gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2020, 13:23   #921
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Auch wenn du die Frage nicht ernst gemeint hast: Gestern bei der ersten Corona-SwimNight waren es 20,5 Grad im Waldsee, im Neo sehr angenehm zu schwimmen und auch sonst perfekte Temperaturen.

Für Sonntag 28.6. sogar ein paar Grad kühler angesagt, untere 20er, wäre perfekt für ne LD. Ab Mittag zwar Schauerrisiko, aber beim Laufen ein Schauer wäre ja eher positiv, so wie 2016, war ein sehr schnelles Jahr.

Ein Jammer dass wir nicht starten werden. 2021 bestimmt wieder megaheiss ...
Das dachte ich auch eben als ich die Wettervorhersage sah.
Wobei das mit dem Regen von Wetterdienst/-modell zu Modell etwas abweicht.
  • Einige sagen auch windig und wolkig und erst Abends Regen: zu viel Wind ist auch nicht gut
  • Andere sagen zw 9 - 12 Uhr Regen dann wieder Sonne 25 Grad: Regen auf dem Rad meist nicht so schön
  • Die Restlichen sagen den Schauer für das Laufen vorher: Das wäre natürlich perfekt

Ich werde im Übrigen am Sonntag hier in der Gegend Frankfurt am Main einen "Ironman Frankfurt 2020 @Home" absolvieren, also privat organisierte Mitteldistanz über 1,9 km Freiwasserschwimmen - 90 km Radfahren - 21,1 km Laufen

Geändert von JamesTRI (26.06.2020 um 14:27 Uhr).
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 16:36   #922
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Samstag, Ironman Frankfurt 2020. Normal würde nun gerade der Bike Check-In laufen.
Mal wieder einer dieser typischen schwülwarmen Frankfurter Sommertage (30 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit, Sonne), fast unerträglich. Ich weiß das ich sicherlich mental wieder komplett entmutigt sein würde mit der Angst das es Morgen am Sonntag auch so schwül-heiß werden könnte.

Für meinen "Ironman Frankfurt 2020"@Home habe ich eben die Strecken für Morgen geplant. Es werden 2 Bahnen im Baggersee (exakt 1,9 km) sein, danach 91 km in die Wetterau, aber dann auch ein Abstecher in den Taunus mit ordentlich Höhenmeter und 3 Bergen. Danach laufe ich 7 Runden um den See, in dem ich Vormittag geschwommen bin.

Geändert von JamesTRI (27.06.2020 um 19:06 Uhr).
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 18:50   #923
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen

Ich werde im Übrigen am Sonntag hier in der Gegend Frankfurt am Main einen "Ironman Frankfurt 2020 @Home" absolvieren, also privat organisierte Mitteldistanz über 1,9 km Freiwasserschwimmen - 90 km Radfahren - 21,1 km Laufen
Ich wusste es: du bist auch so einer der eine Mitteldistanz für nen Ironman verkauft.
Himmel hilf!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 19:08   #924
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich wusste es: du bist auch so einer der eine Mitteldistanz für nen Ironman verkauft.
Himmel hilf!
Mehr als eine MD kannst du Alleine nicht organisieren und stemmen. Mein Auto ist ein Kleinwagen. Habe Mühe da Alles rein zubekommen. Geht gerade so. Bin aber auch gerade fertig geworden mit dem Packen der swim-, bike-, run Beuteln. Fahrrad und Verpflegung/Getränke sind auch bereit gestellt. Morgen früh geht es los. Ist nur eine MD, da muss ich nicht um 2:45 bis 3:00 Uhr aufstehen. Denke ca. 6 Uhr reicht & dann um ca 7:30 der Start.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 19:14   #925
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Selbst mit viel gutem Willen für Schwammwasser reden wir von ein paar Wasserkanistern und einem Picknickbeutelchen für die zusätzlichen Riegel und Gels. Wenn ein Rad ins Auto passt, sollte das auch noch reingehen. Andernfalls bin ich neugierig, was für ein Auto das ist.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 19:19   #926
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Eine MD muss ich nicht großartig organisieren.
Ist ja auch egal und ändert nichts daran dass eine MD keine LD ist.

Aber wenn es dir wichtig ist.....ich habe noch ein paar IM Aufkleber- teils von Hawaii und teils von woanders her - kannst du dir ja auf das Auto kleben oder sonst wohin.
Macht ordentlich was her!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 19:40   #927
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Mehr als eine MD kannst du Alleine nicht organisieren und stemmen. Mein Auto ist ein Kleinwagen. Habe Mühe da Alles rein zubekommen. Geht gerade so. Bin aber auch gerade fertig geworden mit dem Packen der swim-, bike-, run Beuteln. Fahrrad und Verpflegung/Getränke sind auch bereit gestellt. Morgen früh geht es los. Ist nur eine MD, da muss ich nicht um 2:45 bis 3:00 Uhr aufstehen. Denke ca. 6 Uhr reicht & dann um ca 7:30 der Start.
Wie waers mit ausschlafen - Start ist erst gegen 11:00 Uhr, die Schwimmstrecke dürfte ausgesteckt sein.

Patrick Lange, Andreas Raelert, Anne Haug usw. sind auch am Start - ich weiss allerdings nicht wer welche Staffelparts uebernimmt.

Angesagt ist Halb Distanz, have Fun und wegen Corona ist generelles Windschattenverbot, versteht sich von selbst...
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 19:44   #928
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Umpf, ich vergass: Man mueeste natürlich so rechtzeitig am Waldsee sein, dass man ueberhaupt noch reingelasssen wird - alles kompliziert in diesen Tagen...
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.