gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2017, 23:12   #297
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Keine Handtasche ?
Wohin mit den Kettlebells, Medizinbällen, Haarspangen und Bürsten, Geldbörse und Schminketasche ?

Bist Du wirklich eine Frau ?
Mit Sauna kann man mir auch eine Freude machen. Aber nicht mit Handtaschen und Blumen.

Mein Mann hat mir mal zum Hochzeitstag richtig edle Bremsen geschenkt. Als ich die im Restaurant aufmachte schauten die anderen Leute ganz komisch. Ich hab mich mega gefreut. Und bei Schmuck freue ich mich auch nur über eine neue Sportuhr...
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 23:37   #298
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Mit Sauna kann man mir auch eine Freude machen. Aber nicht mit Handtaschen und Blumen.

Mein Mann hat mir mal zum Hochzeitstag richtig edle Bremsen geschenkt. Als ich die im Restaurant aufmachte schauten die anderen Leute ganz komisch. Ich hab mich mega gefreut. Und bei Schmuck freue ich mich auch nur über eine neue Sportuhr...
Edle Bremsen sehr schön ausgedrückt. Im Restaurant - passend wäre ein Dinner im Fahrradkeller gewesen.

Ich vermute, du wirst zu Weihnachten ganz romantisch mit einem Wagenheber in Orange überrascht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 15:28   #299
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Edle Bremsen sehr schön ausgedrückt. Im Restaurant - passend wäre ein Dinner im Fahrradkeller gewesen.

Ich vermute, du wirst zu Weihnachten ganz romantisch mit einem Wagenheber in Orange überrascht.
Ich schmeiß mich weg ...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 15:50   #300
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Hab gerade mal gegoogelt, ob es zufällig eine Handtasche im Kettlebellformat oder ähnliches gibt, bin aber nicht fündig geworden.

Schmuck!? Ähhhm ja. Bei mir ein ähnlich sparsames Kapitel. Sagen wir mal für den Ernstfall besitze ich eine Notfallausrüstung ...

Aaaaaaaber ... mal wieder back to topic. Training. Swim!!!!!! Bin ich doch heute erstmals wieder seit einer guten Woche ins Schwimmbad, und auch das vermutlich nur, weil ich verabredet war... mit einer Freundin, die mich seit Kurzem gelegentlich mal etwas triezt und an meiner Technik versucht zu retten, was zu retten ist. Bisschen Einschwimmen also, viiiiiiiel Technik mit Übungen, von denen ich nicht ahnte, dass es sie gibt, geschweige denn, dass ich sie je gemacht hätte. Fein, wenn es denn für einen guten Zweck ist
Ufff, dann schritt sie würdevoll zu ihrer Tasche und kam bewaffnet zurück. Mir war klar, nun war Schluss mit Lustig. Die Stopuhr griffbereit kündigte sie mir 6x50m auf 1:30 an. Fein, ich war bereit... nachdem ich unter anderem übrigens 10x25m langsam und ohne zu atmen kraulen sollte

Also los, die ersten 50m Fullspeed. Es fühlte sich zügig aber nicht atemberaubend an. 34:XX ... WAAAAAAAAS????????? Das musste ein Messfehler sein. ICH WAR NOCH NIIIIIE IN MEINEM LEBEN 34:XX geschwommen!!! An einem fantastischen Tag mal 38,xx, an einem überragenden im „Test“ mal 36, aber das war schon einige Zeit her und erforderte schon damals etwas etwas mehr Einsatz als jede Woche mal etwas zu plantschen. ... also nächster Versuch, allzuviel Zeit hatte ich ja nicht um drüber nachzudenken, ging wieder los. Gefühl ähnlich wie davor. Gestoppte Zeit erneut 34,xx. Meine Einpeitscherin lachte mich aus, vermutlich aufgrund meines hoffnungslos verwirrten Blickes. „Die Knöpfe drücken kann ich noch!“ meine sie vorwurfsvoll, als ich weiterhin vermutete, dass schlichtweg ein Messfehler vorlag. ... okay, das macht sie eigentlich auch regelmäßig ... und so „besiegte“ ich tatsächlich insgesamt 6x50m zwischen (für mich) rekordverdächtigen 34,xx und (ebenfalls für mich) immer noch verdammt guten 36,xx. Grandios!!!

Nun bin ich mir mal wieder unsicher, welche Schlussfolgerung ich daraus ziehen soll ... möglicherweise einfach, dass Schwimmtraining doch total überbewertet ist? ... oder, dass mein „Trockenschwimmen“ im heimischen Wohnzimmer Vorgestern Wunder gewirkt hat?? Oder, dass einfach jeder mal einen guten Tag hat - das vergeht schon wieder

Gerade bin ich jedenfalls hochmotiviert, hoffe, dass ich es diese Woche noch einmal zum Schwimmen schaffe und werde Euch über weitere Highlights, Rückschläge und „mysteriöse Erlebnisse“ auf dem Laufenden halten
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 16:09   #301
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
..... und so „besiegte“ ich tatsächlich insgesamt 6x50m zwischen (für mich) rekordverdächtigen 34,xx und (ebenfalls für mich) immer noch verdammt guten 36,xx. Grandios!!!

Nun bin ich mir mal wieder unsicher, welche Schlussfolgerung ich daraus ziehen soll ...
Gäbe es Handtaschen im KettleBellmaß, hätte Dir dein aufmerksamer Mann, sicher schon eine besorgt. Ich weiß nicht ob Du und Er es wusste - es gibt Taschen für Bowlingkugeln, die man auch hervorragend umhertragen kann. In die Löcher der Kugel kannst Du dann Geldscheine eingerollt verstauen und sowas .... bald ist Weihnachten


Schwimmen: Megaschnell Ich bin echt geplättet, wenn ich von deinen Kurzsprints lese. Ist das ne 25er Bahn ? Da käme zu allem Elend ja auch noch die Wende dazu.
Gib zu, in den Wänden der Schwimmbahn sind Katapulte eingebaut,, die Dich durchs Wasser schießen.
Spaß beiseit -Gigantischen Respekt für diese Leistung.

Schlußfolgerung ?! : Schmeiß weg den Ironman und fahr zur Schwimmolympiade
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 19:52   #302
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Du schwimmst 34 sek. auf 50m??? Das ist echt krass! Zumal du doch meiner Erinnerung nach nicht vom Schwimmen kommst oder?
Hut ab!

Ehrfürchtige Grüße: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 20:00   #303
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
34 sec auf 50m hätte ich dir auch nicht zugetraut. Strava sagt bei dir immer eine Pace von deutlich über 2min/100m aufs komplette Training. Was machst du denn da die restliche Zeit? Nickerchen mit laufender Uhr?

Du hast das mal hochgerechnet auf 100m? Das wäre dann 1:08 auf 100 m. Du müsstest meiner bescheidenen Schätzung nach dann 100m in 1:15 Schwimmen können. Sicher das das stimmt? Davon ist selbst Bellamartha oder macoio weit entfernt.

Sooooooorry wills nicht schlecht reden. wenn es stimmt ist die Quali jedenfalls im Sack!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 20:31   #304
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sicher das das stimmt? Davon ist selbst Bellamartha oder macoio weit entfernt.
Mirko!

Ich liebe dich! Trenn dich sofort von deiner Frau und heirate mich!
Das geht runter wie Öl, dass du mich mit macoio in einem Atemzug nennst und dann noch schreibst "davon ist selbst bellamartha..."
Ahhh! Die große bellamartha, Herrscherin der Fluten, Königin des nassen Elements, herrlich!

Schade nur, dass ich weiß, dass ich im Moment so gar nicht als schwimmerisches Vorbild tauge.

Egal, ich gehe jetzt zum Vereinsschwimmtraining und werde mich richtig doll anstrengen, damit ich die olle Socke bald nass machen kann!

Immer deine: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.