gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1745 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2020, 08:53   #13953
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Für UK in der Breite vorgesehener Antigen-Schnelltest fällt in Tests krachend durch , falsch-negativ bei 50 Prozent

https://www.theguardian.com/world/20...cases-in-pilot

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 09:09   #13954
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Bayern ist mal wieder Vorreiter. Heute stand in der Zeitung, dass ab Montag Kinder, die in die Grundschule gehen, eine Maske tragen müssen. Meine Sis wohnt in BaWü. Kretschmann will das nicht, Maskenpflicht für Grundschulkinder. So langsam geht sogar mir unser "Kini" Söder auf den und die Zeiger.
Ist bei roter Ampel schon länger so. Das ist bei uns einer der Hauptstreitpunkte. Jeden Montag Mahnwachen, Fackelzüge usw. Die Leute drehen hohl wegen der Masken. Grabenkämpfe in lokalen Facebook-Gruppen en masse, Leute mit Transparenten haben eine Stadtratssitzung gestört usw.
Unser Gesundheitsamtsleiter hat sich mehrfach gegen die bayrischen Maßnahmen ausgesprochen, vor allem bei Twitter. Er wurde daraufhin kurzfristig von seinem Posten abberufen und ans LGL versetzt. Hat große Wellen in der Zweifler-Szene geschlagen, er ist jetzt so was wie ein Märtyrer. Das war auch von offizieller Stelle irgendwie ungeschickt. Abgesehen davon, dass unser Gesundheitsamt ausegerechnet in der aktuellen Lage ab Montag ohne Chef dasteht.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 09:19   #13955
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Unser Gesundheitsamtsleiter hat sich mehrfach gegen die bayrischen Maßnahmen ausgesprochen, vor allem bei Twitter. Er wurde daraufhin von seinem Posten abberufen und ans LGL versetzt. Hat große Wellen in der Zweifler-Szene geschlagen, er ist jetzt so was wie ein Märtyrer. Das war auch von offizieller Stelle irgendwie ungeschickt. Abgesehen davon, dass unser Gesundheitsamt ausegerechnet in der aktuellen Lage ab Montag ohne Chef dasteht.
Ist natürlich unclever da so eine Art Märtyrer zu schaffen.

Aber ich weiß nicht, wie das so bei anderen ist. Mir wurde bisher von jeder Firma (Industrie) für die ich arbeite/gearbeitet haben gesagt, dass ich es tunlichst vermeiden soll öffentlich im Namen der Firma zu sprechen.
In der Regel wird da auch direct mit Kündigung oder mindestens Abmahnung gedroht.

Ein Beispiel: Wenn einer bei Tschibo arbeitet und auf Facebook/Twitter postet, dass man die Plörre von Tschibo ja gar nicht trinken kann, dann wird der je nach Reichweite auch direkt am nächsten Tag abgemahnt oder gleich gekündigt.

Ich war auch mal im öffentlichen Dienst angestellt. Da muss man auch so eine Art "Gelöbnis" bei der Einstellung leisten. Bei Beamten ist das noch starker ausgeprägt. Aber das ist halt auch der Deal beim Beamtentum.
Der Staat schafft gute Rahmenbedingungen und erwartet dafür ein gewisses "Comittment"/ Treue.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 09:29   #13956
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.236
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ist bei roter Ampel schon länger so. Das ist bei uns einer der Hauptstreitpunkte. Jeden Montag Mahnwachen, Fackelzüge usw. Die Leute drehen hohl wegen der Masken. Grabenkämpfe in lokalen Facebook-Gruppen en masse, Leute mit Transparenten haben eine Stadtratssitzung gestört usw.
Unser Gesundheitsamtsleiter hat sich mehrfach gegen die bayrischen Maßnahmen ausgesprochen, vor allem bei Twitter. Er wurde daraufhin kurzfristig von seinem Posten abberufen und ans LGL versetzt. Hat große Wellen in der Zweifler-Szene geschlagen, er ist jetzt so was wie ein Märtyrer. Das war auch von offizieller Stelle irgendwie ungeschickt. Abgesehen davon, dass unser Gesundheitsamt ausegerechnet in der aktuellen Lage ab Montag ohne Chef dasteht.
Am Sportgelände der Schule xyz in Bayern (Ferien!) war niemand außer dem kleinen Tm. Als Einzelperson. Das Hallenbad zu. Klaro. Also eine Person auf dem ganzen Sportplatz. Es dauerte nicht lange, bis das Landratsa. einen MA schickt. Der kleine Tm sagt darauf hin, dass er das Gelände, auf dem er trainieren darf, eben weil es ihm vom Landratsamt erlaubt wurde, verlasse, wegen Corona freilich, allerdings dann einen Pflasterstein auf die Polizeiwache werfe um sich so auf Staatskosten durch die Corona-Krise füttern zu lassen! Ratlosigkeit. Händis wurden gezückt. Schlussendlich sprach der Hausmeister in Rücksprache mit der Schulleitung ein Machtwort. Der kleine TM darf nun auf dem Sportgelände auch weiterhin trainieren. Womöglich wegen dieses Posts bald nicht mehr? Aber: man muss sich nicht alles gefallen lassen. Sogar der Typ vom Landratsamt hat dann eingeräumt, "dass dann nichts mehr da ist im Frühjahr, was man übernehmen könne".
Last men standing? Widerstand lohnt sich. Und natürlich wirft der kleine Tm keinen Pflasterstein auf die Polizeiwache. Sonst würde man ihn ja wegsperren. Und pleite wäre er auch noch. Er ist ja nicht doof ... ;-)

Geändert von Trimichi (06.11.2020 um 09:39 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 09:31   #13957
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Ist natürlich unclever da so eine Art Märtyrer zu schaffen.

Aber ich weiß nicht, wie das so bei anderen ist. Mir wurde bisher von jeder Firma (Industrie) für die ich arbeite/gearbeitet haben gesagt, dass ich es tunlichst vermeiden soll öffentlich im Namen der Firma zu sprechen.
In der Regel wird da auch direct mit Kündigung oder mindestens Abmahnung gedroht.

Ein Beispiel: Wenn einer bei Tschibo arbeitet und auf Facebook/Twitter postet, dass man die Plörre von Tschibo ja gar nicht trinken kann, dann wird der je nach Reichweite auch direkt am nächsten Tag abgemahnt oder gleich gekündigt.

Ich war auch mal im öffentlichen Dienst angestellt. Da muss man auch so eine Art "Gelöbnis" bei der Einstellung leisten. Bei Beamten ist das noch starker ausgeprägt. Aber das ist halt auch der Deal beim Beamtentum.
Der Staat schafft gute Rahmenbedingungen und erwartet dafür ein gewisses "Comittment"/ Treue.
Ja klar, der war so nicht tragbar. Wer sich den bei Twitter mal anschauen mag, der heißt Dr. Friedrich Pürner. Reihenweise Tweets, dass die Krankanhäuser ja gar nicht voll sind. Stellt die Wirkung von Masken in Frage und so was. Und das als Leiter eines Gesundheitsamtes.
Heute ist sein letzter Tag. Er wollte eine Pressekonferenz im Landratsamt abhalten, aber der Landrat hat gesagt, nicht in seinen Räumen. Statt dessen hat sich jetzt sein Fanclub abgesprochen, sich "spontan" vor dem Landratsamt zu treffen und bisschen Rambazamba zu machen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 11:14   #13958
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ist bei roter Ampel schon länger so. Das ist bei uns einer der Hauptstreitpunkte. Jeden Montag Mahnwachen, Fackelzüge usw. Die Leute drehen hohl wegen der Masken. Grabenkämpfe in lokalen Facebook-Gruppen en masse, Leute mit Transparenten haben eine Stadtratssitzung gestört usw.

Ich glaub für ganz Rheinland-Pfalz hat die querdenker Szene angekündigt am Montag vor die Schulen zu ziehen und unter den Masken der Schüler CO Messungen durchzuführen.

Meine Frau ist Lehrerin und muss jetzt Heute mit den Schülerinnen (Mädchenschule :-) ) darüber reden.

Ne scheint sogar bundesweit zu sein:

https://www.schulministerium.nrw.de/...enken-711-am-9
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 11:40   #13959
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich glaub für ganz Rheinland-Pfalz hat die querdenker Szene angekündigt am Montag vor die Schulen zu ziehen und unter den Masken der Schüler CO Messungen durchzuführen.

Meine Frau ist Lehrerin und muss jetzt Heute mit den Schülerinnen (Mädchenschule :-) ) darüber reden.

Ne scheint sogar bundesweit zu sein:

https://www.schulministerium.nrw.de/...enken-711-am-9
Querdenken 711 rudert da mittlerweile zurück. Angeblich wäre das nur ein "Test" gewesen um undichte Stellen zu finden, weil sie Hinweise bekommen hätten, dass sie von "Regierungstreuen" unterwandet wurden. Ich halte diese Entwicklungen für sehr bedenklich. Da radikalisieren sich tatsächlich viele. Mal bisschen in den einschlägigen Telegram Gruppen mitlesen ist echt erschreckend.

Geändert von Bockwuchst (06.11.2020 um 11:54 Uhr).
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 11:48   #13960
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...3-903495b24a2f

Passt auch gerade zum Thema. Steve Bannon fantasiert in seinem Podcast, man sollte Anthony Fauci und den FBI Direktor köpfen. Da vermischen sich die Mythen um die Pandemie mit denen um die US Wahl. Auch in den deutschen Telegram Gruppen der Querdenker und Corona-Skeptiker werden die Verschwötungstheorien um den Wahlbetrug in USA massiv verbreitet, obwohl das mit ihrem Hauptthema Corona ja eigentlich nichts zu tun hat.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.