gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weilburgman 2013 Mitteldistanz - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2014, 00:41   #65
TEE
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Hallo,
es soll in diesem Jahr laut Homepage eine neue Radstrecke und eine neue Laufstrecke geben... weiß jemand was? Bleibt es bei den Höhenmetern bei der Radstrecke?
LG
Die Laufstrecke bleibt wie 2013, nur im Anfangs- und Endstück wird nicht mehr über die Straße sondern direkt an der Lahn gelaufen.
So sagt mein Kumpel der in dem Verein ist der die Laufstrecke betreut.
Über die Radstrecke habe ich noch nichts gehört. Vielleicht hilft eine Anfrage beim Veranstalter.
TEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 13:08   #66
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Hi,

ich hole den Weilburgman einfach mal wieder hoch.....

Wie ist die Radstrecke vergleichbar zu Moret? Steiler, längere Anstiege, schwierigere Abfahrten..... ????

Wie "schwierig" ist das Schwimmen lahnaufwärts???

Ob ich doch mal wieder ins Tria-Geschehen einsteige??


CiaoCiao Rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 14:49   #67
paulomat
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Hi,
ich hole den Weilburgman einfach mal wieder hoch.....

Wie ist die Radstrecke vergleichbar zu Moret? Steiler, längere Anstiege, schwierigere Abfahrten..... ????

Wie "schwierig" ist das Schwimmen lahnaufwärts???

CiaoCiao Rennmaus4444
kenn moret nicht aber die radstrecke ist eigentlich recht abwechslungsreich, ees gibt einen nenneswerten und einen nicht nenneswerten anstieg, beide aber recht kurz. Der rest ist komplett flach bzw. an manchen stellen gnaz leicht wellig. fährt sich eigentlich sehr schön und abwechlungsreich. Die Abfahrten können zwar recht flott werden, sind aber technisch sehr einfach (langgezogene, einsehbare kurven).

Kritisch ANzumerken ist aber das die Polizei lt. den BEtreuern total überfortdert mit dme Sperren der Radstrecke war.

Das Schwimmen lahnaufwärts habe ich gar nicht wirklich gemerkt. Es war etwas ungewohnt da die Lahn nie ganz gerade ist, man also immer eine leichte "Kurve" schwimmen musste.
paulomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:07   #68
Galaxy_I
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von paulomat Beitrag anzeigen
kenn moret nicht aber die radstrecke ist eigentlich recht abwechslungsreich, ees gibt einen nenneswerten und einen nicht nenneswerten anstieg, beide aber recht kurz. Der rest ist komplett flach bzw. an manchen stellen gnaz leicht wellig. fährt sich eigentlich sehr schön und abwechlungsreich. Die Abfahrten können zwar recht flott werden, sind aber technisch sehr einfach (langgezogene, einsehbare kurven).

Kritisch ANzumerken ist aber das die Polizei lt. den BEtreuern total überfortdert mit dme Sperren der Radstrecke war.

Das Schwimmen lahnaufwärts habe ich gar nicht wirklich gemerkt. Es war etwas ungewohnt da die Lahn nie ganz gerade ist, man also immer eine leichte "Kurve" schwimmen musste.
Radstrecke sind halt vier Runden, Höhenmeter sind in der Summe etwa die gleichen wie bei der Moret allerdings verteilt auf 17 km mehr. (in Weilburg hatte ich am Ende über 99km Radstrecke auf dem Tacho stehen). Habe letztes Jahr sowohl Moret wie auch Weilburg gemacht, letztendlich war die Belastung bei beiden gut vergleichbar.

Schwimmen war in der Tat "bergauf" gefühlt nicht so dramatisch, umso überraschter war ich hinterher, dass ich laut Uhr für die Rückstrecke gerade mal ide halbe Zeit wie auf dem Hinweg gebraucht hatte.

Letztes Jhr war allerdings Hochwasser, so dass bei der Halbdistanz wg. starker Strömung nach der Kurve nur die Schwimmstrecke der OD geschwommen werden konnte. (etwa 1350m)

Achja, das erwähnte Streckensicherungsproblem ist wohl erkannt (kenne jemanden mit Nähe zum Veranstalter), man wird versuchen zu optimieren.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 08:48   #69
Laufzeitfehler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 11
Das kann ich so bestätigen. Weilburg war meine erste Mitteldistanz, habe also keine Vergleiche.

So wirklich flach war auf der Radstrecke eigentlich nichts. "Abwechslungsreich" trifft es ganz gut. Der eine Anstieg tat dann beim vierten Mal schon weh, der hatte es etwas in sich. Die Abfahrten sind problemlos und bis auf eine Linkskurve im Ort auch ohne Bremse zu fahren, soweit ich mich erinnere.

Ich hatte auch über 99km auf der Uhr nachher. Der Halbmarathon war auch eher 22,5km lang (das haben auch mehrere Leute im Ziel bestätigt), ich nehme an, dass an dem hinteren Wendepunkt mit der Verpflegungsstelle an dem Parkplatz irgendwie ein dicker Messfehler reingekommen ist, das waren nämlich dann die drei Kilometerabschnitte, die jeweils etwa 400m zu lang waren.

Das Schwimmen in der Lahn fand ich als sehr schlechter Schwimmer eigentlich klasse. Die Orientierung ist nicht so einfach gewesen. Lahnaufwärts hat es ziemlich genau doppelt so lange gedauert wie abwärts. Die Strömungsgeschwindigkeit dürfte etwa 1km/h sein.
Laufzeitfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.