gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1224 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2020, 10:44   #9785
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Eure Aussichten bis sagen wir 11.2020?
Virologisch harmlos,
ökonomisch, gesellschaftlich, politisch interessant bis spannend
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 11:05   #9786
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.399
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
....

Die Auswirkungen wäre jetzt schon spürbar, der Staat hat halt bislang noch die Hand drauf. Sobald die Hand weg ist, kracht halt alles zusammen.

....
Ich vermute, dass man den Bezug des Kurzarbeitergeldes bis nach den Bundestagswahlen verlängert. Letztendlich ist das eine riskante Wette in die Zukunft, dass es wieder aufwärts geht. Zumindest gewinnt man damit Zeit.
Manches wird auf Corona geschoben, obwohl der Wandel schon vorher abzusehen und im Gange war.
Das Gejammere, dass man nicht mehr in Urlaub kann, wird sich teilweise von selbst auflösen, weil viele gar nicht mehr das Geld dafür haben werden.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 12:22   #9787
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Hast du eine Quelle?
Ich hatte das auf youtube in einer seiner Videos/Podcasts gesehen.
Auch wenn ich wirklich Lust hätte es rauszusuchen, ich schaffe es einfach nicht.

Ich kann mich recht gut erinnern (nicht an den Wortlaut) da alles ziemlich chaotisch war zu der Zeit und der Reporter (fast schon verzweifelt) eine Zukunftsprognose wollte.

Herr Drosten meinte daraufhin (in etwa) Das Virus wäre „nur“ ein Atemwegsvirus, was sich im Laufe der Zeit abschwächt und am Ende nicht gefährlicher als eine Grippe ist.

Das hat er so beruhigend und überzeugend rübergebracht, dass es (für mich) ausreichte, grundsätzlich entspannter zu sein.

Schade, dass dann einiges schiefgelaufen ist, und er (auch wieder für mich) nicht stringent bei seiner Linie geblieben ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 12:55   #9788
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
.....und er (auch wieder für mich) nicht stringent bei seiner Linie geblieben ist.
naja, ein wissenschaftler richtet sich nach fakten. ändern sich diese bzw der wissensstand, ändern sich auch die linien. bei der maske waren sie sich am anfang auch eher unsicher, mittlerweile ist die faktenlage da eben deutlicher erforscht und sie wird im gegensatz zum pandemieanfang jetzt ganz klar empfohlen.
bei der linie bleiben nur um bei der linie zu bleiben ist ja nun nicht das gelbe vom ei.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 13:04   #9789
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.221
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Virologisch harmlos,
ökonomisch, gesellschaftlich, politisch interessant bis spannend
dito.

Psychologisch gefährlich, philosophisch so gut wie egal, pädagogisch herausfordernd. Off-Topic: ich freue mich auf den Habermas, Jürgen, Bände I und II, vllt. komme ich diesen Winter dazu, dieses Wunderwerk an Buchstabenkunst und geistigem Feinschliff zu lesen.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 13:10   #9790
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
naja, ein wissenschaftler richtet sich nach fakten. ändern sich diese bzw der wissensstand, ändern sich auch die linien.
Das klingt ja ganz nett ...
(Vor allem auch, weil die Worte "Wissenschaftler" und "Fakten" verwendet wurden)

Auf der anderen Seite sind Fakten, die sich ständig ändern, halt auch etwas fragwürdige Fakten.

Mal ganz allgemein platziert ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 13:12   #9791
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
naja, ein wissenschaftler richtet sich nach fakten. ändern sich diese bzw der wissensstand, ändern sich auch die linien. bei der maske waren sie sich am anfang auch eher unsicher, mittlerweile ist die faktenlage da eben deutlicher erforscht und sie wird im gegensatz zum pandemieanfang jetzt ganz klar empfohlen.
bei der linie bleiben nur um bei der linie zu bleiben ist ja nun nicht das gelbe vom ei.
Nein, die Faktenlage um die Maske ist derzeit eben nicht (!) erheblich erforschter. Sie bleibt trotzdem empfohlen. Dazu auch der Link zur Umfrage/Studie der Uni Tübingen, die auf einer der letzten Seiten gespotet wurde.

Es ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass es etwas bringt, eine Maske zu tragen. Andere Maßnahmen sind jedoch deutlich wichtiger. Abstand halten und geschlossene Räume für einen alngen Zeitraum zu meiden sind die wichtigsten Regeln. Im ÖPNV ist es bei entsprechend hoher Belegeung wahrscheinlich trotzdem empfohlen eine Maske zu tragen. Wichtig dabei ist jedoch auch die Hygiene und diese stellt sicherlich ein großes Problem dar.

Es gibt eben wie so oft in der Wissenschaft und in dieser Diskussion kein schwarz oder weiß. Die Schattierungen dazwischen sind wichtig. Wie bereits mehrfach in diesem Thread angemerkt, vermisse ich genau diese Schattierungen. Oft wird man hier durch Foren-TN in die eine oder andere Ecke gestellt, statt sich wirklich kritisch mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Diese Auseinandersetzung hat selbstverständlich immer ihre Grenzen, jedoch sind diese sicherlich keine rationalen Argumente.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 13:30   #9792
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das klingt ja ganz nett ...
(Vor allem auch, weil die Worte "Wissenschaftler" und "Fakten" verwendet wurden)

Auf der anderen Seite sind Fakten, die sich ständig ändern, halt auch etwas fragwürdige Fakten.

Mal ganz allgemein platziert ...
Mal ganz allgemein fortfahrend...

Wenn sich dieses schuftige Virus und seine Auswirkungen auf den Menschen verändern, dann verändern sich doch zwangsläufig auch die Erkenntnisse der Wissenschaftler über das Virus.

Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.