gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwift Running - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2018, 12:07   #25
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Verstehe ich das richtig, dass Zwift mit diesem kleinen teil für rund 50€ funktioniert(vorausgesetzt ANT+ Empfänger existiert am Laptop)?


Ich schwanke noch zwischen folgenden beiden. Das Skandika ist meines Wissens direkt Zwift Running kompatibel. Wobei ich aber auch kein Problem mit der Footpod Variante hätte.

Skandika
https://shop1.maxtrader.de/fitness/l... oCjU8QAvD_BwE


Und eben das von Lucy erwähnt.
Das ist preislich einfach unschlagbar.
Für das Skandika spricht meiner Meinung nach, dass es eine höhere Max Geschwindigkeit hat. Und irgendwie glaube ich, ist es für den Motor besser je weniger man im Max Bereich eines Motos läuft desto besser. Zumindest glaube ich das :-)
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 13:43   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, dass Zwift mit diesem kleinen teil für rund 50€ funktioniert(vorausgesetzt ANT+ Empfänger existiert am Laptop)?
Ja funktioniert astrein, nur dass man halt ggf Geschwindgkeitsdänderungen z.B. bei Intervalltraining mit der Hand am Laufband einstellen muss.

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
... Und irgendwie glaube ich, ist es für den Motor besser je weniger man im Max Bereich eines Motos läuft desto besser. Zumindest glaube ich das :-)
Ja, Motor sollte so stark wie möglich sein, die Lauffläche so lang wie möglich (mind. 150cm) und dann ist noch wichtig ob und welcher Schwingboden unter dem Laufband verbaut ist. Für letzteres muss man das Laufband irgendwo mal Probe laufen, um aus eigener Anschauung zu beurteilen ob einem das Laufgefühl, das stark vom Ausmaß der Dämpfung abhängt zusagt.
Und dann, wenn einem Langlebigkeit wichtig ist, sollte auch noch so wenig wie möglich Elektronik verbaut sein, denn Elektronik geht früher oder später nur kaputt oder macht Zicken. Das ist wie bei Autos.

Geändert von Hafu (20.09.2018 um 13:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 13:51   #27
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
VDas Skandika ist meines Wissens direkt Zwift Running kompatibel.
Das wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Das würde heißen, das die Geschwindigkeitsänderungen von Zwift-Trainings und/oder Steigungsänderungen von Zwift als Steuerungsinformationen ans Laufband gesendet werden und das Laufband/Motor dann die Anpassungen vornimmt.

Also das würde ich als direkt kompatibel bezeichnen und ich würde mein 2 Jahre altes Laufband glatt nochmal austauschen

Oder meinst du vlt., das "nur" die Geschwindigkeit über BT an die Zwift-Companion-App gesendet wird, also wie die Pods das tun?

Bzgl. Pods hab ich den Milestone für 28$ in den USA gekauft, aber gegen den Polar ist er wirklich "träger" und schwankt ein wenig mehr in den Geschwindigkeitsmessungen. Aber da er Läufe auch ohne Uhr/Phone speichert, ne nette Ergänzung und die App ist auch ganz nett mit den Auswertungsfeatures.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>

Geändert von kromos (20.09.2018 um 13:54 Uhr). Grund: Noc was dazu :-)
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 14:03   #28
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Ich finde den Stryd top für Zwift, auch wenn der Garmin mit der Pace wahrscheinlich ähnlich genau ist. Siehst du beim Stryd die Watt und die Pace. Daher kannst du bei einem Laufband die Steigung so weit hochstellen, bis Watt und Pace ungefähr mit den Werten draußen zusammenpassen. Dann hast du ein möglichst realistisches Laufen drinne. Vorausgesetzt ist natürlich, dass das Laufband auch Steigung kann.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 14:21   #29
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Ich finde den Stryd top für Zwift.
Bestimmt, ist aber preislich schon ne ganz schön zusätzl. "Nummer", wenn man den für "draußen" möchte um Leistungsfaktoren zu messen ist doch ok. Nur extra für Zwift geht es natürlich günstiger......

Ich stelle mein Laufband immer auf 1-2% Steigung, um den fehlenden Luftwiderstand auszugleichen. Durch die motorisierte Fortbewegung des Bandes unter einem, ist reines Laufen auf dem Laufband eh nie wie draußen.
Bin nach einer OP mal zwei Monate nur auf dem Laufband gewesen. Die erste Laufbandeinheit draußen war eine komplett andere Nummer, muskulär, wie auch die Pace/HF.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 08:13   #30
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Das wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Das würde heißen, das die Geschwindigkeitsänderungen von Zwift-Trainings und/oder Steigungsänderungen von Zwift als Steuerungsinformationen ans Laufband gesendet werden und das Laufband/Motor dann die Anpassungen vornimmt.

Also das würde ich als direkt kompatibel bezeichnen und ich würde mein 2 Jahre altes Laufband glatt nochmal austauschen

Oder meinst du vlt., das "nur" die Geschwindigkeit über BT an die Zwift-Companion-App gesendet wird, also wie die Pods das tun?

Bzgl. Pods hab ich den Milestone für 28$ in den USA gekauft, aber gegen den Polar ist er wirklich "träger" und schwankt ein wenig mehr in den Geschwindigkeitsmessungen. Aber da er Läufe auch ohne Uhr/Phone speichert, ne nette Ergänzung und die App ist auch ganz nett mit den Auswertungsfeatures.
Ja ich meine dass nur die Geschwindigkeit übertragen wird.


Wie funktioniert das generell mit dem Footpod bei Steigerungen? Wenn ich per Laufband bei Zwift renne (sagen wir mal im 4min/km pace). Was passiert dann, wenn virtuell eine Steigerung kommt? Das Laufband geht doch noch mit dem 4er pace weiter.

Beim Radfahren mit einem Leistungsmesser rechnet er die Leistung gemäß der Steigung bestimmt einfach in Geschwindigkeit um.
Aber wie funktioniert das beim Laufen?
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 08:17   #31
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ja ich meine dass nur die Geschwindigkeit übertragen wird.


Wie funktioniert das generell mit dem Footpod bei Steigerungen? Wenn ich per Laufband bei Zwift renne (sagen wir mal im 4min/km pace). Was passiert dann, wenn virtuell eine Steigerung kommt? Das Laufband geht doch noch mit dem 4er pace weiter.

Beim Radfahren mit einem Leistungsmesser rechnet er die Leistung gemäß der Steigung bestimmt einfach in Geschwindigkeit um.
Aber wie funktioniert das beim Laufen?
Bei zwift läufst du immer das gleiche Tempo, deine Aktivität wird danach auf Strava auch auf 0hm gesetzt, egal was in Zwift steht, daher könntest du auch Radfahrer in Zwift ärgern und mit 4min/km die Alp d'zwift hoch rennen.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 14:47   #32
sebbll
Szenekenner
 
Benutzerbild von sebbll
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Landau i.d. Pfalz
Beiträge: 131
Hat denn jemand weitere konkrete Tripps für Laufbänder?
Also aus eigener Erfahrung und vielleicht schon seit 1-2 Jahren im Einsatz.
sebbll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.