gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2019, 16:16   #425
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich schick dir mal bisschen Schmerzfreiheit rüber - fühle mich schon fast unwohl ohne bisschen Einschränkung
Vielen Dank ... geholfen hat es genau ... NIX ... ich musste aber schon sehr grinsen, als ich Deinen Post heute morgen las. Meine Daumen sind gedrückt, dass es sooooooo schmerzfrei weitergeht!!!!!!!!!!!!!!

Ja. Ich bin gerade noch nicht ganz so erwartet zu einer kleinen Tour auf Watopia gekommen ... irgendwas geht halt doch immer. Die Klamotten lagen bereit, der kleine Nachwuchs freute sich wie Bolle über ein "Kritzelbuch" und ließ Mama entspannt etwas radeln.
Ich dachte sogar darüber nach, meiner Einheit einen "tieferen Sinn" zu geben ... und nahm mir vor 2x(8x30/30) zu versuchen. Vielleicht auch nur 1x, je nachdem wie man mich ließ... Verflixt, ich merkte schnell, dass die Beine nur mäßig motiviert waren, der kleine Nachwuchs blöderweise keinen Anlaß gab mein Quälprogramm abzubrechen, und ich natürlich viiiiiiel zu motiviert losgestürmt bin. Lange Rede kurzer Sinn - ja, ich brachte das Ganze tapfer zu Ende, die letzten BelastungsPhasen rundete ich dann etwas ab, die Erholungsphasen auf, also so rein zeitlich (waren am Ende vielleicht noch 20/40... *schäm*). Aber man muss ja nicht alles soooo genau nehmen

However - ich hatte Spaß, bin erstmal zufrieden.

Morgen sollte zumindest einer morgendlichen Laufrunde nichts im Wege stehen, neeeee, geschwächelt wird nicht schon wieder ... und die Klamotten für eine "Alternativsporteleinheit" liegen ebenfalls bereit zum reinspringen!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 20:56   #426
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Platt.

Nach meinem heutigen Lauf ... ääääähm eher Laufversuch ... am frühen morgen war klar: der Akku schwächelt
Die ziemlich unsportliche ältere Dame von nebenan hätte meine Runde vermutlich souveräner bestritten. Also - no more Sports today
Neeee, so war das nicht geplant! Ich hatte gehofft, die Tage noch ausgiebig zum Training nutzen zu können, die Woche dann mit einem ungetaperten 10er bei meiner Winterlaufserie abzuschließen und nächste Woche dann für Hyrox (am 26.1.) zu tapern. Aber was soll‘s - im Pläneändern bin ich ja Profi

Für morgen steht nun als Minimum noch ein kleines quasi Hyrox-spezifisches KO-Programm auf dem nicht vorhandenen und stets abänderbaren Plan, übermorgen mal wieder die Rettung meines armen Haushalts Freitag bin ich, ebenfalls als Minimalprogramm, zum Schwimmen verabredet. Samstag wird’s eher unsportlich, da muss ich arbeiten und Sonntag wird dann bei der WLS alles was geht in Grund und Boden gelaufen

Dann gibt es hier hoffentlich endlich mal wieder was Spannendes zu berichten - ich werde ja derzeit das dumme Gefühl nicht los Euch gelegentlich etwas zu langweilen

In diesem Sinne - STAY TUNED!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:22   #427
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Als langweilig habe ich es hier selten oder nie empfunden
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 10:49   #428
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Also mich langweilst du auch nicht
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 21:07   #429
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Vielen Dank Ihr beiden!!!

Heute habe ich also - ich hatte es ja befürchtet - meinen Friedl gepflegt ... und schon wieder zu viel gegessen die Spekulatius-Creme muss blöderweise noch weg

Aaaaaaaaber! Morgen wird es ein kleines Familienexperiment geben! (für mich mit Option auf ein paar Tage Verlängerung )
Die Kids sind von dieser Aktion noch nicht überzeugt, der große Nachwuchs am wenigsten. Die Spannung steigt ... wir wollen uns morgen einmal gaaaaaaanz vegan ernähren! Vegetarisch sind wir eh meist unterwegs, aber spätestens als ich heute versucht habe was Sinnvolles für morgen einzukaufen und hoffnungslos überfordert vor‘m Supermarktregal stand, war mir klar, dass vegan noch mal was ganz anderes ist. Aber fein. Brot ist gesichert, das backen wir sowieso in der Regel selbst, Brotaufstriche auch, Obst und Gemüse gibt es immer und zum Abendessen soll es selbstgemachte Gnocci mit Cashewsauce geben

Ich bin gespannt und werde natürlich Bericht erstatten
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 03:52   #430
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Veganer Tag
Eine sehr schöne Idee und mit Sicherheit, zunächst ein kompliziertes Ding.
Man wird überrascht von Zutaten in Produkten, die man niemals darin vermutet hätte. Gnocchis dürften aber kein Problem darstellen. Bei anderen Fertigprodukten ist das häufig nicht vegan und man nimmt die Kocherei dann von A an, selbst in die Hand und bekommt es zumeist mit grandiosen Geschmack gedankt.

Ich vermute, die Cashewsauce wird bombig

Guten Appetit wünsche ich auf jeden Fall !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:12   #431
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Veganer Tag
Eine sehr schöne Idee und mit Sicherheit, zunächst ein kompliziertes Ding.
Man wird überrascht von Zutaten in Produkten, die man niemals darin vermutet hätte. Gnocchis dürften aber kein Problem darstellen. Bei anderen Fertigprodukten ist das häufig nicht vegan und man nimmt die Kocherei dann von A an, selbst in die Hand und bekommt es zumeist mit grandiosen Geschmack gedankt.

Ich vermute, die Cashewsauce wird bombig

Guten Appetit wünsche ich auf jeden Fall !
Vielen Dank FlyLive!!! Schön, hier mal wieder was von Dir zu lesen

Ja, ich war gestern tatsächlich wieder entsetzt, was in welchen Lebensmitteln "mal eben so" drin ist. Nein, dauerhaft vegan zu leben ist für mich definitiv keine Option, es gibt Dinge, auf die ich einfach nicht verzichten möchte. Aber einen Tag wie heute einfach mal zu nutzen, um sich etwas liebevoller mit seiner Ernährung zu beschäftigen und vielleicht einfach mal andere Dinge zu versuchen, davon kann man nur profitieren

Uuuuuuuuuuuuund ... beim Frühstück hatte ich tatsächlich bereits mein erstes "Highlight"! In den meisten Fällen besteht mein Frühstück aus Naturquark mit Obst und irgendwelchen Körnern plus etwas Zimt oder Kakao oder so. Stattdessen gab es heute eine Haferflockenpampe, halt ebenfalls mit Obst, Körnern, etwas Sirup. ... und wisst Ihr was!??? DAS WAR GRANDIOOOOOOS!!! Ich bin total begeistert und nun umso gespannter, was der Tag noch so bringt!!!!

... was der Tag noch so bringt - von Ingwertee (dem man zum Glück auch an einem veganen Tag nichts nachsagen kann...) mal abgesehen. Die Family schwächelt. Jeder mal, mal mehr mal weniger. Ich trinke Ingwertee, mache mir "gute Gedanken" und ignoriere so gut als möglich - bisher klappt es. Mal schauen, wie oft unser kleiner Nachwuchs mich heute noch so anhustet

Heute früh gab es schon mal eine kleine Laufrunde. Neeee, eher eine lustige Rutschpartie vom Feinsten, da der Winter wenigstens in Ansätzen nun auch bei uns angekommen zu sein scheint. Frühsport - nicht für Spaßbremsen und Feiglinge
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:25   #432
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Das ist mein Standardfrühstück wenn ich möglichst schnell wieder Sport machen will, also Haferbrei mit etwas Obst. Den Brei muss man nur aufgießen mit heißem Wasser und kurz ziehen lassen, damit ist man perfekt für einen längeren Lauf vorbereitet. Wenn man noch ein paar Nüsse darunter mixt, hält es auch etwas länger an!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.