gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(Welchen) Diät-Shake ? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2015, 18:11   #17
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Kauf Dir Magerquark und vermisch den mit 100%igem Fruchtsaft Deiner Wahl. Je weniger Saft Du reintust, desto besser ist das natürlich in Bezug auf die Energiebilanz. Kommt natürlich drauf an wie wenig Saft Du "verträgst". Das Zeug soll ja auch noch halbwegs schmecken und gut runterrutschen.
Ziemlich günstiger "Proteinshake", der schnell gemacht ist und auch ordentlich satt macht.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 22:24   #18
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen

nach nunmehr fast 3 Jahren ohne ernsthaftes Training habe ich wieder fast mein Maximalgewicht erreicht...

Ging mir auch so. Ich hatte 2014 freiwillig Sportpause gemacht, weil ich eine Auszeit nehmen wollte. Dafür habe ich zu viel gegessen, weil ich einfach mal Bock hatte weniger diszipliniert zu sein. Ende 2014 wog ich über 80kg.

Ich habe dann mit seeeeeehr viel Obst und HIGH CARB in 4 Monaten 12kg abgenommen.
Ich trinke immer einen Shake aus reifen Bananen, 3-4 getr. Datteln, TK-Beeren, Getreideflocken(Hafer, Dinkel, Buchweizen oder was auch immer), Samen/Nuss-Mix und Wasser. Schnell gemacht und macht ewig satt. So einen Shake kann man überall schnell machen. Du kannst natürlich auch Jogurt zufügen, oder Eiweißpulver.

Alternative ist Obst(zB Ananas, Pfirische, Pflaumen, Birnen. Äpfel, Bananen, Kiwis und was es alles gibt), Trockenobst(Cranberries, Sauerkirschen), Getreideflocken, Samenmix mit Joghurt als Müsli essen.
Für mich geht dadurch Lust auf Süßes völlig flöten.

Kauf dir diesen Mixer. Du trinkst direkt aus dem Mix-Becher, der wie eine Radtrinkflasche ist.http://www.amazon.de/gp/product/B00M...p age_o04_s00

Du könntest den Shake dann zuhause machen und und im Mix-Becher wie ne Radflasche mitnehmen, wenn es auf der Arbeit nicht so gut ist, ihn zu benutzen.

Geändert von Lui (18.09.2015 um 22:34 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 11:49   #19
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Und warum willst Du nicht versuchen von den Zwischenmahlzeiten wegzukommen?
Die allgemeine Ernährungsempfehlung geht ja auch wieder weg von den Zwischenmahlzeiten und empfiehlt einfach nur drei Hauptmahlzeiten pro Tag.

Du musst Dich nur einmal umstellen, dann klappt das ganz gut. Früher hatte ich nachmittags auch ein Loch, dass ich bevorzugt mit Schokolade gefüllt hab. Das Ergebnis war, dass ich auf 17 Uhr zu erneut fast verhungert bin. Genau der Zeitpunkt, wenn ich mein Training starte.
Mittlerweile verzichte ich auf Zwischenmahlzeiten komplett und habe keine Probleme dadurch. Und nur weil der Magen mal grummelt, muss man nicht gleich essen. Das kann man auch aussitzen oder mal ein Glas Wasser trinken, damit er wieder gefüllt ist.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 15:31   #20
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Als Diät-Shake empfehle ich AM Formula Diät Schoko oder Vanille mit Mandelmilch (frühstücke ich regelmäßig).
Mittags normal.
Snack: Apfel o.ä.
Abends: Smoothie...z.B. zuckerfreier Beerenmix aus Tiefkühl, Orange, Apfel, Löffel Eiweißpulver und z.B. Feldsalat und als Flüssigkeit zum verdünnen Kokosmilch.
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 19:15   #21
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Abends: Smoothie...z.B. zuckerfreier Beerenmix aus Tiefkühl, Orange, Apfel, Löffel Eiweißpulver und z.B. Feldsalat und als Flüssigkeit zum verdünnen Kokosmilch.
da kann ich aber auch gleich eine richtige Mahlzeit zubereiten, genau wie diesen Slimfast-Almacen-Mist ist nicht flüssig=Gewichtsverlust.
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 19:33   #22
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
da kann ich aber auch gleich eine richtige Mahlzeit zubereiten, .
Klar. Geht auch. Damit nehme Ich aber nicht ab...

Jeder muss seinen Weg finden. Ich nehme dann halt aus Deiner Sicht Mist zu mir.
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 23:09   #23
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Ich mach mir den Quark mit Kurkuma, Chili und Zimt an, satt macht es eh, aber geschmacklich bin ich auch befriedigt. An Obst oder rohem Gemüse ess ich mich hungrig. Ich mach da gern auch reichlich Leinöl rein, verzichte aber dafür weitgehends auf KH.
Ich habe immer deutlich mehr auf der Waage in der WK-Saison. Mit Sport abnehmen ist quasi unmöglich für mich.
Ich meine, da trainiert man den Körper auf eine optimale Verstoffwechslung der eigenen Resourcen und wundert sich dann, dass er auf Sparflamme prima köchelt.
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 12:06   #24
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich meine, da trainiert man den Körper auf eine optimale Verstoffwechslung der eigenen Resourcen und wundert sich dann, dass er auf Sparflamme prima köchelt.

Wenn man viel trainiert, verbrennt man auch viel und nimmt auch ab. Michael Phelps hat nicht umsonst um die 12000 Kcal essen müssen und ist für sein Junk Food Diet bekannt.
Jeder TdF Fahrer isst Mengen, die einen sonst 300kg wiegen lassen würden.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie jemand, der viel Sport macht(siehe Abnehm-Thread) überhaupt Probleme haben kann abzunehmen. In Zeiten wo ich extremst viel Sport gemacht habe, habe ich Unmengen gegessen, und wog trotzdem keine 70kg.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.