gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kraichgau 2014 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2013, 12:56   #41
matzerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: genau zwischen KA und MA
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Dann solltet ihr vielleicht lieber mehr in eure EDV investieren, als in die TV-Übertragung, da haben die Teilnehmer mehr davon. Andere Veranstalter machen vor, dass das mit den Ummeldungen funktionieren kann.
Genau !!
Aber: größere TV-Präsenz ->mehr Werbung -> mehr Teilnehmer -> Startgelder eigentlich egal, da die "Nicht mehr Teilnehmenden" ausgeglichen werden durch Neulinge, die den Preis anstandslos bezahlen.
__________________
Tursiops Truncatus
matzerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 13:14   #42
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Zum Thema Kostensteigerungen in D:

Was genau kann ich da ablesen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 13:28   #43
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was genau kann ich da ablesen?
Dass die höchste Inflationsrate in Deutschland während der Ölkrise 1973 war, und zwar bei damals rund 8%. Und in den letzten 10 Jahren war sie nie höher als 3,5%, eher deutlich darunter.

Wahrscheinlich wurden hauptsächlich Absperrgitter, Finisher-Hemden, Powerbars und Schwämme teurer. Die gehen in der Statistik unter, weil z.B. Fernseher, Handys und Computer billiger wurden An den Ehrenamtlichen kann's ja eigentlich nicht liegen, oder
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 14:11   #44
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Ich finde diese ganzen Großveranstaltungen mit Gewinnabsichten, betriebswirtschaftlich eh total faszinierend, die machen nur gewinn weil sich genug doofe finde die gratis für die Arbeiten....
aber lass mal Mercedes andeuten das die Leute fürs gleiche Geld ne Stunde mehr arbeiten sollen, da hängen sie den Vorstandsvorsitzenden sofort auf und die Frau von ihm muss in den Knast....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 14:56   #45
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Ich finde diese ganzen Großveranstaltungen mit Gewinnabsichten, betriebswirtschaftlich eh total faszinierend, die machen nur gewinn weil sich genug doofe finde die gratis für die Arbeiten....
aber lass mal Mercedes andeuten das die Leute fürs gleiche Geld ne Stunde mehr arbeiten sollen, da hängen sie den Vorstandsvorsitzenden sofort auf und die Frau von ihm muss in den Knast....
Starke Aussage von jemand der Triathlon betreibt und Helfer und sonstige Ehrenamtliche als doof bezeichnet.

Ohne Ehrenamt geht in Deutschland nix ..und nicht nur im Sport ..

Sollen wir mal kurz rechnen wo die Startgebühren wären wenn jeder Verein und auch die Agenturen mit Mindestlohn bezahlen würden ?

Gruß Badenser
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 15:32   #46
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
Starke Aussage von jemand der Triathlon betreibt und Helfer und sonstige Ehrenamtliche als doof bezeichnet.
Aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten sind sie doof, aber es geht nicht immer ums Geld.
Freiwillige Feuerwehr, Übungsleiter in Sportvereinen,... da gibt es so viel. Wäre schade wenn wenn das alles weg wäre, nur weil nicht nach Tarif/Mindestlohn/blablub bezahlt.

Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
Ohne Ehrenamt geht in Deutschland nix ..und nicht nur im Sport ..
So ist es. Nächstes Jahr wieder Hell's Bells auf der OD am Hardtsee, ich freu mich schon.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 15:55   #47
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten sind sie doof, aber es geht nicht immer ums Geld.
Freiwillige Feuerwehr, Übungsleiter in Sportvereinen,... da gibt es so viel. Wäre schade wenn wenn das alles weg wäre, nur weil nicht nach Tarif/Mindestlohn/blablub bezahlt.
ALLE von dir genannten Beispiele sind gemeinnützig,... bei Challenge und Ironman geht es aber nicht darum der Allgemeinheit etwas gutes zu tun (die meisten Helfer wollen das sicher!) sondern darum Geld zu verdienen...

Ich will Challenge und Co, ja gar nicht das Geschäftsmodell kaputt machen, solange es funktioniert warum nicht... i war nur überrascht das dass so einfach akzeptiert wird...
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 09:06   #48
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Ich will Challenge und Co, ja gar nicht das Geschäftsmodell kaputt machen, solange es funktioniert warum nicht... i war nur überrascht das dass so einfach akzeptiert wird...
Manchmal ist eine Sache in vieler Hinsicht eben so gut, dass man gerne seine Zeit oder sein Geld zur Verfügung stellt. Es ist doch ganz wunderbar, dass derjenige, der das organisiert, auch noch daran etwas verdient und davon leben kann. Das initiale Risiko und die Schulden sieht keiner, es wird immer nur gejammert wenn Gewinn gemacht wird, als ob das was Ehrenrühriges wäre. Ich gönne dem Björn jeden Cent, der von meinem Startgeld übrig bleibt und könnte mir auch vorstellen, mich irgendwann mal als Helfer an die Strecke zu stellen. Traurig sehen die alle nicht aus.

Wenn jemand das für dämlich hält, so darf er das gerne äußern; ich habe auch meine eigenen Vorstellungen von Leuten, die anderen nichts gönnen können...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.