gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Patrick Lange ist Sportler des Jahres 2018 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2018, 11:40   #33
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Mit Lange trifft es aber keinen falschen. Warum Frodeno immer so in den Himmel gelobt wird, versteh ich auch nicht. Sportlich zwar ne Klasse, menschlich hört man da unterschiedliche Meinungen, wie bei Lange halt
Modric bitte.

Wer lobt denn Frodeno in den Himmel?

Ich möchte Lange auch nicht den Titel abstreiten.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es durchaus verstehen kann, wenn man sich die Frage stellt, wieso Frodeno nicht mal unter den Top20 zu finden ist. So übel war seine Saison meines Erachtens nicht.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 11:53   #34
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...]Und es gibt noch etliche andere in den Top20, die keinen WM-Titel aufweisen können und trotzdem klassifiziert sind.[...]
Die Wahl ist sicher nicht hundertprozentig rational nach Leistungskriterien. Ich würde eher sagen, da wird die beste Mischung aus medialer Präsenz und möglichst irgendein hervorstechendes Highlight. Da bietet sich eine Individualsportart mit einem omnipräsenten WM-Rennen, dass praktisch jeder mit ein bisschen Ahnung vom Sport kennt, an. Zudem stimmt deine Theorie bezüglich des Zeitpunktes des Rennens sicherlich auch.

Robert Harting wurde z. B. 2014 zum dritten Mal in Folge gewählt. 2012 war er OS- und EM-Sieger, 2013 WM-Sieger und 2014 dann eigentlich "nur" EM-Sieger. Hat trotzdem gelangt, auch mit Fußball-WM und Olympischen Winterspielen in dem Jahr. Auch Hambüchen 2016 ist doch nicht nur wegen seinem Sieg gewählt worden, sondern weil die ganze Sportöffentlichkeit seit 3x auf Olympia-Gold bei ihm gewartet hat und er weit über die Szene hinaus bekannt war.

Die Wahl zeigt vor Allem, dass es Lange gelungen ist, über die Triathlon-Szene hinaus bekannt zu werden.
Stadler war bei der Wahl in seinen Siegjahren nicht in den Top5, Al-Sultan schon. Kienle war 2014 "nur" Fünfter, Frodo hat 15 gewonnen und war 16 2., Lange letztes Jahr 2. und dieses Jahr gewonnen.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 11:58   #35
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.499
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Modric bitte.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es durchaus verstehen kann, wenn man sich die Frage stellt, wieso Frodeno nicht mal unter den Top20 zu finden ist. So übel war seine Saison meines Erachtens nicht.
Stellt sich die Frage wirklich?
Ausserhalb unserer Triathlonblase ist das einzige interessante Rennen Hawaii.
Eine 70.3 WM, eine WTS-Serie (solange nicht auf deutschen Boden), selbst Frankfurt und Roth sind maximal eine Randnotiz in der Sportschau wert.

Wundert es da wirklich jemanden, dass in einer Wahl, bei der sich mit großer Wahrscheinlichkeit die wenigsten tiefergehend mit Triathlon beschäftigen ein Jan Frodeno ohne Start auf Hawaii nicht weiter vorne auf der Liste auftaucht?
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 12:33   #36
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Modric bitte.

Wer lobt denn Frodeno in den Himmel?

Ich möchte Lange auch nicht den Titel abstreiten.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es durchaus verstehen kann, wenn man sich die Frage stellt, wieso Frodeno nicht mal unter den Top20 zu finden ist. So übel war seine Saison meines Erachtens nicht.
Autokorrektur.

Du hast ja schon recht, nur sind es halt Preise, die nicht immer nach Leistung vergeben werden sondern nach Popularität oder einfach des Zeitpunkts des Erfolgs. Rein sportlich hatte Frodeno ein besseres Jahr.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 12:36   #37
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
"Verdient" hätten es sich sicherlich viele.
So eine Wahl im immer sehr subjektiv.

Am überraschendsten fand ich, dass Zverev nur 10. wurde und sein Meisterstück liegt auch erst ein paar Wochen zurück.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 13:10   #38
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.415
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es durchaus verstehen kann, wenn man sich die Frage stellt, wieso Frodeno nicht mal unter den Top20 zu finden ist. So übel war seine Saison meines Erachtens nicht.
Es gibt wahr. noch 325 andere Sportler, deren Saison so übel nicht war. In den Top 20 haben halt nur 20 Platz. Die abstimmenden Journalisten sollten halt versuchen, die Punkte nicht nach Sympathie für die jeweilige Sportart zu vergeben, sondern die Leistung möglichst objektiv zu beurteilen. Wird aber sicher nicht einfach sein.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 13:54   #39
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
"objektiv" ist das genauso wie die Wahl der Filme für den Oscar. Wie oben schon erwähnt stehen Zeitpunkt des sprotlichen Erfolges und mediale Verwertbarkeit wohl im Vordergrund, weniger die sportliche Extertise. In der öff. Wahrnehmung des Radsportes in Deutschland gibt es praktisch auch weitestgehend nur die TdF.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 14:09   #40
captain hook
 
Beiträge: n/a
Nen zweifachen Hawaiisieger mit Streckenrekord kann man da schon wählen, oder? Sympathie hin oder her.

Die Wahl an und für sich ist seltsam. Mit Zverev gewinnt zB nach 100 Jahren mal wieder ein Deutscher das ATP Final und ist zum Dank schlechter platziert als bei der selben Wahl im letzten Jahr.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.