gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Flugphase - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2019, 18:22   #1
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Flugphase

Hallo,

Hat schon mal jemand ein Seminar von Flugphase mitgemacht?
Das sind Lauftechnik-Seminare. Hört sich schon interessant an und ich hab da auch Defizite, aber weiß nicht, wie viel man da dann davon profitiert. Ich glaub, das kostet 50 Euro für ein Abend-Seminar ca 3 Stunden.

Gruß
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 18:41   #2
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich war noch bei keiner dieser Veranstaltungen, habe das aber auf Facebook als Werbung bekommen. Hätte ich ignoriert, wenn da nicht einer der Teilnehmer, an den Vornamen kann ich mich noch erinnern - Patric, übel in den Kommentaren abgelästert hätte. Die Veranstalterin habe mehr über ihre Beziehungsprobleme als übers Laufen gesprochen, über Männer insgesamt gelästert, nur bekanntes Zeug erzählt etc. Sie hat dann geantwortet, dass er 30 Minuten zu spät aufgetaucht sei und es deshalb kein Wunder sei wenn er die wichtigen Teile verpasst hätte, sie noch nie einen so schlimmen Typen im Kurs hatte usw. Zum Brüllen.

Leider finde ich den entsprechenden Post nicht mehr. Langweilig hörte es sich auf jeden Fall nicht an und einige andere haben wohl mit den Tipps auch was anfangen können.

PS: Habe den Link doch noch gefunden. Hier ein kleiner Auszug.
Falls Du teilnimmst, berichte mal, wie es war!

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (12.01.2019 um 19:30 Uhr). Grund: Nachtrag; ganz schlechtes Gedächtnis - Patric, nicht Paul. 30 Minuten, nicht 20.
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 19:26   #3
hossie
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 233
ich habe mal ein Seminar mitgemacht ich fand es ganz in Ordnung ein wenig aufwärmen und Lauf ABC Übungen dabei Focus auf Körperschwerpunkt etwas nach vorn bringen (also kurz vor dem Umfallen loslaufen) bei Patrick Lange klingt das ja ähnlich aber wirklich schneller bin ich dadurch auch nicht gelaufen

generell ist ja immer die Frage was einmalige Seminare bringen meist bist du mit input überfordert und kannst kaum etwas umsetzen
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 23:00   #4
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.915
Ich habe bei ein Seminar bei Flugphase teilgenommen ,ehr bei meine Frau Probleme bei laufen gehabt hat und wir haben Zusammen teilgenommen

Der Seminar verlauf sehr angenehmen und locker mit eine gute Mischung aus Theorie und Praxis
Das meiste ist für arrangierte Läufer sehr bekannt
In der Gruppe waren meistens Frauen und von Tempo sehr langsam
Die Leiterin vorträgt vor die Gruppe und geht nicht zum Einzel ( ich glaube die bieten separat ein Individuell Laufstil Analyse ) aber punktuell macht Korrekturen und gibt Tipps

Praktisch am Ende von der Seminar ist zu mir gekommen und hat mir unverblümt meine Fehler gezeigt ,ich fand es gut
Viel zu viele Privat Trainer -Seminar Geber sind mehr bemüht einen gute Eindruckt bei der Sportler zu hinterlassen als ehrlich zu sein

Ich fand es gut und habe mehr gekriegt als ich erwartet habe
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 07:52   #5
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Ich bin darauf auch nur durch Facebook Werbung aufmerksam geworden.
Ich laufe schon viele Jahre, aber aber immer wieder mal orthopädische Probleme von denen ich denke es könnte von nee falschen Haltung oder Bewegung kommen. Ich hab bei so Seminaren, insbesondere wenn es Seminar 1.0 heißt und es auch noch ein Seminar 2.0 gibt immer Bedenken dass es sehr auf Anfänger ausgelegt ist.
Hab mich noch nicht entschieden ob ich hingehe, das wäre schon am Montag.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 13:29   #6
Bambully
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.02.2015
Beiträge: 19
War mit meiner Frau auch schon bei dem Seminar 1.0 und fand es nicht schlecht. Wie schon beschrieben kommen dir viele Übungen bekannt vor. Wir haben auch Lauf-ABC gemacht und auf den korrekten Schwerpunkt geachtet. Es wird auch viel auf den Laufstil (Vorfuss, Mittelfuss und Verse) eingegangen. Hier wird dir eine Umstellung schon nahe gelegt.
Bambully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 13:54   #7
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hier ein kleiner Auszug.
Aua. Unabhängig davon, wer von beiden jetzt Recht oder Unrecht hat, aber wie kann man als selbstständiger Dienstleistungsanbieter im Internet denn so antworten?

Ich bin auch mal über mehr Berichte gespannt.
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 14:17   #8
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Aua. Unabhängig davon, wer von beiden jetzt Recht oder Unrecht hat, aber wie kann man als selbstständiger Dienstleistungsanbieter im Internet denn so antworten?

Ich bin auch mal über mehr Berichte gespannt.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Gerade im Internet kann man sich ja durchaus noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen was man da so schreibt, bevor man es tatsächlich postet. Die Kritik war ja auch halbwegs sachlich und entsprechend begründet. Fällt irgendwie schwer zu glauben, dass da direkt im Kurs weniger "impulsiv" reagiert wird.

Auf der anderen Seite hat halt jeder mal einen schlechten Tag und anscheinend haben ja auch genug Leute positive Erfahrung gemacht, wie man auch hier lesen kann
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.