gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2020, 14:54   #153
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Mögliche Formulierung laut Entwurf: „Veranstaltungen mit mehr als …. Personen sollen allenfalls stattfinden können, wenn jeder Besucherin und jeder Besucher einen zugewiesenen Platz einnimmt, der Abstand untereinander grundsätzlich eingehalten werden kann, die Kontaktnachverfolgbarkeit sichergestellt ist, sowie bei Verlassen des Platzes eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird“.
Hier wird ja klar, dass mit Großveranstaltungen in diesem Sinne so was wie Konzerte, Theater oder ähnliches gemeint ist. Auf ein sportliches Event ist das ja so nicht anwendbar. Da werden sich die zuständigen Behörden etwas anderes ausdenken müssen.

Die Zeichen stehen allerdings in meinen Augen eher schlechter als vor dieser Bekanntgabe...
Bunde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 14:59   #154
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
Hier wird ja klar, dass mit Großveranstaltungen in diesem Sinne so was wie Konzerte, Theater oder ähnliches gemeint ist. Auf ein sportliches Event ist das ja so nicht anwendbar. Da werden sich die zuständigen Behörden etwas anderes ausdenken müssen.

Die Zeichen stehen allerdings in meinen Augen eher schlechter als vor dieser Bekanntgabe...
Das Ding ist, da Triathlon ja Freiluftsport ist, ist es da etwas schwerer, die Zuschauer auszusperren, im Gegensatz zu einem Stadion usw.

Und genau sowas lässt den IM dann zur Großveranstaltung werden...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:05   #155
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Das Ding ist, da Triathlon ja Freiluftsport ist, ist es da etwas schwerer, die Zuschauer auszusperren, im Gegensatz zu einem Stadion usw.

Und genau sowas lässt den IM dann zur Großveranstaltung werden...
Wie willst du Mitten in Hamburg definieren wer Zuschauer ist, wer Passant, wer zu Shoppen da ist und kurz stehen bleibt?
Wenn ich hier in Rostock und Umgebung die Touristen anschaue, Hotels rappelvoll, dann sehe ich keinen Grund warum eine Einzelsportart nicht durchführbar sein soll.
Außer die Maske ist hier alles wie immer, nur ohne Kreuzfahrtschiffe
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:15   #156
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wie willst du Mitten in Hamburg definieren wer Zuschauer ist, wer Passant, wer zu Shoppen da ist und kurz stehen bleibt?
Wenn ich hier in Rostock und Umgebung die Touristen anschaue, Hotels rappelvoll, dann sehe ich keinen Grund warum eine Einzelsportart nicht durchführbar sein soll.
Außer die Maske ist hier alles wie immer, nur ohne Kreuzfahrtschiffe
Das kann man so einfach natürlich nicht definieren nur wer schon mal beim Ironman oder ITU in Hamburg war weiß wie voll es da war und das das mit Abstand wenn nur ansatzweise so viele Leute dahin kommen großteils schlicht unmöglich ist. Hier geht es ja um den IM... ich glaube wenn Ironman da einzig und alleine das Rennen am Sonntag machen wollen würde wäre die Lage eine andere als mit dem mega Wochenende. Ob beim Ironman jetzt nicht 2500 sondern vielleicht nur 1800 antreten macht dann auch keinen Unterschied weil beim ITU am Samstag, selbst wenn 1/4 weg bleibt immer noch 7500 da sind und da fehlt mir beim besten Willen der Glaube das man dafür ein vernünftiges Konzep zusammen bekommt... In Hannover streckt man das Rennen über 2 komplette Tage verteilt damit man da ein machbares Konzept zusammenbringt... Ironman schiebt 3 Rennen auf 2 Tage zusammen
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:21   #157
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Das kann man so einfach natürlich nicht definieren nur wer schon mal beim Ironman oder ITU in Hamburg war weiß wie voll es da war und das das mit Abstand wenn nur ansatzweise so viele Leute dahin kommen großteils schlicht unmöglich ist. Hier geht es ja um den IM... ich glaube wenn Ironman da einzig und alleine das Rennen am Sonntag machen wollen würde wäre die Lage eine andere als mit dem mega Wochenende. Ob beim Ironman jetzt nicht 2500 sondern vielleicht nur 1800 antreten macht dann auch keinen Unterschied weil beim ITU am Samstag, selbst wenn 1/4 weg bleibt immer noch 7500 da sind und da fehlt mir beim besten Willen der Glaube das man dafür ein vernünftiges Konzep zusammen bekommt... In Hannover streckt man das Rennen über 2 komplette Tage verteilt damit man da ein machbares Konzept zusammenbringt... Ironman schiebt 3 Rennen auf 2 Tage zusammen
Bevor das angekündigt wurde muss es doch aber genehmigt worden sein, in so fern scheint die Stadt damit einverstanden
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:26   #158
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Bevor das angekündigt wurde muss es doch aber genehmigt worden sein, in so fern scheint die Stadt damit einverstanden
Wie vorher schon mal geschrieben glaube ich nicht das es schon eine Genemigung gibt sondern lediglich die Ansage das man unter Einhaltung aller zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Richtlinien das ganze machen darf. Die Stadt weiß wohl genau so wenig wie der Veranstalter was Anfang September gilt...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:27   #159
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Vielleicht kann man das Ganze einfach als Demo anmelden
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 16:32   #160
Neunziger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Neunziger
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Ironman schiebt 3 Rennen auf 2 Tage zusammen
Vielleicht war das von IM ja auch Kalkül das besagte WE im September zu nehmen,
an dem in HH ja auch noch andere Veranstaltungen geplant sind.War nicht auch vom Schlagermove,Alstelaut,etc. die Rede?
Wohlwissend,daß so ein Irsinn in diesen Zeiten wohl kaum genehmigt wird.
Nach dem Motto: Ja,wir wollen ja,aber die Behörden.....
__________________
Die Maschine sitzt auf der Maschine!
Neunziger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.