gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sendung vom 16.11.2007: Krafttraining, Fettverbrennung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2007, 23:34   #9
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Also mit dem Quicktime habe ich das nicht ans laufen gekriegt.
nur alle paar minuten mal ein Standbild und abgehackter Ton.
Mit VLC wars ok, aber auch da musste ich alle 5 Minuten den Stream wieder anstarten. Lag das jetzt daran, das alle VLCler die gleiche URL genutzt haben ?

Dann sollte man vielleicht schon beim anstarten des Streams mehr Möglichkeiten als nur den QWK anbieten, da haben ja wohl noch ein paar mehr Leute hier Probleme mit gehabt.

Zum Thema Livemitschnitt downloaden:
Wenn das nur eine Sache der Bandbreite und des Traffics ist, kann man das Teil doch per Bittorrent verteilen, mein Rechner idled z.b. ohnehin 24 Stunden am Tag im Internet rum und ich denke manch anderem gehts genauso.

Von der heutigen Sendung habe ich leider wegen Streamabrissen auch nur die hälfte mitbekommen. Schade, weil da eigentlich Themen bei waren die mich interessiert haben
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 23:51   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
that´s live/life!
Bei mir liefs mitm vlc heute gar nicht, dafür mitm Quicktime astrein.
Frag mich bitte keiner, worans liegt.
Die Hawaiinacht war bei mir vollkommen daneben, das hätte ich mir ebensogut sparen können, die erste Sendung lief mit Quicktime bis 20:10, dann war für mich Schluss, die zwote hab ich verpasst, die dritte lief aufm vlc komplett und nahezu ohne probleme, naja, und dann heute...
Unterm strich wurscht, solange eins von beidem funzt, aber so richtig prickelnd ist die Lage nu wirklich nicht.
Nicht auszudenken, wenn ichs Lenkerbandwickeln heute verpasst hätte oder die Kniffe gegen meine ausgeprägte Fettleibigkeit.
Not really amusing!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 00:02   #11
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
hehe yo den Befehl was Süsses zu essen habe ich mitbekommen, danke Arne

Die Hawaii Nacht hat bei mir übrigens damals auch 0,0 geklappt, aber ich war auch schon knülle und müde und habe es deswegen auch nicht mehr ganz so emsig probiert wie heute.

Was ich gesehen habe heute war gut, aber technisch muß da noch was passieren, sonst springen die Zuschauer wieder ab, weil sie Frust schieben.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 00:33   #12
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Bitte postet keine URLs für den Stream. Das ist sehr wichtig. Wer eine URL veröffentlicht, gefährdet alle Streams, die über diesen Server laufen, weil dann ev. zu viele Zuschauer diesen Server benutzen. Die Zuschauer müssen stattdessen auf zahlreiche Server verteilt werden, die jeweils unterschiedliche URLs haben.

Bitte postet in Eurem eigenen Interesse keine URLs.
Dan lasst euch doch mal was einfallen, das auch WIN98 User problemlos zuschauen können ohne herumtricksen zu müssen. Gerne mache ich das nicht, aber dieser Quicktime hat es nicht nötig auf meinem System eure Streams abzuspielen. Da bleibt mir ja kein anderer Weg.
Wenn Ihr mir nen Stream zuweisen würdet, ohne dass dieser Quicktime aufgeht, der dann meint das er upgedatet werden müsse, aber nicht upgedatet werden kann, wäre ich Euch dankbar.

Edit: Ohne rumtricksen hätte ich nämlich nicht sehen können, dass es zum Thema Fettverbrennung auch logich begründete und nachvollziehbare Ansichten gibt !
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 09:09   #13
Stefan
 
Beiträge: n/a
Mit XP und Quicktime hatte ich noch nie Probleme (und habe mir damit auch alle Sendungen angesehen) !
Ich boote allerdings für triathlonszene-tv immer extra Windows.
Mit meinem Linux (da bin ich kein Experte, vielleicht gibt es doch eine gute Lösung), ist mir keine Quicktime-Alternative bekannt.
VLC funktioniert bei mir prima, aber wenn man damit natürlich die Server umbringt ist es keine Alternative.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 10:02   #14
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
... VLC funktioniert bei mir prima, aber wenn man damit natürlich die Server umbringt ist es keine Alternative.

Stefan
VLC bringt nicht die Sever um, sondern wenn viele user vom gleichen Server saugen.
Das Einfachste ist es nach meiner Meinung wenn es einen zusätzlichen Button gäbe, der dem einzelnen user den ihm zugewiesenen Stream in einem Fenster anzeigt. Welches Programm dann letztendlich diesen Stream abspielt sollte doch egal sein.
Mit so einem Button wäre doch allen usern geholfen und die Verteilung ist auch dann gewährleistet. Oder sehe ich da was falsch?
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 11:17   #15
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
VLC bringt nicht die Sever um, sondern wenn viele user vom gleichen Server saugen.
Ich weiß auch was Lastverteilung ist. Ich wollte damit nur sagen, dass wir Jörns Forderung, keine Links zu posten, folgen sollten.


Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das Einfachste ist es nach meiner Meinung wenn es einen zusätzlichen Button gäbe, der dem einzelnen user den ihm zugewiesenen Stream in einem Fenster anzeigt.
Am einfachsten wäre, wenn jedem User die Option Quicktime oder individueller Serverlink geboten wird. Das wäre technisch kein Problem und man kann sich aussuchen, ob man sich den Stream mit Quicktime oder mit selbstgewählter Software ansieht.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 11:22   #16
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Ich habs mir gestern zum ersten Mal angesehen und es hat reibungslos geklappt. Kann natürlich daran liegen, dass mein Mac mit Quicktime etc. eh ausgestattet ist (dafür klappts mit Windows streams nicht mehr so dolle).
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.