gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Schnäppchen-Thread - Seite 508 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2019, 08:45   #4057
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Da is was dran Mirko. 30% auf Internetpreise sind das sicher nicht. Stimmt. Ne Fenix 5X für 420 is aber so schlecht auch wieder nicht. Auf die Schnelle: Idealo ruft aktuell 458 auf.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 08:57   #4058
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wir sind Sportler! Wer soll das Ding haben wollen?
(Recht hast du)

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Da is was dran Mirko. 30% auf Internetpreise sind das sicher nicht. Stimmt. Ne Fenix 5X für 420 is aber so schlecht auch wieder nicht. Auf die Schnelle: Idealo ruft aktuell 458 auf.
Stimmt, das scheint wirklich ein gutes Angebot zu sein!

Ich möchte mich für meine zu pauschale Aussage entschuldigen und sie zurückziehen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 13:09   #4059
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Laufschuh Hoka Cavu2 für 45 - 72 EUR

Bevor RunningWarehouse mir der Einfachheit halber doch noch die letzte Palette mit den HOKA CAVU's auf den Hof stellt, kurze Info an die laufende Athletenegemeinde hier:

Der Cavu ist meines Erachtens nach der am meisten unterbewertete Schuh von HOKA.
Vielleicht, weil er optisch einem "echten" Laufschuh sehr nahe kommt und nicht mit den üblichen Hoka-Superballons unter den Fußsohlen daherkommt...
Die Dämpfung ähnelt dem Nike Pegasus Turbo, die Passform ist für einen HOKA-Schuh recht angenehm, das Gewicht ist krass niedrig (keine 230 Gramm in meiner Größe), die Größen fallen "normal" aus (bei mir z.B. ist die US-Größe identisch zu Saucony oder auch New Balance).
Und bei meinem persönlichen Jahresrückblick jetzt war ich echt baff: Ich hatte den Cavu1 (etwas schwerer und im Vorfuß einen Hauch geräumiger als der Cavu2) dieses Jahr sowohl bei meinen "Summer-Lifestyle"-Barfuß-Run-Swim-Runs, auf der Bahn und bei den diversen "Green Team-Events" (Triathlons, 10 km Lavaruns,...) in La Santa als auch bei den Triathlonwettkämpfen bis 10 Kilometern Länge an.
Damit bin ich u.a. barfuß sowohl im Sommerurlaub im Club La Santa meine Jahresbestwerte gerannt oder habe mich am Sonntag beim F60 Triathlon damit zur zweitbesten Laufzeit durch die brandenburger Sandwüste gewühlt.

Wahrscheinlich bin ich bei den "wichtigen" Rennen nur deshalb auf die verschiedenen Nike Zoom Fly's bzw. HOKA Mach- Modelle ausgewichen, weil die Birne beim Packen der Race-Bags immer wieder das Mantra wiederholt hat:" Ein 60-70 EUR-Schuh aus der Wühlkiste kann es im Vergleich zu den neuen 160-180 EURO-Schuhen ja einfach nicht bringen!!!
Aber unter'm Strich hatte ich 2019 meine besten Erlebnisse und das angenehmste Laufgefühl barfuß im HOKA Cavu und habe daher aktuell meine Farbpalette an den Modellen für den Start zu meiner "Road2Hamburg" etwas aufgestockt.

Wer mal gucken will, hier gibt es die (Herren-)Modelle:
https://www.runningwarehouse.eu/sear... t_perpage=50

Und hier die Damenvarianten:
https://www.runningwarehouse.eu/sear... t_perpage=50

Bei Interesse im Warenkorb dazu noch den Kode "Runblog10" eingeben, und es geht dann bei 44 EUR(Damen) bzw. 63 EUR (Herren) los.
Und ich vermute mal, dass es durch den recht aktuellen Rincon (etwas mehr Dämpfung als der Cavu und dadurch auch ca. 10% mehr Gewicht aber immer noch sehr leicht) so schnell keinen "Cavu3" mehr geben wird.

Und nö, ich arbeite nicht für diesen Onlinestore, habe mir dort noch nicht einmal ein Kundenkonto angelegt...
Es hört nie auf - Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 13:32   #4060
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 411
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bevor RunningWarehouse mir der Einfachheit halber doch noch die letzte Palette mit den HOKA CAVU's auf den Hof stellt, kurze Info an die laufende Athletenegemeinde hier:

Der Cavu ist meines Erachtens nach der am meisten unterbewertete Schuh von HOKA.
Vielleicht, weil er optisch einem "echten" Laufschuh sehr nahe kommt und nicht mit den üblichen Hoka-Superballons unter den Fußsohlen daherkommt...
Die Dämpfung ähnelt dem Nike Pegasus Turbo, die Passform ist für einen HOKA-Schuh recht angenehm, das Gewicht ist krass niedrig (keine 230 Gramm in meiner Größe), die Größen fallen "normal" aus (bei mir z.B. ist die US-Größe identisch zu Saucony oder auch New Balance).
Und bei meinem persönlichen Jahresrückblick jetzt war ich echt baff: Ich hatte den Cavu1 (etwas schwerer und im Vorfuß einen Hauch geräumiger als der Cavu2) dieses Jahr sowohl bei meinen "Summer-Lifestyle"-Barfuß-Run-Swim-Runs, auf der Bahn und bei den diversen "Green Team-Events" (Triathlons, 10 km Lavaruns,...) in La Santa als auch bei den Triathlonwettkämpfen bis 10 Kilometern Länge an.
Damit bin ich u.a. barfuß sowohl im Sommerurlaub im Club La Santa meine Jahresbestwerte gerannt oder habe mich am Sonntag beim F60 Triathlon damit zur zweitbesten Laufzeit durch die brandenburger Sandwüste gewühlt.

Wahrscheinlich bin ich bei den "wichtigen" Rennen nur deshalb auf die verschiedenen Nike Zoom Fly's bzw. HOKA Mach- Modelle ausgewichen, weil die Birne beim Packen der Race-Bags immer wieder das Mantra wiederholt hat:" Ein 60-70 EUR-Schuh aus der Wühlkiste kann es im Vergleich zu den neuen 160-180 EURO-Schuhen ja einfach nicht bringen!!!
Aber unter'm Strich hatte ich 2019 meine besten Erlebnisse und das angenehmste Laufgefühl barfuß im HOKA Cavu und habe daher aktuell meine Farbpalette an den Modellen für den Start zu meiner "Road2Hamburg" etwas aufgestockt.

Wer mal gucken will, hier gibt es die (Herren-)Modelle:
https://www.runningwarehouse.eu/sear... t_perpage=50

Und hier die Damenvarianten:
https://www.runningwarehouse.eu/sear... t_perpage=50

Bei Interesse im Warenkorb dazu noch den Kode "Runblog10" eingeben, und es geht dann bei 44 EUR(Damen) bzw. 63 EUR (Herren) los.
Und ich vermute mal, dass es durch den recht aktuellen Rincon (etwas mehr Dämpfung als der Cavu und dadurch auch ca. 10% mehr Gewicht aber immer noch sehr leicht) so schnell keinen "Cavu3" mehr geben wird.

Und nö, ich arbeite nicht für diesen Onlinestore, habe mir dort noch nicht einmal ein Kundenkonto angelegt...
Es hört nie auf - Sport Frei!
Off-Topic
Vor einem Jahr oder so hattest du den Cavu schon mal lobgepriesen. Daraufhin habe ich Frauchen und mir diesen Schuh gegönnt und quasi "blind" gekauft. Sie liebt diesen Schuh bis heute und ich komme auch super damit zu recht. Danke für das Teilen deiner (Schuh)Erfahrungen.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 16:47   #4061
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... damit zur zweitbesten Laufzeit durch die brandenburger Sandwüste gewühlt.
...
Es hört nie auf - Sport Frei!
gebraucht teurer...
Guter Tipp!!!
"Sandschuhe" könnte ich noch ein paar brauchen. Leider nur das langweilige grau günstig.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 17:45   #4062
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.530
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bevor RunningWarehouse mir der Einfachheit halber doch noch die letzte Palette mit den HOKA CAVU's auf den Hof stellt, kurze Info an die leben wird (....) Es hört nie auf - Sport Frei!
bestellt, für den preis einen versuch wert, danke für den tipp.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 21:50   #4063
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Immer dieser Gruppenzwang......DANKE
( wtf...seh grad ist 15km von mir weg)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 07:07   #4064
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bevor RunningWarehouse mir der Einfachheit halber doch noch die letzte Palette mit den HOKA CAVU's auf den Hof stellt, kurze Info an die laufende Athletenegemeinde hier:...
Hallo, ist der Schuh auch für "bisschen" schwerere Athleten geeignet?
Nach längeren Wadenproblemen möchte ich wieder intensiver in das Lauftraining einsteigen (und nebenbei auch das Gewicht wieder reduzieren ).
Ich wiege, bei 192cm, zur Zeit 105kg. Ziel ist 90-92kg.

Neutralschuh ist grundsätzlich für mich schon mal OK

Gruß, Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.