gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kraichgau 2014 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2013, 10:31   #33
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
eben, die Kapazitäten werden wohl immer ausgelastet sein und wenn man dazu einfach die Anmeldung nochmal ne Woche vor dem Rennen öffnet. Deswegen muss man keinen einzigen Rucksack mehr bestellen, der Kuchen geht trotzdem weg etc. etc.
Ok, das sollte wirklich möglich sein! Guter Punkt!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 10:45   #34
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Ironmarkus Beitrag anzeigen
Ich werde ab nächstem Jahr konsequent die beiden Preisführer meiden.

Welche kostengünstigen MD & LD gibt es in Deutschland ?

Wäre schön mal ne Liste von MD für ca 100 Euro und LD für ca 200-250 Euro zu haben.
Auch ich bin nicht bereit nur für Stargelder solche Summen zu zahlen - ich nehme für mich die LD in Roth mal aus da mir es dort einfach super gefallen hat, aber Kraichgau ist bei dieser Preispolitik für mich gestorben auch wenn hier für mich sogar evtl. Übernachtungskosten wegfallen würden

Günstige MD in (Süd-)deutschland:

Lauingen (wer Kreiseln mag )
Ulm (mal schauen wie die Premiere wird)
Malterdingen (einmalig und manchmal auch brutal )

Schöne Alternativen in Österreich:

Saalfelden
Obertrum

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 11:08   #35
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Ich werde nächstes Jahr auch mal eine Pause einlegen.
Langsam wirds nämlich "unverschämt". Ich finde die Preise, im allgemeinen, recht hoch.

Aber die breite Masse will es ja so. Ich persönlich bin aktuell nicht bereit 195,00 € für eine MD zu bezahlen.
... volle Zustimmung, finde ich persönlich auch zu viel des Guten.
.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 11:44   #36
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
Hallo zusammen,

ich möchte kurz auf die Diskussion wegen der Startgebühren eingehen.
Sicher 195,-Euro sind eine Menge Geld

aber solche Preise sind nicht einfach mal so aus der Luft gegriffen sondern das Ergebnis von viel rechnen und kalkulieren.
Wir müssen auch jedes Jahr mit Preissteigerungen von 10 bis zu 15 Prozent rechnen ..

Kosten produziert inzwischen auch die pure Größe der Veranstaltung
ein Rennen mit bis zu 2000 Teilnehmer ist sicher noch zu großen teilen " Ehrenamtlich " am Wochenende und Abends zu organisieren.
Wir haben aber Personal und inzwischen 2 1/2 Mitarbeiter die sich " Hauptberuflich " um das Rennen kümmern ..

Dazu kommen TV Produktion,Live Stream,ein Musik Anlage die man nicht bei jeden Rennen findet , Tribünen,Gitter ( kein Flatterband ) usw.. usw..

Rennen egal ob von der Challenge oder der IM Serie sind einfach vom Aufwand um einiges größer und auch teurer ..

Also bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen ..

Aber ich gebe euch recht ...Malterdingen oder jetzt die Premiere in Ulm sind Veranstaltungen die zum Triathlon Mix in Deutschland dazugehören und jeder sollte die Laufstrecke in Malterdingen mal erlebt haben.

.. abschließend kann man sagen jeder soll selber entscheiden ob ein Wein 3,- oder 30,- Euro pro Flasche kosten darf.. betrunken wird man von beiden aber der teure Gute macht oft keine Kopfschmerzen..

in diesem Sinne Gruß Badenser
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 11:55   #37
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn das möglich wäre, würden einige jedes Jahr Roth und Kraichgau buchen und dann drei Wochen vorher wegen angeblicher Krankheit die Tickets auf ebay fürs doppelte verkaufen!

Ein Kollege hat letztes Jahr knapp 500 Euro für zwei Karten Dortmund vs Schalke ausgegeben, das wäre zumindest bei Roth wohl ähnlich...

Ärgerlich finde ich das natürlich auch, bin auch noch am grübleln ob ich jetzt schon buchen soll.
Kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.
Wenn es die Möglichkeit gäbe über den Veranstalter den Startplatz zurück zu geben (gegen eine "kleine" Gebühr natürlich zur Deckung des organisatorischen Aufwandes ) und dieser würde eine Warteliste führen und nochmals Startgeld kassieren, wäre doch allen geholfen, oder habe ich jetzt irgendeinen Denkfehler?
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:05   #38
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von Pete4Tri Beitrag anzeigen
Kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.
Wenn es die Möglichkeit gäbe über den Veranstalter den Startplatz zurück zu geben (gegen eine "kleine" Gebühr natürlich zur Deckung des organisatorischen Aufwandes ) und dieser würde eine Warteliste führen und nochmals Startgeld kassieren, wäre doch allen geholfen, oder habe ich jetzt irgendeinen Denkfehler?
Hallo Pete4Tri,

was du sagst ist völlig richtig .. nur ein Problem .. die Masse der Anfragen erzeugt soviel Arbeit das wir im Kraichgau dafür eine Person einstellen müssten .. Was wiederum Personal kosten bedeuten würde .. das würde wieder zu höheren Startgebühren führen ..hier beißt sich die Katze in den Schwanz ...

Wer es nicht glaubt kann sich bei mir melden und den Telefondienst von 15.05 - 15.06 übernehmen


Gruß Badenser
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:11   #39
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Wie lange wird es denn voraussichtlich dauern bis die Anmeldung schließt bzw. wann war im letzten Jahr die MD ausverkauft? Hintergrund: Ich möchte erst eine MD Ende August abwarten, bevor ich entscheide, ob ich die Kraichgau Challenge im nächsten Jahr in Angriff nehme.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:13   #40
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
Hallo Pete4Tri,

was du sagst ist völlig richtig .. nur ein Problem .. die Masse der Anfragen erzeugt soviel Arbeit das wir im Kraichgau dafür eine Person einstellen müssten .. Was wiederum Personal kosten bedeuten würde .. das würde wieder zu höheren Startgebühren führen ..hier beißt sich die Katze in den Schwanz ...

Wer es nicht glaubt kann sich bei mir melden und den Telefondienst von 15.05 - 15.06 übernehmen


Gruß Badenser
Dann solltet ihr vielleicht lieber mehr in eure EDV investieren, als in die TV-Übertragung, da haben die Teilnehmer mehr davon. Andere Veranstalter machen vor, dass das mit den Ummeldungen funktionieren kann.

Der Hype würde durch eBay doch noch zusätzlich erhöht, wäre doch im Sinne des Erfinders. Eigentlich, denn das geht leider nicht, weil das die überbuchten Plätze sind. Startplatzübertragung beim Ötztaler Radmarathon ist m.E. gut gelöst und für alle fair. Ich bezweifle, dass dafür jemand eingestellt werden muss und 15€ sind für den Veranstalter sicher Kosten deckend.

Zum Thema Kostensteigerungen in D:

pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.