gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der professionelle Altersklassen Athlet - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2019, 23:06   #185
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Interessanter Thread.
Bitte auch 2019 regelmäßig berichten
Mache ich gerne
Und ich kann nach ein paar erholsamen Tagen auch direkt mit (für mich mega) guten Nachrichten 2019 beginnen.
Die gute Nachricht ist eine 37.20.
Und zwar beim Silvesterlauf in Neuss. Ich bin einigermaßen Fit geworden und habe meine zwei Monate Laufen perfekt umgesetzt.
Am Sonntag vor dem Lauf habe ich mit meinem Coach geschrieben und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mit einer 40 zufrieden wäre und eine 39 das beste Ergebnis wäre. Whats App Chat lege ich gerne zur Beweisführung das nächste mal bei (sofern Interesse besteht )
Also ging es für mich am Montag mit der Hoffnung eine 40 zu Laufen an den Deich in Neuss. Das Warm Up lief so lala. Der Puls war recht schnell bei bisschen Lauf-ABC über den 160. War wohl mehr die Nervosität, weil im Lauf ging es dann nicht mehr so viel nach oben.
Beim Warmmachen habe ich gemerkt, dass auf den ersten 2km der Wind ganz schön von vorne kommt. Nach dem Start also taktisch gelaufen und deutlich zu schnell los. Ich habe mich hinter die 35ger Pace Jungs geklemmt. Vom Gefühl her wäre es gegen den Wind bei 3.50 genau so schwer gewesen.



Nach den ersten 3km habe ich mich dann abgenabelt und bin auf 3.45 runter gegangen. Mit einem kleinen Vorsprung ging es dann nach zwei guten Kilometern auf die letzte Hälfte. Ein kurzer Anstieg und eine Autobahnbrücke haben mich nochmal ganz schön pusten lassen. Vor allem da vor der Brücke hinter mir der gute Raspinho. Das wusste ich da noch nicht. Aber auch so hätte ich das Tempo für den Rest hoch gehalten.
Auf dem letzten KM ging es nochmal durch Neuss und dort standen an den Strassenecken viele Zuschauer. Hat mich sehr gefreut, dass viele mit ein wenig Punsch (war das bestimmt) gefeiert haben. Am Ende wurde ich als Augsburger in Neuss für meine weite Anreise speziell angefeuert und somit habe ich den letzten Anstieg über den Deich geschafft.
Ergebnis: 10.08 km und 37:28 auf meiner Garmin.
Ein Bild gibt es auf runnersworld (#98/99).

Für zwei Monate Training, vor allem nur mit 30 und 45 Minuten Laufen, bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich noch ein paar Tage lockerer Schwimmen und Laufen trainiert.
Und ab Montag geht es dann wieder voll ins HIIT Training. Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Viele Grüße auch im neuen Jahr
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (04.01.2019 um 23:37 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 09:24   #186
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Respekt, das kann sich sehen lassen
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 17:23   #187
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Respekt, das kann sich sehen lassen
Vielen Dank dafür

Zitat:
Zitat von Toms Strava
15 Min Rollwenden Drills
Ich wurde heute bei mir auf Strava darauf angesprochen, wie denn meine Rollwenden Drills aussehen. Zugegeben: Das heute waren erst zum zweiten mal wirkliche Rollenwenden Übungen in meiner Schwimmerzeit. Dementsprechend habe ich mir 15 Minuten im Nichtschwimmerbecken Zeit genommen, denn das sah teilweise wirklich nicht nach Schwimmen aus.

Was habe ich heute gemacht. Also eher was hab ich gestern gesehen, damit ich heute etwas machen konnte. Folgenden Clip habe ich gestern auf Youtube gesehen: hier. UUnd für mich für gut befunden und erstmal die Übungen mitgenommen.
Dann noch ein wenig mit einem Freund über das Thema gechatted und den Entschluss gefasst an meinem ruhe Tag, also heute, ein wenig den Clip in die Tat umzusetzen.

15 Minuten also mit vielen Kids, einem Papa der von seinen Töchtern getragen wurde und ich dazwischen. Was habe ich als erstes gemacht.
Meine erste Übung: Mit den Händen gegen die Wand drücken, die Beine paddeln locker und dann einmal Wenden (bitte). Die Übung habe ich hier aus diesem Clip hier. Die Beschreibung im Video sagt, dass durch diese Übung am besten die optimale Distanz zum Rand gefunden werden kann. Gesagt, getan und später im Becken nur halb so gut umgesetzt. Ich war immer zu nahe an der Wand und bin dann tief unter das Wasser gekommen.

Als zweite Übung habe mich einfach mit den Armen an der Hüfte mit etwas Tempo (Abstossen und einmal ziehen) gegen die Wand treiben lassen. Als ich den passenden Abstand zur Wand hatte habe ich mich umgedreht und bin in Rückenlage weg geglitten.
Mehr oder weniger. Manchmal mit dem Po gegen den Flachen Boden, manchmal etwas Schief weggekommen.

Als letzte Übung habe ich dann einen Arm an der Hüfte und den anderen vorne für das Ziehen gelassen. Dann habe ich mit dem Arm einen schwungvollen Zug gemacht und die Rollewende versucht. Ich würde einmal sagen, dass 50% der Versuche gut waren.

Die 15 Minuten waren schon ganz okay. Das sah aus meiner Sicht schon ganz gut aus, auch wenn ich eher nichts gesehen habe als ich mich gedreht hatte.
Auf jeden Fall bin ich dann ins normale Becken und habe "locker Bewegungstheraphie" in Form von 1900m Dauerschwimmen gemacht. Immer wenn ich genug Platz hatte , d.h. vor mir keine anderen Schwimmern, habe ich die geübte Rollwende versucht.
1. Oft bin ich tiefer getaucht als ich wollte und dann ohne Luft steil aufgetaucht. Das Tempo vom Abstossen war dann weg.
2. Ich schaue eher an die Wand nach der Drehung. Eigentlich sollte man laut erstem Video eher gegen Wasseroberfläche/Himmel/Decke schauen. Das muss ich üben.
3. Wenn Leute vor mir sind, dann habe ich noch Respekt davor die Rollwende zu machen und Kippe dann doch eher.
4. Hin und wieder haben die Arme doch eher gemacht was sie wollten. Dann habe ich die beim Abstossen neben der Hüfte als vor dem Kopf gefunden. Da muss ich auch noch etwas tun.
5. Die Atmung vor der Wende. Ich bin notorischer 2er Zug Atmer, weil ich sonst für meinen Geschmack zu langsam bin. Deshalb bin ich oft so an die Wand gekommen, dass ich nochmal hätte Atmen wollen vor einer Rollwende. Dann habe ich auch geatmet, aber danach halt eine Kippwende gemacht. D.h. Atmung und Luftversorgung, bzw. Atemseite vor der Rollwende kommt auch noch ins Training dazu.

So. 5 Punkte die also Optimierungspotential hätten. Aber das eher in den Ruhewochen, wenn weniger Tempo und Tempo auf dem Plan stehen.
Wie seid ihr, sofern eine Rollwende am Ende der Bahn Pflicht ist, zu eurer Technik gekommen ? Habt ihr für mich und alle Mitleser noch Tipps, vor allem für das Atmen vor der Wende ?
Würde mich sehr über die "Swim-Life-Hacks" freuen.
Viele Grüße, Euer Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (12.01.2019 um 18:51 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:57   #188
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Heute habe ich ein für mich sehr Triathlon prägendes Bild. Und hoffentlich einiges an Motivation an alle Rookies, die hier mitlesen.
Das Fahrrad mit dem ich mein bestes Ergebnis in meiner ersten Triathlon Saison gemacht habe:


Ist derzeit durch fehlende Sitzmöglichkeit und Komfort-Modifikation meines Dads nicht ganz fahrfähig

In Augsburg gibt es eine kleine Spaß Veranstaltung am See, welcher einen Katzensprung von zuhause entfernt war. Dort war ich angemeldet und war noch so grün hinter den Ohren wie es nur ging. Ich hatte davor zwei Olympische Distanzen gemacht und überhaupt keine Erfahrung, wie es mir bei einer Sprint Distanz ergehen könnte.
Naja, die Zeiten der Oly. Rennen und ein wenig abgezogen, dann wusste ich schon, dass ich nicht als letzter aus dem Wasser kommen würde.
Das es aber so gut laufen würde, hätte niemals. Long story short: 400m Schwimmen, 17.5 Kilometer Radfahren und danach noch etwa 5 Kilometer laufen. Das ist der Kuhsee Triathlon von den Distanzen. Machbar. Die Schwimmstrecke ist außerdem sehr angenehm für jeden Einsteiger, weil die ersten und letzten 50 Meter können in das Wasser hineingewatet werden. Also sehr angenehm, wenn man ein kurzes und auch entspanntes Schwimmen möchte.



Das Radfahren verläuft am Lech-Damm. Es ist ein circa 2 bis 2.5 Meter breiter Kies und Schotter weg. Auf beiden Seiten sind relativ feste Streifen ohne Schotter, weil oft Radfahrer dort schon entlang gefahren sind. Es geht fast bis zur nächsten Staufstufe. Dort wird gewendet und dann geht es durch (an trockenen Tagen, wie vor 4 Jahren) die aufgewirbelte Kies-Luft wieder zurück. Das ist eventuell etwas ätzend, aber es ist auch gut machbar.
Die Laufstrecke ist parallel zur Radstrecke. 2 1/2 K den Lech hoch auf dem Damm. Da ist es mehr Wiese als Weg und schon manchmal holprig. Nach 2.5k Wenden und wieder zurück. Was beim Rennen aber ein Highlight ist sind Start, Wechselzone und Ziel. Zwischen allen ist eine Distanz von 10 Metern. Also perfekt für Zuschauer. Außerdem ist die "Expo" direkt am Start/Zielbereich.

Jetzt habt ihr eine kurze Beschreibung der Rennstrecke bekommen. Am Wochenende dann Teil 2 und wie es mir selbst ergangen ist, bei meiner ersten Sprint Distanz.
Nur so viel: Ein Radschuh beim Radfahren in der Hand spart zwar zweit in der Wechselzone, aber Sinn macht das nicht wirklich. (edit: mir ist gerade aufgefallen: das war ein Jahr später )
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (15.01.2019 um 22:03 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 19:33   #189
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Der Motivations-Kuhsee Rennbericht

Im letzten Post steht schon alles zu der Strecke und was auf mich bei meiner ersten Sprint-Distanz gewartet hat.
Jetzt kommt der aus der Erinnerung-Gewonnene Rennbericht. Viel Spaß beim Lesen.

Wir haben gerade Januar 2019. Also kommen jetzt meine groben Erinnerungen von dem was damals vor fast 4 Jahren geschehen ist. Wahrscheinlich war es mit das Rennen, warum ich jetzt noch so heiß auf diesen mega Sport bin.
Wie ging es los. Kurze Anreise und vor der Tür ist keine Übertreibung. Los ging es mit dem Rad und meinen damals noch wenigen Triathlon Sachen. Damals hatte ich noch nicht mal meine Radpumpe oder einen Rucksack mit dabei. Einfach so simpel es geht. Angekommen habe ich meinen Radplatz gesucht. Mit meinem heutigen Wissen: Es war der beste Wechselplatz überhaupt. Genau in der Mitte zwischen den beiden Ausgängen. Keine Umwege, kein nichts.
Aber das war mir damals relativ egal. Ich bin ein paar mal den Weg abgegangen und habe mich dann mit meinen Hauptsponsoren getroffen. Weil von Zuhause konnten meine Eltern auch einfach dazu kommen.



Der Kuhsee ist am Südende ja wirklich flach. Also bin ich nach dem Start aus Reihe zwei direkt nach Vorne gestürmt. Und so lange gelaufen bis ich nach vorne gefallen war. Dann ab in den Kraulstil und immer den Füßen vor mir hinter her.
Nachdem das Schwimmen super schnell vorbei ist, habe ich einfach versucht so weit innen und mit so wenig Menschen neben mir durch zu kommen. Das hat anscheinend auch sehr gut geklappt. Vor mir sind zwei sehr gute Schwimmerinnen und ein Triathlet aus dem Wasser gekommen.
Der Wechsel war auch ganz gut und ich bin als dritter auf der Radstrecke gewesen. Motiviert wie nochmal was, weil ich da noch nicht wusste, wo ich bin, bin ich an Platz 2 vorbei (erste Dame aus dem Wasser). Dann hatte ich auch den ersten schon vor den Augen. Dort hinten ran, rum und er fragt mich dann, welcher Platz wir den wären… “Da fragt er den Richtigen”, glaube, dass habe ich damals gedacht. Nachdem vor uns ein Motorrad gewesen ist, waren wir wohl ganz vorne.
Das Radfahren war dann relativ unspektakulär. Nach drei Vierteln schloss noch ein weiterer Starter auf und wir sind zu dritt in die Wechselzone gekommen.
Aber da konnte ich den Wechselplatz ausnutzen und den schnellen Wechsel des späteren Gewinners etwas ausgleichen. Gemeinsam ging es auf die Laufstrecke. Platz 2 nach Wechselzone 2. Da träumt man von, aber wirklich glauben tut man das doch nicht.

Zum Start des Laufens dachte ich auch noch, dass ich da gut dran bleiben könnte. Aber der Herr von Arndt machte das wohl öfters. zeigt sicher auch der Vergleich der Klamotten. Er im Einteiler; Ich mit einer 2xu Hose und einem Under Amour Tank Top.
Nach dem ersten kurzen Anstieg war das auch gegessen und ich orientierte mich eher an den Verfolgern. Weil wenn ich schon da vorne war, dann wollte ich das auch bleiben. Erst am Wendepunkte habe ich den Läufer hinter uns zum ersten mal gesehen. Wie viele Sekunden es da waren weiß ich heute nicht mehr. Aber es war genug, dass es knapp reichen könnte. Also die Füße in die Hand und vor Platz 3 weg. Weil meine Laufzeit war damals noch ausbaufähig, was ich jetzt auch in der Ergebnisliste gesehen habe. Fast alle in den Top 10 sind damals schneller gelaufen.



Vor dem Ziel ist nochmal eine lange Kurve. Dort habe ich mich das zweite mal umgedreht und gesehen, dass es circa 200 Meter gewesen sind zwischen mir und Platz 3. Und es waren noch etwa genauso viele Meter bis ins Ziel. So habe ich etwas entspannen könnten und das Ziellächeln aufgesetzt.
Ja. Und das ist sie schon die ganze Geschichte. Jetzt, wenn ich das ganze nochmal so Revue passieren lasse kommt mir an der einen und anderen Stelle die Gänsehaut.

Vor allem, wenn ich dann das Podium anschaue und mich, damals noch etwas jünger , darauf sehe. Das gibt schon viel Motivation. Vor allem will ich im nächsten Triathlon Rennen ein möglichst gleiches Ergebnis erreichen. Also zweiter Amateur gesamt und erster in meiner AK in St. Pölten, das wäre schon … schwer in Ordnung.

Die Ergebnisse von damals habe ich sogar hier noch gefunden.

Das Rennen ist kein Rennen für Lizenz-Inhaber. Ist wirklich eine Hobby Distanz und demnach bin auch nach meinem zweiten Rennen dort nicht mehr gestartet.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 17:27   #190
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Der WINF Student kritisiert ..

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Und zwar über eine Fahrt mit dem Fahrrad durch die Winterlandschaft. In diesem Fall nicht selbst auf dem Drahtesel sondern etwas komfortabler und meistens sogar etwas schneller. Aber bis ich zu meiner Reise komme ist es immer schon ein langer Weg.
Am leichtesten fällt die Entscheidung, wenn der ICE gar kein Radabteil hat. Dann packe ich mein Rad auseinander und stecke es in den Radkoffer. Bisher habe ich den noch immer im Zug untergebracht bekommen. Vor allem im Panorama Bereich oder in der nähe des Speisewagens findet sich normal immer Platz.
Glücklicherweise gibt es mittlerweile auch ein paar Verbindungen bei denen ICEs mit Radabteil fahren. Danke hier an die Bahn, dass meine Stammverbindung nun auch einen ICE mit Radständern hat. In diesen Fällen nehme ich das Angebot sehr gerne in Anspruch, da es doch etwas einfacher geht.
Also das Packen zumindest, da ich weder die Laufräder raus, den Lenker lockern, noch die Pedale abnehmen muss. Die zweite Hürde wartet nämlich bei Fahrrad-ICE Buchungen.
Von Haus aus sind diese Buchungen besonders. Normal nutze ich das Handyticket und auch meine Bahncard ist in der Bahn-App. Aber das Fahrradticket, ja das gute, das muss über den Computer gebucht oder am Schalter bestellt werden. Denn über die App geht das ja schon gar nicht. Seit 2014, wie ich bei meiner Fahrrad-Handy-Ticket Recherche herausgefunden habe. Wenn ich dann online buche, dann geht das auch nicht mit den Bonuspunkten. Also Fahrradkarte und Bonuspunkte: Sieht ganz schlecht aus. Das noch in der App und es bricht das Digitalchaos aus.
Wenn das Ticket dann gedruckt ist. Achso, ja. Digital - also in der App - kann man ein Radticket auch nicht nutzen. Das muss ans Fahrrad geklebt werden. Also Drucker oder Schalter.



Aber danach geht es los. Packen, Rad ganz lassen und ab zum Bahnhof und rein in den Zug. Eine gute Sache hat die Bahn sogar implementiert. Wenn man eine Reservierung zur Radbuchung nimmt, dann wird automatisch eine Reservierung in der Nähe des Rads gebucht. Ist zwar im "Nicht-Ruhe-Bereich", aber dafür hat man das schöne Rad im Blick.
Also dann geht es zumindest los. 3 kleine große Steine und dafür dann bequem im Zug unterwegs und Training am Zielort. Zwar noch nicht jetzt im Winter, aber dann im Sommer, wenn ich öfters mit dem Rad im Zug unterwegs sein dürfte.
Und bis dahin liebe Bahn: Lasst doch die Radverbindung auf meiner Stammstrecke. Ich finde das nämlich super.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 00:13   #191
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Ja das nervt mich auch. Mein Rad reist öfter mit mir von der nächsten Großstadt zurück nach Hause. Mein Ticket buche ich bequem über's Handy (meist an einer roten Ampel :-)) für mein Rad muss immer Kleingeld mit... mit dem Transport habe ich dank Regionalbahn weniger Probleme
__________________
Ingolstadt
10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
26.05.19 1:37:56 (750m 0:22:49 / 04:49 / 20km 0:37:17 / 03:06 / 4,6km 0:29:57)

Beilngries
25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
17.08.19 1:48:47 (750m 0:26:22 / 02:20 / 21,6km 0:44:11 / 02:32 / 65km 0:33:25)


Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups
Follow on Strava
binolino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 21:40   #192
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von binolino Beitrag anzeigen
Ja das nervt mich auch. Mein Rad reist öfter mit mir von der nächsten Großstadt zurück nach Hause. Mein Ticket buche ich bequem über's Handy (meist an einer roten Ampel :-)) für mein Rad muss immer Kleingeld mit... mit dem Transport habe ich dank Regionalbahn weniger Probleme
Regios sind da echt super. Vor allem einfach einsteigen, Rad in den meisten hier anschnallen und direkt daneben ein Sitzplatz.
Manchmal, als ich öfters in München war, gab es da Probleme. In den Stoss- und Pendlerzeiten darf kein Fahrrad in der S Bahn mitgenommen werden. Entsprechend war dann der Zeitraum am Tag mit Fahrrad auch etwas limitiert.

Zitat:
Während folgender Sperrzeiten ist die Mitnahme eines Fahrrades nicht gestattet:
- Montag bis Freitag von 6 bis 9 Uhr
- Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr - in den Schulferien entfällt diese Sperrzeit am Nachmittag.
S Bahn MUC
PS. Das Rad ist gut am Ziel angekommen und wartet nun darauf, dass es bald wieder raus darf.

PSPS. Ich plane gerade eine Packliste für den Triathlon. Falls ihr ein paar Must Have Life Hacks (also nicht gerade Laufschuhe oder Fahrrad) für den Triathlon habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr diese hier postet.
Ein Beispiel von mir wäre Tesafilm zum fixieren der Ecken einer Startnummer.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.