch ein Stück weiter runter nehmen. Genau das gefällt mir aber nicht wirklich - müsste ich nicht flacher auf dem Rad liegen?
Was meinen denn die Experten im Forum?
Die Tatsache das du nur wenig Überhöhung fahren kannst, und den maximal möglichen Reach komplett ausgenutzt hast, lässt schon die Annahme zu das der Rahmen eine Nummer größer besser gepasst hätte. bei mir hat das Anwinkeln, bzw. höhere Extension den Kopf deutlich verschwinden lassen. Ein paar bessere Fotos wären aber schon gut.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 11:02   #2645
marcus4747
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 156
Hm... danke, das mit der Überhöhung ist evtl. ein guter Tipp; ich glaube, mehr Überhöhung könnte ich schon fahren und dann wäre auch mein Reach länger und die Position gestreckter... muss wohl die 3cm Spacer unter den Extensions mal runtermachen...
marcus4747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 11:04   #2646
marcus4747
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mit diesen Maßen ist es nicht leicht, eine gute Sitzposition zu finden. Deine Beine sind recht lang im Vergleich zum Oberkörper. Auf Deinem Bild sieht es so aus, als sei Dir das Rad etwas zu kurz und die Armpads zu hoch. Man bräuchte wirklich ein besseres Foto, bei dem man die Winkel besser erkennen kann.
Danke für den Tipp; ich mach die Extensions bzw. Armpads mal runter (3cm)...
marcus4747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 11:25   #2647
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp; ich mach die Extensions bzw. Armpads mal runter (3cm)...
Du hast doch gesagt du bist schon ganz unten?
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 11:34   #2648
marcus4747
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 156
Lächeln

Ne, ganz vorne
marcus4747 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.