gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsverhältnis Rolle <=> Outdoor - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist das Verhältnis von Rolle zu Outdoor in %
ich fahre Rolle wenn es regnet oder kälter als 10°, daher komme ich ca. auf 50 / 50 % 104 39,39%
ich fahre Rolle nur im Notfall ( 5m Schnee, -50°C ), daher Verhältnis von 2 / 98 % 37 14,02%
ich fahre Rolle auch überwiegend im Sommer und nur manchmal draußen, Verhältnis 85 / 15 % 40 15,15%
Ich habe keine Rolle 0 / 100 % 31 11,74%
ich mache wichtige Einheiten auf der Rolle im Sommer, fahre aber auch im Winter draußen 30 / 70 % 52 19,70%
Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 22:00   #153
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen

Mal sehen wenn mein erstes Rennrad im Leben da ist wie sich das ändert...hab mir fest vorgenommen dann die Komoot Rennrad Strecken in der Umgebung mal auszutusten. Vielleicht was dabei was mir zusagt!
Also rund um Berlin gibts schon einige schöne verkehrsarme Strecken, wo man eigentlich alles findet, außer Höhenmeter.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 07:51   #154
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Heute Vormittag 1°C und trübes Wetter. Da hat es mich nicht wirklich nach Draußen gezogen. So kam es, das ich das erste mal, 3 Stunde Rolle gefahren bin. Am Ende fand ich es gar nicht so schlimm.
Hab ich auch am Wochenende gemacht. 3h waren nicht so schlimm wie gedacht. Mit TS Videos ist die Zeit ganz gut vergangen.

Mittlerweile müsste ich die Abstimmung auch neu durchführen. Seit ich eine smarte Rolle habe fahre ich öfters. Im Winter bei Tageslicht am Wochenende bei guten Wetter draußen und sonst alles auf der Rolle.
Werde Intervalle aber in Zukunft auch ganzjährig zum Teil auf der Rolle fahren. Könnte mir vorstellen, dass ich dann auch auf 50/50 im Jahresschnitt komme.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 20:05   #155
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Hab ich auch am Wochenende gemacht. 3h waren nicht so schlimm wie gedacht. Mit TS Videos ist die Zeit ganz gut vergangen.

Mittlerweile müsste ich die Abstimmung auch neu durchführen. Seit ich eine smarte Rolle habe fahre ich öfters. Im Winter bei Tageslicht am Wochenende bei guten Wetter draußen und sonst alles auf der Rolle.
Werde Intervalle aber in Zukunft auch ganzjährig zum Teil auf der Rolle fahren. Könnte mir vorstellen, dass ich dann auch auf 50/50 im Jahresschnitt komme.
Bei Temperaturen wird es mich wohl nicht mehr nach draußen ziehen. Genau so wenn die Straßen nass sind. Das Geld was man für die ganze wetterfeste Kleidung ausgibt, ist in einen Smarttrainer, in meinen Augen deutlich besser investiert.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 21:09   #156
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Bei Temperaturen wird es mich wohl nicht mehr nach draußen ziehen. Genau so wenn die Straßen nass sind. Das Geld was man für die ganze wetterfeste Kleidung ausgibt, ist in einen Smarttrainer, in meinen Augen deutlich besser investiert.
Mal so, mal so. Draussen fahren ist für den Kopf gut und Wetter und Jahreszeiten sind ja auch ein Erlebnis. Sonne sowieso. Und wenn es nur ne Stunde ist. Die Mischung macht‘s finde ich
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 09:40   #157
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Bei Temperaturen wird es mich wohl nicht mehr nach draußen ziehen. Genau so wenn die Straßen nass sind. Das Geld was man für die ganze wetterfeste Kleidung ausgibt, ist in einen Smarttrainer, in meinen Augen deutlich besser investiert.
Sehe ich ähnlich...bei mir isses sogar so, dass ich egal was und wie angezogen, ab gewissen Temperaturen draussen einfach krank werde, ne 3 h Mountainbiketour gefahren, am Gipfel klamotten getauscht, danach trotzdem erkältet gewesen,,,schon mehrfach...jetzt beschränke ich mich eben aufs laufen, aber das ist auch schlimm bei dem Wetter wie heute...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 11:32   #158
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
ne 3 h Mountainbiketour gefahren, am Gipfel klamotten getauscht, danach trotzdem erkältet gewesen,,,schon mehrfach...
Das is natürlich blöd. Evtl. ist folgender Hinweis für dich interessant:

Vorletztes WE (es hatte so 1-2 Grad rum) habe ich mich zu ner am Ende 2:17h Outdoor-Tour mit nem Radkumpel getroffen, der Ahnung hat von Fahrten im Winter. Er hat das mehr als ausgiebig gemacht in seinem noch jungen Leben: Er ist 2012 und 2013 als Neoprofi in nem Continental-Team gefahren. Er hat gesagt: Lass uns flach fahren, denn bergab wird es uns zu kalt und der Winter is noch lang. Gesagt getan. Nur 360Hm auf 66km.

Keine Ahnung ob dir das hilft - ich hatte und habe (aus welchem Grund auch immer) jedenfalls keine Probleme mit krank werden nach Outdoorfahrten im "kühlen". Ich trage aber auch immer ne gut Feuchtigkeit transportierende Baselayer am Körper. Daran sollte man m.E. überhaupt nicht sparen. Nichts desto trotz war es letzte Woche doch so trostlos, dass ich auch lieber knapp 3h auf der Rolle gefahren bin. Da habe ich übrigens tatsächlich etwas größere bedenken: Der Ventilator, dass offene Fenster, kurze Kleidung, stärkeres Schwitzen ... ich verlasse meine "Pain-Cave" meist fluchtartig und sehe zu, dass ich schnellstmöglich unter die Dusche komme und Futter zuführe. Anyways...am Ende hängt es ja wohl doch davon ab zu welchen Bakterien und Viren du mit nem open-window nach dem Training "Hallo" sagst.


Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 13:38   #159
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
(...) Nichts desto trotz war es letzte Woche doch so trostlos, dass ich auch lieber knapp 3h auf der Rolle gefahren bin. (...)
Was ist trostloser als 3h Rolle fahren?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 13:45   #160
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was ist trostloser als 3h Rolle fahren?
3h durch den Regen zu fahren
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.