gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman-Geschäftsführer Kai Walter zu Gast in der Live-Sendung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2013, 13:06   #9
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Und was hat Kai Walter gestern gesagt? Hätte jemand ne grobe Zusammenfassung für mich, ich hatte gestern leider Tischtennis und hätte es gerne gesehen.

Danke
ich fand, iwie hat er viel geredet aber nix erzählt "hat halt nicht gepasst blabla", nix konkretes, das mag ich nicht, mir ist der zu weichgespült, wenn auch sympatisch.
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 13:08   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
...
Es war mir klar, dass über kurz oder lang sich jemand hier äussern wird, der sich die diplomatische Ausdrucksweise von K.W. nicht zu eigen machen würde...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 13:17   #11
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Regensburger Politik bettelt um den nächsten Ironman, Berlin 70.3 iss aufm guten Weg, die Heuschrecken wollen WTC nimmer hergeben und IM deshalb auch nicht um jeden Preis melken;- insgesamt alles in Butter aufm Kutter.
Ich bin gestern leider auch zu spät zum Sendung gucken gekommen.
Was heist das jetzt? Wird es 2014 wieder einen IM Regensburg geben?
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 13:25   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich bin gestern leider auch zu spät zum Sendung gucken gekommen.
Habs im Chat gelesen. Herzliches Beileid!


Zitat:
Was heist das jetzt? Wird es 2014 wieder einen IM Regensburg geben?
Ich war mir nicht ganz sicher, wieviel Diplomatie in den Aussagen von K.W. zum Thema Regensburg steckte, aber seinem Tenor nach wird 2014 wieder ne Veranstaltung stattfinden.
Wie oben geschrieben, meinte er, die Politik bettelte um die Veranstaltung und es wären nur 5 Bauern gewesen, die generell gegen alles wären und die sich in der Journaille ein übermachtiges Sprachrohr verschafft hätten.
Denen gings wohl nicht wirklich um die Ernte, sondern einfach ums Prinzip.
Wobei ja dann noch die Querschläger aus den ansässigen Vereinen da wären...
Gefühlt würde ich mal sagen, dass ich die Chancen Fifty-Fifty sehe, dasses noma n IM-Rgbg. geben wird...
Für mehr hat mir ne klare Ansage gefehlt wie "Ja, definitiv wirds
2014 eine Neuauflage geben".
Das war mehr so ein Schleichen um den heissen Brei...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 13:29   #13
Dolly-2k
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 253
Hallo

hab gestern auch nix mitbekommen. War bestimmt ne interessante Sendung.

@ Arne: Wann kommen die aktuellen Sendungen online? Vor Weihnachten ging das ja immer raz faz.

Viele Grüße

Dolly-2k
Dolly-2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:19   #14
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
...eigentlich sehr schade, dass solche News nicht auch hier auf dieser Plattform von der Redaktion aktuell mitgeteilt werden.
Da ist die Konkurrenz wohl besser vernetzt...?
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:52   #15
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen


Ich war mir nicht ganz sicher, wieviel Diplomatie in den Aussagen von K.W. zum Thema Regensburg steckte, aber seinem Tenor nach wird 2014 wieder ne Veranstaltung stattfinden.
Wie oben geschrieben, meinte er, die Politik bettelte um die Veranstaltung und es wären nur 5 Bauern gewesen, die generell gegen alles wären und die sich in der Journaille ein übermachtiges Sprachrohr verschafft hätten.
Denen gings wohl nicht wirklich um die Ernte, sondern einfach ums Prinzip.
Wobei ja dann noch die Querschläger aus den ansässigen Vereinen da wären...
Gefühlt würde ich mal sagen, dass ich die Chancen Fifty-Fifty sehe, dasses noma n IM-Rgbg. geben wird...
Für mehr hat mir ne klare Ansage gefehlt wie "Ja, definitiv wirds
2014 eine Neuauflage geben".
Das war mehr so ein Schleichen um den heissen Brei...
...
Wenn 5 (fünf...!) Bauern einen "Premium Event" kippen können, taugt entweder der Verantwortliche beim Veranstalter nix, oder das Produkt ist zu schwach.
Zur Erinnerung: Anno 2002 hatten wir in Frankfurt mit mindestens 20 Bauern, 10 vogelwilden Hundebesitzern, einem Korinthen kackenden Brandschutzbeauftragten und einem "Lärmempfindlichen" Ehepaar zu tun. Alle wollten nur eines, den Wettkampf verhindern! Der Wettkampf fand trotzdem statt. Mittlerweile gar elfmal.

Ich habe den Nonsens von den angeblichen "Regensburgern Terminproblemen" und grummelnden Bauern bisher nicht kommentiert. Da solch ein BS aber in der Sendung vom Freitag nun wohl gar hoch offiziell nochmal wiederholt wurde, möchte ich informieren, dass es nur eine treffende Überschrift zu all dem gibt:
"Wo du nicht bist Herr Jesu Christ, da schweigen alle Flöten".

Meint: Selbst nach drei Jahren kein Titelsponsor an Bord, keine validen weiteren Sponsoren, kein gescheiter überregionaler Radiopartner - Ergebnis: Geld fehlt, Bilanz verhagelt (verstärkt durch dramatischen Rückgang der Teilnehmerzahlen). Diese, wenn auch unbequemen, Wahrheiten sollte eine ehrlicher GF sagen. Nicht angebliche (vorgeschobene) Terminprobleme und/oder fünf böse Bauern als Grund erklären.
A.Messick der CEO von der WTC hatte mir schon vor einem Jahr (Januar 2012) erklärt, dass Regensburg wohl scheitern wird.

PS: Das die WTC und ihr CEO gar via Headhunter nun einen neuen Europachef suchen mussten spricht eigentlich Bände. Man kann dem neuen Mann nur die Daumen drücken, dass die komplett darnieder gegangene Sponsorenlandschaft sich wieder an Ironman "erinnert".

Fazit: Geld ist nicht alles, aber ohne (Sponsoren)Geld ist alles andere nichts, ...früher oder später. Wohlgemerkt: umso mehr bei einem Premiumprodukt. Und an diesem Attribut mit dem entsprechenden Anspruch muss man es bewerten und messen lassen.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:04   #16
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
oha, das hört sich nicht gut an.

Aber wer hat denn Kai Walter ins Boot geholt und wer hat ihn zum König aufgebaut? Scheinbar hat er seine Qualitäten, aber bei diversen Versuchen ihn abzusägen, ist es ihm immer wieder gelungen, wieder zurückzukommen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.