gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 362 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2020, 11:29   #2889
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Trump blieb also in der Corona-Krise durchaus gelassen wie der Vergleich mit Herrn Chruchchill impliziert, natürlich dem Amerikanischen angepasst, woran an dessen Richtigkeit auch die Zeitung keinen Zweifel anklingen lies.
Vielleicht erfordern Luftkriege und Pandemien unterschiedliche Handlungsweisen?

Da Du hier häufig mit Deinem Wissen prahlst: Zeig uns eine Quelle, aus welcher hervorgeht, dass Churchill während eines Luftangriffs auf London eine Rede von einem Dach aus hielt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 12:51   #2890
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.880
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nein. Danke für den Tipp. Ich rede mal mit ihr darüber. Bei nächster Gelegenheit.


On Topic:

Heute in der Tageszeitung berichteten die "öffentlich-rechtlichen" also zertifzierten Medien, weil Printmedien (Kontrast: nicht zertifizierte oder minder qualifizierte Internetschreiberlinge) sehr wohlwollend über Donald Trump im überregionalen Teil der Zeitung. Was mich sehr gefreut hat, und Anlass ist auch hier im Faden erneut zu posten, um manche Dinge deradezurücken.
Öffentlich Rechtliche Zeitung? Hast du hierzu einen Link?

Zitat:
Trump blieb also in der Corona-Krise durchaus gelassen wie der Vergleich mit Herrn Chruchchill impliziert, natürlich dem Amerikanischen angepasst, woran an dessen Richtigkeit auch die Zeitung keinen Zweifel anklingen lies. Punkt Nummer eins. Vergangenheit.
Wenn ein Präsident wieder besseren Wissens der Bevölkerung sagt es sei "like a Flu" ist das Gelassenheit, wenn sich eine deutsche Bundeskanzlerin auf Basis der RKI Daten der Bevölkerung etwas darstellt ist das Angstmache?

Zitat:
Und nun also wieder JB. Punkt Nummero zwei die Gegenwart betreffend. Was ist das für einer, der Trump der Lügen bezeichnet, indem er, JB selbst Unwahrheiten erfindet? Eben, ein Lügner. So sieht es aus. Trump macht einen sehr guten Job und JB ist ein Lügner, weil er Lügen über DT verbreitet. So in der Tageszeitung zwischen den Zeilen.
Hast du hierzu einen Verweis, wo JB DT der Lüge bezichtigt und es deiner Meinung nach Unwahrheit ist?

Zitat:
Es bleiben also folgende Punkte in einer Analysematrix:
PRO JB: wir hier in Deutschland bekommen weniger bad news aus den USA (reine Spekulation) / kein Argument für den Amerikaner
PRO DT: Regierungsfähigkeit. Sehr starkes Argument für den Amerikaner
PRO DT: Er versteht es wie kein zweiter das Volk bei Laune zu halten. Amusement sehr starkes Argument für den Amerikaner (übrignes auch hierzulande).

Damit ist doch wohl allen klar wer gewählt werden muss.

Punkt Nummer drei die Zukunft: sonnige Grüße und uns allen ein schönes Wochenende! Grüße, MunA

P.S.: kleines Bonbon zum Schluss: Trump bezeichnete den Pulitzer-Preis-Träger als "Spinner."
?
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 14:35   #2891
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Öffentlich Rechtliche Zeitung? Hast du hierzu einen Link?



Wenn ein Präsident wieder besseren Wissens der Bevölkerung sagt es sei "like a Flu" ist das Gelassenheit, wenn sich eine deutsche Bundeskanzlerin auf Basis der RKI Daten der Bevölkerung etwas darstellt ist das Angstmache?



Hast du hierzu einen Verweis, wo JB DT der Lüge bezichtigt und es deiner Meinung nach Unwahrheit ist?



?
Hallo A,

bitte kaufe dir die Tageszeitung.

Die kostet, im Gegensatz zu dem Internetgeschreibsel bares Geld, da du mir nicht glaubst. Das müsstest du aber ausgeben. Ich verletzte hier kein copyright zumal ich selbst freier Mitarbeiter der Zeitung bin.

Falls du mir nicht glaubst, kann ich es nicht ändern, dass das, was in der Tageszeitung steht, dort steht so wie ich das sinngemäß und nicht wortwörtlich zitiert habe. Ansonsten möchte ich dann doch lieber über grottenschlechtes Schlagzeuggespiele und unerträgliches Gereime, sowie über nach Seife schmeckenden Blaubeerkuchen diskutieren. Haben wir uns verstanden? Alternativ können wir auch über die Bedruckung von Klopapier diskutieren oder auch darüber, ob die Lufthansa künftig rote Rosen statt mit Blümchen bedruckte Kotzbeutel verwenden soll. Das ergäbe ja noch Sinn, aber das Internetgeschreibsel? Denn sooo viel ist das Internetgeschreibsel auch wieder nicht wert. Nicht mal das Papier auf dem es steht! Hm. Moment Mal. [1]

Aber ich verstehe schon. Es geht um Glaubwürdigkeit. Und über dieses Stöckchen springe ich ausnahmsweise. Denn um Glaubwürdigkeit geht es auch im Wahlkampf in den USA. Und da hat der Mainstream eben nachjustiert. So ist das. Weil von Biden nichts kommt, bis auf DT zu unterstellen, dass DT lügt. Wenn ein Lügner, also hier JB, lügt, so heißt das in der Negation, dass an den Lügen von DT nichts dran ist. Verstehste? Weil es kann ja nur eine Wahrheit geben. Zwei Wahrheiten gibt es nicht. Indem JB lügt beweist er indirekt, dass DT nicht gelogen hat. Und das steht heute, noch weiter 'runtergebrochen im Niveau, auch in der Zeitung, die du dir aber selbst kaufen müsstest.

Alternativ glaubst du mir das, was ich eingetippt hatte.

Grüße,
MunA


--


zu [1] nach etwas Nachdenken: Oh-je...! Ich Simpel! Die im Internet, diese "Journis" da, die schreiben ja nicht auf Papier. Weil das Ressourcenverschwendung wäre on mass und der over-shoot day zwei Monate vorverlegt werden müsste. Und klar, mit Internet-Werbung für solche Internetartikel ist so ein Internetjob finanziert. Ich kann gar nicht soviel schreiben wie ich kotzen möchte.

P.S: Off topic, über Wuppertal diskutieren wird heute nichts mehr, da wir die defekten Röhrenkollektoren auf dem Dach (ich berichtete, Gruss an Körbel, Reparieren ist noch günstiger als jede neue PV ) repariert haben müssen. Von daher musste ich aufs Dach steigen und dort rumkraxeln, da dort, wie sich herausstellte, ein Mader das Kabel des Messfühlers durchgebisssen hatte.

Geändert von Trimichi (12.09.2020 um 15:43 Uhr). Grund: Buchstabenkosmetik.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 15:53   #2892
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
........Weil von Biden nichts kommt, bis auf DT zu unterstellen, dass DT lügt..........
Welche Fragen zur Position und den Plänen Bidens hättest Du denn, die nicht bereits auf seiner offiziellen Kampagnenseite beantwortet werden?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 21:05   #2893
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.880
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hallo A,

bitte kaufe dir die Tageszeitung.

Die kostet, im Gegensatz zu dem Internetgeschreibsel bares Geld, da du mir nicht glaubst. Das müsstest du aber ausgeben. Ich verletzte hier kein copyright zumal ich selbst freier Mitarbeiter der Zeitung bin.

Falls du mir nicht glaubst, kann ich es nicht ändern, dass das, was in der Tageszeitung steht, dort steht so wie ich das sinngemäß und nicht wortwörtlich zitiert habe. Ansonsten möchte ich dann doch lieber über grottenschlechtes Schlagzeuggespiele und unerträgliches Gereime, sowie über nach Seife schmeckenden Blaubeerkuchen diskutieren. Haben wir uns verstanden? Alternativ können wir auch über die Bedruckung von Klopapier diskutieren oder auch darüber, ob die Lufthansa künftig rote Rosen statt mit Blümchen bedruckte Kotzbeutel verwenden soll. Das ergäbe ja noch Sinn, aber das Internetgeschreibsel? Denn sooo viel ist das Internetgeschreibsel auch wieder nicht wert. Nicht mal das Papier auf dem es steht! Hm. Moment Mal. [1]

Aber ich verstehe schon. Es geht um Glaubwürdigkeit. Und über dieses Stöckchen springe ich ausnahmsweise. Denn um Glaubwürdigkeit geht es auch im Wahlkampf in den USA. Und da hat der Mainstream eben nachjustiert. So ist das. Weil von Biden nichts kommt, bis auf DT zu unterstellen, dass DT lügt. Wenn ein Lügner, also hier JB, lügt, so heißt das in der Negation, dass an den Lügen von DT nichts dran ist. Verstehste? Weil es kann ja nur eine Wahrheit geben. Zwei Wahrheiten gibt es nicht. Indem JB lügt beweist er indirekt, dass DT nicht gelogen hat. Und das steht heute, noch weiter 'runtergebrochen im Niveau, auch in der Zeitung, die du dir aber selbst kaufen müsstest.

Alternativ glaubst du mir das, was ich eingetippt hatte.

Grüße,
MunA


--


zu [1] nach etwas Nachdenken: Oh-je...! Ich Simpel! Die im Internet, diese "Journis" da, die schreiben ja nicht auf Papier. Weil das Ressourcenverschwendung wäre on mass und der over-shoot day zwei Monate vorverlegt werden müsste. Und klar, mit Internet-Werbung für solche Internetartikel ist so ein Internetjob finanziert. Ich kann gar nicht soviel schreiben wie ich kotzen möchte.

P.S: Off topic, über Wuppertal diskutieren wird heute nichts mehr, da wir die defekten Röhrenkollektoren auf dem Dach (ich berichtete, Gruss an Körbel, Reparieren ist noch günstiger als jede neue PV ) repariert haben müssen. Von daher musste ich aufs Dach steigen und dort rumkraxeln, da dort, wie sich herausstellte, ein Mader das Kabel des Messfühlers durchgebisssen hatte.
Ich denke du hast meinen Einwurf nicht verstanden, mir ging es darum, dass meines Wissens nach keine Zeitung öffentlich-rechtlich ist. In diesem Zusammenhang kenne ich nur ARD / ZDF (und den Rest der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten).

Zu dem Kommentar "kauf dir eine Tageszeitung" danke für den Tipp, bin gut versorgt mit Tages / Wochenzeitungen in print und digitaler Form.

Erneut die Bitte zu deinen Punkten zumindest zu sagen, welche Zeitungen das denn schreiben. Wenn es ja positiv ist, wird sicher ein Link dazu geben, die meisten Zeitungen haben doch Internetseiten, auf denen sie (teils gekürzt oder hinter paywall) ihre Artikel feil bieten.

Danke
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 06:56   #2894
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Vielleicht erfordern Luftkriege und Pandemien unterschiedliche Handlungsweisen?

Da Du hier häufig mit Deinem Wissen prahlst: Zeig uns eine Quelle, aus welcher hervorgeht, dass Churchill während eines Luftangriffs auf London eine Rede von einem Dach aus hielt.

Auch das wird in diesem Artikel sehr deutlich geradegerückt und sehr wohlwollend für Donald Trump ausgelegt. Indirekt könnte man sogar von einem Lob für den Präsidenten sprechen. Bay the way, DT hat seine Administration gelobt, das stand auch in der Zeitung von gestern. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, da Lob heutzutage selten ausgesprochen wird gegenüber Mitarbeitern. Von daher reiche ich den Umstand, dass Donald Trump seine Administration gelobt hat, heute als Info gerne nach. Auch so betrachtet macht DT einen guten Job inzwischen, stand er doch anfänglich arg in der Kritik. Nun aber? Lobt DT seine Mitarbeiter.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Welche Fragen zur Position und den Plänen Bidens hättest Du denn, die nicht bereits auf seiner offiziellen Kampagnenseite beantwortet werden?
Ich werde hier als "Trump-Fan, wurde mir ja angedichtet, keine Werbung für JB machen indem ich irgendwelche Inhalte aufgreife.

Donald Trump hat dafür gesorgt, dass Us Truppen in DE abgezogen werden.
Donald Trump hat dafür gesorgt, dass in Afgahnistan Truppen abgezogen werden.
Donald Trump hat auch im Nahen Osten Truppen abziehen lassen.
Donald Trump wird mit dem Nordkoreaner fertig und hat diesen, völlig zurecht übrigens, und vor laufender Kamera bei einem Staatsempfang der Fettleibigkeit bezichtigt.



Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ich denke du hast meinen Einwurf nicht verstanden, mir ging es darum, dass meines Wissens nach keine Zeitung öffentlich-rechtlich ist. In diesem Zusammenhang kenne ich nur ARD / ZDF (und den Rest der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten).

Zu dem Kommentar "kauf dir eine Tageszeitung" danke für den Tipp, bin gut versorgt mit Tages / Wochenzeitungen in print und digitaler Form.

Erneut die Bitte zu deinen Punkten zumindest zu sagen, welche Zeitungen das denn schreiben. Wenn es ja positiv ist, wird sicher ein Link dazu geben, die meisten Zeitungen haben doch Internetseiten, auf denen sie (teils gekürzt oder hinter paywall) ihre Artikel feil bieten.

Danke
Ich hatte "öffentlich-rechtliche" eingetippt in Anführungszeichen. Und selbstverständlich gilt das nicht für alle Artikel von Tageszeitungen. Viele Artikel werden gar nicht online gestellt. Auch nicht in gekürzter Form. Tut mir sehr leid.

Bitte gerne. Keine Ursache.

Geändert von Trimichi (13.09.2020 um 07:16 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 09:01   #2895
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich hatte "öffentlich-rechtliche" eingetippt in Anführungszeichen. Und selbstverständlich gilt das nicht für alle Artikel von Tageszeitungen. Viele Artikel werden gar nicht online gestellt. Auch nicht in gekürzter Form. Tut mir sehr leid.
Wenn der Artikel in einer europäischen Tageszeitung abgedruckt war und Du uns den Namen der Zeitung, die Ausgabe und die Überschrift des Artikels nicht nennen willst, dann zählt Dein Artikel nicht als Quelle.

Ich schätze, dass 95% der Forumsnutzer dieser Meinung zustimmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 09:21   #2896
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn der Artikel in einer europäischen Tageszeitung abgedruckt war und Du uns den Namen der Zeitung, die Ausgabe und die Überschrift des Artikels nicht nennen willst, dann zählt Dein Artikel nicht als Quelle.

Ich schätze, dass 95% der Forumsnutzer dieser Meinung zustimmen.
Von mir aus. Wenn es so ist. Na gut. Mein Punkt ist, dass viele Menschen die Zeitung lesen. Das kann man nicht einfach ausklammern. Hirn ausklammern geht nicht. Du wirst sicherlich verstehen, dass Inhalte, Reproduktion, Anwendung und Transfer wichtiger sind als das Auswendiglernen von Seitenzahlen und wer wo was wann erforscht hat, übrigens gerne auch unter unerlaubter Hinzunnahme eines externen Gedächtnises (insb. Händi)? Leider Usus heute an einigen Unis. Aber nicht an allen. Gott sei Dank. Nun-ja, lassen wir das.

Es handelt sich um die NN (Nürnberger Nachrichten). Erscheinungsdatum war gestern, Titel und Verfasser sind mir entfallen. War im überregionalen Teil dieser der Zeitung.

Geändert von Trimichi (13.09.2020 um 09:26 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.