gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Verstehe ich was falsch? - VITS-SWIM Powerplates - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2020, 16:40   #1
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 674
Verstehe ich was falsch? - VITS-SWIM Powerplates

Schwimmbäder zu und keinen Pool daheim. Also immer schön die Augen auf für alternative Trainingsmöglichkeiten zum Schwimmen.

In der neuen Tritime wird kurz ein Trainingstool für Schwimmen in den eigenen vier Wänden vorgestellt. Das System heißt VITS-Swim Powerplates. Mit QR Code gibt es dann noch weitere Infos, auch ein Video, dass ich mir angesehen habe.

Ich verstehe darunter ein mehr oder weniger klassisches Zugseil nur, dass es von der Decke hängt und wenn diese hoch genug ist, Zugübungen ermöglicht, die dann einer waagrechten Position im Wasser nahe kommen. So weit so gut. Es gibt schöne farbige Umlenkrollen und eine Schiene um den Widerstand etwas anzupassen, auch gut.

Was ich nicht verstehe ist der aufgerufene Preis von 699,- Euro dafür. Das ist, wenn ich das Ganze nicht völlig falsch verstehe, völlig überzogen. Im Shop der Website kann man das Elastikband für 19,99 kaufen, Umlenkrollen kosten im Bergsport ca. 15/20,- pro Stück. Es kann doch nicht sein, dass diese Schiene und die Griffe (sind aus feinem Holz) 650,- kosten.
ironshaky ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 17:02   #2
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
...
dazu gibt es diese überlieferte Begebenheit:
Zitat:
Es gab einmal einen deutschen Ingenieur, der in den USA arbeitete.
Als im Autowerk von Ford ein großer Generator nicht mehr funktionierte und man den Fehler nicht fand, bat Henry Ford diesen Mann, sich das anzuschauen. Dieser Ingenieur ging einige Minuten um die Maschine herum, hörte sich die Geräusche an, machte sich Notizen, nahm dann ein Stück Kreide und machte ein Kreuz auf einen bestimmten Teil der Maschine. Als man diesen Teil auseinander nahm, fand man genau an der Stelle die Ursache für den Ausfall. Ein paar Tage später bekam Ford die Rechnung des Ingenieurs über 10.000 Dollar. Das erschien ihm sehr hoch, darum bat er darum, diese Summe genauer zu erklären. Darauf bekam er vom Ingenieur zu hören:
„Ein Kreuz anzeichnen: 1 Dollar.
Wissen, wo das Kreuz anzuzeichnen ist: 9.999 Dollar.“
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 20:29   #3
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.015
Was ich nicht verstehe ist der aufgerufene Preis von 699,- Euro dafür. Das ist, wenn ich das Ganze nicht völlig falsch verstehe, völlig überzogen. Im Shop der Website kann man das Elastikband für 19,99 kaufen, Umlenkrollen kosten im Bergsport ca. 15/20,- pro Stück. Es kann doch nicht sein, dass diese Schiene und die Griffe (sind aus feinem Holz) 650,- kosten.[/quote]

Wenn nur paar Leute das Gummiseil mit Umlenkrolle und Edelholzverzierung kaufen und so versuchen das Schwimmgewissen zu bestechen, dann hätte die ganze Aktion doch schon einen schönen Erfolg.
Herrlich, so etwas klappt immer wieder.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 21:32   #4
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Mal deren Homepage besucht. Ziemlich viel Marketinggelaber, dafür wenig Information, wieso man dafür 699€ hinlegen sollte. Erscheint mir auch ein „bisschen“ viel Geld für zwei Griffe, Gummeseile und Umlenkrollen.

M.

Geändert von Matthias75 (23.12.2020 um 21:38 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 03:54   #5
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Warum hat mir keiner gesagt, dass man dafür solche Beträge aufrufen kann? Ich könnte schon längst steinreich sein, denn ich habe nach Jahrzehnten Entwicklungsarbeit vor einiger Zeit die verschärfte Variante mit nennen wir es mal enhanced wrist stability and ultra high elbow swim performance booster entwickelt. Für 1200 Steine wäre dieses nahezu quantenmechanische Wunderwerk fast geschenkt.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 13:28   #6
Trivangelium
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trivangelium
 
Registriert seit: 17.11.2019
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
... ich habe nach Jahrzehnten Entwicklungsarbeit vor einiger Zeit die verschärfte Variante mit nennen wir es mal enhanced wrist stability and ultra high elbow swim performance booster entwickelt. Für 1200 Steine wäre dieses nahezu quantenmechanische Wunderwerk fast geschenkt.
Super! Ich nehme zwei!
Trivangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 20:36   #7
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Trivangelium Beitrag anzeigen
Super! Ich nehme zwei!
Klasse! Viel hilft viel!

Habe mir Deine Kontonummer im Darkweb rausgesucht und die Überweisung angeleiert!

...und nun im Ernst: Ich kriege nicht mal mehr den Arsch hoch fürs Zugseil. Das Leben ohne Schwimmen ist nicht das gleiche.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 18:16   #8
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...und nun im Ernst: Ich kriege nicht mal mehr den Arsch hoch fürs Zugseil. Das Leben ohne Schwimmen ist nicht das gleiche.
Wie jetzt? Du hast nur Zugseile zu Hause? Bin fast ein bisschen enttäuscht

Aber auch mal im Ernst: Bei dem aufgerufenen Preis würde ich eher noch was drauf legen und mir eine Vasa-Schwimmtrainingsbank zulegen. Wobei, für 700€ kann man auch mal einen Versuch starten, selbst so eine Trainingsbank zu basteln. Wenn es schief geht, hat man immer noch genug Kohle übrig für Zugseile, zwei Umlenkrollen und zwei Mahagonibrettchen

Ich habe mit die Seite aber nochmal am großen Rechner angeschaut. Der erste Blick war auf dem Handy. Hat es aber nicht besser gemacht. Genau ein Bild, auf dem man ungefähr sieht, wie das System installiert wird, keine Infos zur Funktion, keine Angabe zum Lieferumfang, dafür viel Marketing und der Hinweis auf die Patentanmeldung („Patent registered“ halte ich für etwas irreführend, da es suggeriert, dass es ein erteiltes Patent gibt. In den Datenbanken ist lediglich eine Patentanmeldung zu finden). Sonst nix. Wenn es Videos gibt (siehe Eingangsposting), wäre ein Link oder zumindest ein Hinweis darauf nicht unpraktisch...

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.