gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2019, 09:34   #201
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
In Frankfurt hat man diesen scheiss eingebaut ohne Not.
Angeblich wegen der tollen Stimmung.
Die Passage ist so unnötig wie ein Kropf.
sehe ich genauso !

Die Kopfsteinpflasterpassage hat man ja aufgebaut, als stünden dort Tausende Menschen, die man mit hunderten Metern Absperrung nur mit Not vorm Durchdrehen und Strecke stürmen abhalten könne.
Wegen der paar Leute dort am Sonntag früh ..... .....Lachhaft.

Ironman oder Eisenmann hin oder her. IM Frankfurt ist Breitensport und die Masse bekommt ihr Material nicht alle Nase lang ersetzt - die Mehrheit kauft und pflegt selbst und da ist es einfach ärgerlich, wenn man Material verliert, Laufräder schrottet oder sonstwas...
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 09:39   #202
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Stimmung an der Radstrecke nimmt eh von Jahr zu Jahr ab. Da ist kaum noch was los
Ich erinnere mich noch an 2008 als in jedem Dorf Tribünen aufgebaut waren und Sprecher jeden, fast jeden, Radfahrer mit Namen angesagt haben. In Friedberg damals sogar eine mehrere Hundert Meter Lange Bierzeltgarnitur und alles voll mit Zuschauern.

2019 an besagter Pflasterstelle auf der ersten Runde ggf 2 Dutzend Leute verteilt über die ca 300 Meter. Auf der zweiten Runde ein paar Gruppen. Aber auf keinen Fall mehr so wie 2014 als die Straße rechts und links bevölkert war von Zuschauern.

Dann Stimmungsnester an der Strecke ? lassen wir mal die Helfergruppen und Verpflegungsstände weg, dann waren das ? In Rosbach/Rodheim ein kleines Fest. Petterweil auf der ersten Runde eine kleine Gruppe. Abzweigung Ober-Erlenbach/Nieder Erlenbach ne kleine Gruppe. Bad Vilbel den Berg rauf, Maintal/Wachenbuchen den Berg rauf. Ortsumgehung Windecken. Aber das wars doch auch schon ?! Naja gut in Friedberg am Wendepunkt standen Leute und an der Abzweigung in Frankfurt Richtung Hanauer. Sicher habe ich Einige vergessen aber es ist merklich weniger los. Sogar auf der Laufstrecke bemerkt man das die Anzahl der Zuschauer geringer wird von Jahr zu Jahr.

Will ja nix behaupten aber der französische Race Direktor und der Ex Kraichgau Chef, der inzwischen weg ist von IM, haben es nicht geschafft die Bevölkerung, die Landkreise zu begeistern. Gäbe es die Vereine nicht, also die SGE und andere Gruppierungen, wären einige Stimmungsnester gar nicht da.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 10:09   #203
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Bin da voll bei dir

Bei den ersten Starts ab 2004 bis ca 2012 waren wirklich immer ordentlich Stimmungsnester in den Dörfern mit toller Atmosphäre.
Dieses Jahr hat mich dann die Stimmung eher an Zürich erinnert. Da war in den Jahren bei der Durchfahrt der Dörfer auch nicht viel los (War in der Vergangenheit auch immer ein Grund Frankfurt zu machen).

Fragt sich natürlich ob dass an der IM Verantsaltern liegt, oder halt auch eine gewisse Sättigung über die Jahre entstanden ist. Da am Sonntag Morgen über 6h ein paar Bekloppten zu zu jubeln bedarf vielleicht auch einer gewissen Ueberwindung jedes Jahr.

Grüsse Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 10:33   #204
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
als Athlet ist die Strecke einfach für den Hintern. Da wurden und werden Entscheidungen getroffen, die m.M.n. unsinnig sind. Sei es dieses Gefahre durch Hochstadt (ich habe da nie was verloren, was nicht heisst dass ich es geil finde, über Pflaster mit meinem Hobel zu fahren) bzw. diese unsägliche Entscheidung mit der Extratour durch Friedberg.

Stimmung ist an beiden Orten keine. Es ist echt so, dass die Stimmungsnester dort sind wo Dorfvereine was aufbauen - das entwickelt sich dort halt, oder auch nicht. Sieht man ja schön in Bad Vilbel, da war dieses Jahr wieder geähnende Leere. Oder irre ich mich?
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 10:38   #205
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
als Athlet ist die Strecke einfach für den Hintern. Da wurden und werden Entscheidungen getroffen, die m.M.n. unsinnig sind. Sei es dieses Gefahre durch Hochstadt (ich habe da nie was verloren, was nicht heisst dass ich es geil finde, über Pflaster mit meinem Hobel zu fahren) bzw. diese unsägliche Entscheidung mit der Extratour durch Friedberg.

Stimmung ist an beiden Orten keine. Es ist echt so, dass die Stimmungsnester dort sind wo Dorfvereine was aufbauen - das entwickelt sich dort halt, oder auch nicht. Sieht man ja schön in Bad Vilbel, da war dieses Jahr wieder geähnende Leere. Oder irre ich mich?
Ja am Schöllberg in Bad Vilbel war bemessen an früher nicht mehr so viel los. Das stimmt.

Die extra Runde durch Friedberg ist nicht schön. Verstehe nicht warum man da die alte Runde um die Burg herum nicht gelassen hat. Wäre schöner zu fahren und sicher auch nicht mehr als die derzeit 185 km. Ich hoffe, wenn Karben endlich fertig ist mit seinen Baustellen, das man 2021 zurück geht auf den alten Streckenverlauf durch Friedberg, also Friedberg um die Burg herum durch die Innenstadt statt Industriegebiet-Ödnis.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 17:29   #206
mahalo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Haar
Beiträge: 10
hoihesse...........2te LD , Ziel: an der Startlinie stehen und finishen
derki82............1te LD , Ziel: irgendwo um die 11 Stunden
kvlfliege..........5te LD , Ziel: Ich lasse mich überraschen
Rausche............2te LD, AK30, Ziel: 9h
welfe .............3te LD und 3. Versuch endlich am Römer ins Ziel zu laufen...
Microsash..........6te LD, Ziel: Kona ( jawoll, das ist Optimismus...oder Wahnsinn)
Whiplash...........2te LD, Ziel: Sub 11
Dembo..............1te LD, Ziel: irgendwo um die 11:30 Stunden
Mirko..............1te LD, Ziel: sub8
Wersu..............5te LD, die 4te in FFM, Ziel: sub12
Gremlin............15te LD, Kona, es wird Zeit
Sikor..............2te LD, Ziel: kA (erste LD steht noch vor mir)
JamesTRI...........7te LD, Ziel: Sub 11
Acula..............1te LD, Ziel: unklar
easyrider .........2te LD Ziel: am Start stehen und dann so um die 11h
TriSG..............9te LD Ziel: 9h und qualiversuch
Marcel2812.........3te LD Ziel: Kona
noirtornado........8te LD Ziel : Sub 10:30
Speedies...........1 LD im hohen Alter
craven.............endlich mal ordentlich trainieren mit dem Ziel 9:45
rennmaus4444..... 4te LD, 10 Years after der letzten LD, Ziel :Viel Spaß im Training haben und mit einem Lächeln im Gesicht über den roten Teppich laufen.
AkkiJoe.......... 1. Ld, Familie und training unter einen Hut kriegen und schwimmen lernen
ricofino..........3.LD in FFM. SUB 10:30
Steff1702.........2. LD, zweites Mal im Römer einlaufen , sub 12
Kesselteufel......1. LD, Ziel: Knallgas und ankommen (Richtung 10:00 wäre schön;-))
mahalo............4. LD, Ziel: trotz M55 statt M50 schneller als 2015

Das Ziel sollte machbar sein, denn 2015 bin ich auch in Frankfurt gestartet (heißeste jemals gemessene Temperatur von 39 Grad) - es sei denn, es wird wie dieses Jahr ...
mahalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 14:56   #207
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Mal eine andere Frage:
Wollte eigentlich vor Frankfurt wieder Moret (MD) machen..... Der Termin wird wohl zu knapp vor dem IM sein.....
Und nun?
Welche MD gibt es Ende Mai/Anfang Juni 2020

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 15:53   #208
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Moret und Heilbronn ist beides am 21.6.2020
bliebe Kraichgau 7.6. drei Wochen vor Frankfurt
Mallorca 70.3 Anfang Mai

(für mich ist das ja nix, ne MD als Vorbereitung für die LD, wenn ich die MD richtig durchziehe hab ich 6 Wochen Regenerationsbedarf, wenn ich nicht durchziehe kann ich auch gleich mein normales Training machen, was dann auch noch LD-spezifischer ist. Sprint/Olympisch reicht mir da vollkommen fürs Renn-Feeling. Stoffwechseltechnisch ist MD sowieso viel näher an OD als an LD, somit ist der Erkenntnisgewinn eh gering)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.